Audi 80 Avant 1.6 101 PS

Audi 80 B3/89

Wollte nur Wissen,wie der 80er Avant mit 101 PS so geht,und was da so Spitze is(205 hammer scho geschafft).Würde nämlich einen von meinem Vater bekommen(Bj 1995) mit 150000 Km.Wie ist der Preis von 2000 Euro so?

84 Antworten

Was schaffst du dann auf der Autobahn so Spitze?

eingetragen isser mit 178 km/h, 0-100 in 12,8 s
hab ihn laut tacho mal auch auf 195 gehabt, aber das heisst ja nix. laut gps geht mein tacho 10-12 km/h vor, das passt ja dann...

Is echt n ganz guter wert für das Scgiff mit nur 100 Ps.

wenn du Rennenfahren willst ist der 100 PS ler der falsche Motor.....

Ich mein ich hab den ABT, der ist sehr sportlich wie der Name schon sagt.

Ähnliche Themen

Hab ja nie gesagt das ich rennen Fahren will.Wollte nur wissen ob er besser geht wie der Bravo,weil ich den schon öfters Gefahren bin.(geht er jez besser oder nicht)

wenn man ihn ein bißchen tritt gehts schon ganz gut *grins*
aber nen fiat bravo wirste damit trotzdem nicht abziehen können, der avant wiegt halt doch so einiges...

Der Bravo wiegt 1310, und der Avant wiegt 1240

meiner ist mit 1270 kg eingetragen... was schafft denn der fiat bravo laut eintrag?

Lieber Daniel Mösl: Wie soll dir hier jemand ein Urteil über 2 Autos geben die noch nie jemand gefahren ist?

Nur weil beide 100 Ps haben heisst das gar nichts. Mein 90 PS ABT fährt nur Langstrecke, bekommt sauberes ÖL und wird gewartet. Dadurch läuft der Motor sehr gut, sprich er bringt "etwas" Leistung. Ein Anderer ABT mit auch 90 Ps fährt nur kurzstrecke und wird selten gewaretet und der bringt nicht die gleiche Leistung wie meiner.

Es kommt ausserdem auch auf das Getriebe gewicht etc an. Würden den Fiat als schneller einstufen, der Audi 80 Avant ist schon ein kleines Schiff 😁

@ Geoguy Der geht nach Tacho nur 185 ,und ist auf 179 eingetragen.(vielleicht warens bei meinem auch 1270 kg,bin mir nich ganz sicher)

Is n Langstreckenauto(Vater arbeitet in München,und Fährt Autobahn,hat aber Trotzdem nur 150000 km drauf,da er öfters mit dem Firmenwagen fährt)

da haste doch schon die antwort: 178 zu 179 km/h, faktisch gleich schnell... der tachowert sagt eigentlich gar nix aus, die gehen ja alle unterschiedlich viel vor.

aber ich würd auf jeden fall nen audi einem fiat vorziehen, audi ist halt qualität 🙂

Würde auch nie einen Fiat wollen(Schimmelkarren).
Werde den Audi auf jeden Fall nehmen.Was meint ihr,wäre der normale Marktwert für ihn?1995er Bj und 150000km und keine Kratzer oder dullen

Hallo zusammen,

ich fahr den 1.6E in der B4 Limo 😉

Also, eingetragen ist er mit 182 km/h, laut Tacho gehen 210 km/h, dann läuft er aber in den Drehzahlbegrenzer. Vermute "echte" 190 km/h, mehr nicht.....Mir reichts aber.

Beschleunigung laut Hersteller 12,4 Sek (zum Vergleich die Abt-Krücke 13,8Sek). Der Motor ist wegen seinem etwas weniger Hubraum untenrum etwas träger, aber dars wars auch schon was negativ auffält.

Verbrauch momentan bei mir 8-9L, im Sommer so 7-8L. Voll in Ordnung bei der Leistung.

Also: Ich würde den Wagen an deiner Stelle nehmen.....

Gruß
John

Ps: Laut Schein wiegt meiner auch 1270kg....

Zitat:

Original geschrieben von geoguy

da haste doch schon die antwort: 178 zu 179 km/h

naja

die endgeschwindigkeit hängt fast nur vom luftwiederstand ab während der bei der beschleunigung auf 100 keine rolle spielt, da zählt nur masse.

@ Daniel Mösl :
Ich habe letztens noch nen Test von dem 1,6E in der Hand gehabt, wenn ich ihn nachher mal schnell wieder finde poste ich ihn hier mal.

Deine Antwort