Audi 80 B4 2,8 174PS fährt höchstens 200
schau mal nach dem luftfilter oder nach dem kat wenn der kat zu ist hat er zu viel rückstau und wenn der luftfilter dicht ist dann saugt er zu wenig luft an!!!
gruß bernd
17 Antworten
Vielleicht is eine oder mehrere der düsen auch kaputt!
Kannst sie ja mal ausbauen un dir ne fernbedienung für die Benzinpumpe basteln, dann kannst sie im augebauten zustand spritzen lassen. Dann siehst ob eine nicht mehr richtig zerstäubt und sabbert. Lass das nur nich inner werkstatt machen, zahlst dich dumm für! Musst einfach das Kraftstoffpumpenrelais im Relaiskasten abziehen un dir mit Krokodilklemmen ne Bedienung zusammenschustern. Düsen ausbauen is auch einfach, da einfach die Brücken am Block abbauen die die düsen halten.
Einspritzung is schon ziemlich wichtig wenns um Leistung geht...
Meiner läuft laut Tacho auch 220, selbst mit zerbröseltem Kat.
Kann mir die Keramik vom Kat die Anlage schrotten???
keine Leistung
MoinMoin
Das Dein V6 nicht mehr zieht, kann auch an der Unterdruckversorgung des Schaltsaugrohrs liegen-dann regelt er ab 4000u/min. nicht mehr,hatte ich auch!! Es ist ein sehr stabiler Schlauch in grün oder blau. Er ist hinterm Luftfiltergehäuse am Federbein verlegt. Einfach dem Schlauchverlauf folgen und dann sieht man auch wenn er ab ist wo er draufgehört. Beide Kats waren auch bei mir hinüber-dann keine Leistung ab 4500-als wenn hinten einer festhält!!!
Gruß Thomas
Hi!
Das Leistungsloch hatte ich auch mit meinem 1,8s, bei 3800 U ging nichts mehr, Motor ging fast aus (tut weh, auf der BAB). In der Werkstatt haben sie sich schlappgelacht und gesagt der Auspuff ist dicht .Ichalso den Auspuff runter, mit Draht durchgefriemelt (weil beide SD neu waren) und wieder dran..Zack Problem noch da. Also wieder abn und den KAt angesehen. Da darf man nicht reinpieksen *grins*, wegen der Keramik. Hab ich trotzdem gemacht, mit Lampe und feinwerkzeug. Hat sich nichts bewegt. Da wurd ich sauer(Urlaub wurde deswegen schon 2 Tage verschoben) und hab mit dem Hammer auf dem Schei* Kat rumgehauen. Nur ein paar mal, aber als ich ihn dann ohne mittel und EntSD angemacht habe,,, mein Gott, ein 4Liter Diesel von 1950 Rußt weniger. Alles voller ekelhaftem schwarzen Ruß, die Wolke hat man noch 10 Minuten gesehen. Danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Aber mein Wagen stand auch bei ner Oma mehr, als dass er fuhr (82.tsd Km, und davon 5 Tsd in den letzten 4 Jahren). Aber jetzt läuft er wieder super, säuft nur noch bischen viel, so 12 Liter bei mäßiger! Fahrweise. Wenn ich Gas gebe, kann ich der Nadel zugucken, wie sie wegläuft :-((
Matze