Audi 80 B4 2,8 174PS fährt höchstens 200

Audi 80 B3/89

schau mal nach dem luftfilter oder nach dem kat wenn der kat zu ist hat er zu viel rückstau und wenn der luftfilter dicht ist dann saugt er zu wenig luft an!!!

gruß bernd

17 Antworten

Das Problem hätte mich auch interessiert, aber ich krieg die Eingangsfrage nicht zu sehen!
Hab mal den Mods Bescheid gesagt, okay?

Die Lösung hört sich ganz gut an.
Ääh, einer der Kats, oder Zentralkat ? ;-)

Oder das Saugrohr schaltet net um.

wenn es das saugrohr sein sollte, was nicht umschaltet, dann müsste er das ja in jedem gang ab 4000 u/min merken, das der nicht richtig zieht.

MFG

Hatte ähnliches Erlebnis.

Mein Kat war am Rasseln, wie verrückt. Keramik oder sonstwas zerbröselt.
Bin dann trotzdem auf der AB Vollgas gefahren.
Bei 180 war irgendwie Ende. Kein Power. Naja, Geschwindigkeit wieder runter und normal weitergefahren.
Nach ca 1 Woche war das scheppern aus´m Kat weg.
Ohne auszuklopfen oder sonstwas. Wahrscheinlich alles durch den Endschalldämpfer auf den Hintermann.:-) Geht ja nich. Oder ?

Auf jeden Fall zieht er seitdem auch wieder anständig durch.

Also mit dem Kat halte ich schon für möglich.

Ähnliche Themen

Wenns der Kat is, den hörst im normalfall.

Schau mal ob deiner irgendwo fremdluft zieht.

Wenn hattes du zuletzt Öl wechsel, Luftfilter etc.

Wahlweise können auch die Einspritzdüsen verstopft sein.

Oderer läuft nur noch auf 5 oder 4 Pötten.<- müsst man aber hören

meiner geht auch nur noch 200! der is mal laut tacho 220 gegangen! hab aber rückstau! des hört man, weil ab 5000 er hinten rauspfeift! was könnte das sein? der kat?

mfg chris.

meiner geht auch nur noch 200! der is mal laut tacho 220 gegangen! hab aber rückstau! des hört man, weil ab 5000 er hinten rauspfeift! was könnte das sein? der kat?

mfg chris.

Nuja also meiner zieht laut Tacho bis 240 durch, und mein kleiner hat auch schon über 200tkm drauf. Ist ein 2,6E Quattro.

ps: Habe vor einiger zeit die Eispritzung reinigen lassen, seit dem zieht er affen geil durch. s.o.

@luciver
wie reinigt man die einspritzung?

den kat würde ich aber nur ausräumen wenn du jemanden hast der dir asu macht ansonsten heißt es nen neuen rin bauen! und die einspritzung zu reinigen giebt es für 10 euro im atu ein entschlackungsmittel wenn du das 3-4 mal machst müßten die ablagerungen so ziemlich verschwunden sein!!!

Ist schon interessant anzusehen, wie ohne Problem oder Frage ein langsam ansehnlicher Thread entsteht 😁 😛

Zitat:

Nach ca 1 Woche war das scheppern aus´m Kat weg. Ohne auszuklopfen oder sonstwas. Wahrscheinlich alles durch den Endschalldämpfer auf den Hintermann.:-) Geht ja nich. Oder ?

Würde mich auch mal interessieren! Geht das? Der Kat von meinem Bruder ist auch im Eimer und der Endtopf ist relativ neu. Wäre schade drum.

Hab das mal machen lassen, die jagen da so ne spezielle Flüssigkeit durch den Motor, die reinigt die Düsen und entfernt ablagerungen. Keine AHnung wie die Firma hieß kann aber morgen mal nachschaun.

www.inter-ject.de leider is die page gerade unten

aber der wird ja durch das mittel nicht gleich 30km schneller gehen?!

Deine Antwort