audi 80 b4 2L 90 PS SPI umbauen auf doppelvergaser ???
Ich wollte mal wissen ob das ohne so viel umzubauen geht ... Hat das schonal jemand gemacht???
MfG André...
Beste Antwort im Thema
Hi,
lass lieber die Finger vom Auto und beschränke dich auf`s Fahren.
Denn eine solche Frage bedeutet, das Du NullkommaNull Plan hast.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
Euro1? äärrrrggg! wer macht denn freiwillig den staat reich?Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass das nichts bringt. Die monomotronic ist unterdimensioniert für einen 2l motor.Aaaaaaaber: Die Motoren haben euro 1 serienmässig. Du kannst da legal keine Vergasergeschichten einbauen, da sich die abgasnorm nicht verschlechtern darf. Ist also ne überlegung für ne stoppelacker-karre, aber nix für'n Auto mit straßenzulassung.
Ich stimme zu - für mehr leistung, anderes auto kaufen. Alles andere ist unsinn. (Solangs kein absolutes liebhaberstück is ... )
Gruß
ist normal bei nen anfang 90er jahre auto
ist aber günstig aufrüstbar auf "D3"
wenn man denn tatsächlich an dem motor tatsächlich was machen wollen würde wäre folgendes sinnvoll wenn`s nicht unsumen kosten soll
monojet aufspindeln auf max was geht dazu ne nockenwelle und nen abgaskrümmer plus hosenrhr vom ABK , es muss dann aber noch das steuergerät endsprechend neu abgestimmt werden
sowas hatt dieser anbieter mal im programm gehabt
http://www.flow-improver.de/index.html
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
ist normal bei nen anfang 90er jahre autoZitat:
Euro1? äärrrrggg! wer macht denn freiwillig den staat reich?
ist aber günstig aufrüstbar auf "D3"
wenn man denn tatsächlich an dem motor tatsächlich was machen wollen würde wäre folgendes sinnvoll wenn`s nicht unsumen kosten soll
monojet aufspindeln auf max was geht dazu ne nockenwelle und nen abgaskrümmer plus hosenrhr vom ABK , es muss dann aber noch das steuergerät endsprechend neu abgestimmt werden
sowas hatt dieser anbieter mal im programm gehabt
http://www.flow-improver.de/index.html
Mfg Kai
Ja Na ich habe mein Audi schon auf D3 aufgerüstet...und ich möchte mein Audi nich wirklich verkaufen ich hab da schon die eine oder andere Mark reingesteckt un so 🙂 es währe nur schön ein bisschen mehr Leistung...
wieso auf D3?
macht zu Euro2 keinen nennenswerten unterschied.
wenn dein B4 i.o. ist, bekommst du auch einen guten preis dafür.
Zitat:
wieso auf D3?
Naja klar bei dem is alles in Ordnung ich hab erst den Motor neu abgedichtet un so...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi 80 freak
Naja klar bei dem is alles in Ordnung ich hab erst den Motor neu abgedichtet un so...Zitat:
wieso auf D3?
und was hat dein schmuckstück gekostet?
Es gibt die möglichkeit die Zentralklecksung auf 45mm aufzubohren. Das macht jetzt abernicht so den gewaltigen unterschied.
SPI tuning ist und bleibt ziemlich witzlos... Naja. Saugertuning an sich. Iss einfach teuer. Da ist nix mit sportbesen einbauen und plopp hat man 20 ps mehr. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hacki81
Es gibt die möglichkeit die Zentralklecksung auf 45mm aufzubohren. Das macht jetzt abernicht so den gewaltigen unterschied.SPI tuning ist und bleibt ziemlich witzlos... Naja. Saugertuning an sich. Iss einfach teuer. Da ist nix mit sportbesen einbauen und plopp hat man 20 ps mehr. 😉
Gruß
kann ich aus eigener erfahrung nur bestätigen!
kanäle + ventile bearbeiten, stärkere ventilfedern + andere nocke, anderes saugrohr + großer lmm, gr. a auspuff..... scheiß arbeit und scheiß teuer-> selbst im eigenbau
gut, hat bei mir auch 40PS gebracht 😁
Zitat:
und was hat dein schmuckstück gekostet?Zitat:
Naja klar bei dem is alles in Ordnung ich hab erst den Motor neu abgedichtet un so...
Naja ich hab ihr für nen tausender gekauft abba das sah er lange nich so aus wie jetz...
Zitat:
Naja ich hab ihr für nen tausender gekauft abba das sah er lange nich so aus wie jetz...Zitat:
und was hat dein schmuckstück gekostet?
die arbeit die du in ein auto reinsteckst, bekommst du selten bezahlt.
spare noch ein wenig für den S2😁
Zitat:
die arbeit die du in ein auto reinsteckst, bekommst du selten bezahlt.Zitat:
Naja ich hab ihr für nen tausender gekauft abba das sah er lange nich so aus wie jetz...
Ja das stimmt das is mir auch klar un deshalb möchte ich den nich verkaufen...also ich tendiere ja dazu mir nen cabrio hole mit dem 2,6 ....
Zitat:
Ja das stimmt das is mir auch klar un deshalb möchte ich den nich verkaufen...also ich tendiere ja dazu mir nen cabrio hole mit dem 2,6 ....Zitat:
die arbeit die du in ein auto reinsteckst, bekommst du selten bezahlt.
cabrio ist gut.... aber der 2.8er bietet mehr spaß für den sprit😁
Zitat:
cabrio ist gut.... aber der 2.8er bietet mehr spaß für den sprit😁Zitat:
Ja das stimmt das is mir auch klar un deshalb möchte ich den nich verkaufen...also ich tendiere ja dazu mir nen cabrio hole mit dem 2,6 ....
Das stimmt allerdings 🙂🙂
Erhöhe die Verdichtung im ABT und er hat auch mehr Leistung.
Und das auch noch ohne das man es von aussen sieht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Erhöhe die Verdichtung im ABT und er hat auch mehr Leistung.
Und das auch noch ohne das man es von aussen sieht! 😉
Sry is vielleicht Ne dumme Frage aber kannst du das mal ein bissen näher beschreiben???