Audi 80 Avant 1.6 101 PS

Audi 80 B3/89

Wollte nur Wissen,wie der 80er Avant mit 101 PS so geht,und was da so Spitze is(205 hammer scho geschafft).Würde nämlich einen von meinem Vater bekommen(Bj 1995) mit 150000 Km.Wie ist der Preis von 2000 Euro so?

84 Antworten

Der Preis wäre auf jeden Fall in Ordnung.

Tschau.

Und wie geht der so?Sonst würde er schon noch so 3500 eur0 oder n bissl mehr geben oder?Mein Dad gibt n mir halt n bissl billiger

Tut mir leid

Aber mit Fahrberichten oder Erfahrungen mit diesem Motor kann ich nicht dienen-hatte immer den 2.0 mit 115PS. Und der ging ganz gut. Ich behaupte mal, dass der 1.6 für die allermeisten Fahrten ausreicht- mehr wird man nicht erwarten dürfen.
Solltest das Auto doch kennen- oder nie mitgefahren? Oder nie selber gefahren?

Tschau.

Gab es tatsächlich den 1.6 Liter mit 101 PS schon im Audi 80? Ich dachte, den gäbe es erst ab dem A4? Wieviele Ventile pro Zylinder hat der denn?

Ähnliche Themen

Nun ja, was soll man sagen.

Der B4 ist knapp 200kg schwerer als ein B3, und ich kenn einige die mit nem 2.3 und 133PS im Avant schon teilweise Probleme hatten, aber ich denke 1.6 in nem Kombi ist zu wenig, da nutzen auch die 100PS nix, frag ma John1986, der fährt nen 1.6 mit 100 Ps in ner Limo.

Der hat wie der A4 8 Ventile.Bin schon gefahren,konnte ihn da aber nicht richtig herprügeln.Mein Vater schleicht immer ziemlich herum,aber 205 auf der Autobahn hat er scho gepackt.Meint ihr,das man damit den Fiat Bravo 1.6 100 Ps stehen lassen kann?der is 100 kilo schwerer

Der wagen wiegt 1240 kilo

Zitat:

Meint ihr,das man damit den Fiat Bravo 1.6 100 Ps stehen lassen kann?

Wenn das deine einzige Sorge ist....

Er ist ausreichend motorisiert, nicht mehr, nicht weniger. 100PS machen aus einem B4 nun mal keinen Rennwagen.

Nicht die einzige,aber eine davon.Mir ist schon klar,das es kein Rennwagen ist

Für den B4 würd ich jeden Fiat stehenlassen 😁

Ich auch.Was meint ihr,wäre der Normale Marktpreis für meine karre?Keine optischen Mängel,neue Achslenker vorne(is ja n bekanntes manko der 80er?

Verstehe ich das richtig?
Du bekommst also einen Wagen von Deinem Vater und fragst nach den Fahrleistungen? Fahr doch einfach mal ne Runde und bild Dir Deine Meinung 😉

Wiöö ja nur wissen,was er von 0 - 100 braucht(finde es nirgendwo im Internet)und ob ich nen 1.6 100 ps Bravo stehn lassen würde?

hab auch nen 80er avant 1.6E... 'n renner isser nicht grade, zieht halt untenrum nicht so gut. aber fürs tägliche fahren reichts allemal. und sparsam isser, jetzt im winter sinds 8 liter...

gruß martin

Deine Antwort