audi 80 ankauf
ich möchte mir einen audi 80 kaufen....(90PS Benzin, bj90,207tkm)... nun folgendes problem: er stribt im standgas immer ab! was hats da?? und vor allem auf was muss ich beim kauf noch achten?
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!
mfg
Thomas
93 Antworten
Das fragst Du lieber die richtigen Freaks im Hifi-Forum - die können das sicherlich besser berechnen. Habe da auch keine wirklichen Programme für.
Ach ja.....und wenn Du nach Berechnungen fragst, dann nicht vergessen, die ganzen Parameter der Woofer anzugeben.....
6th Order Bandpass als 1 Volumen die Bassreflexbox eingeben und als 2-tes das Restvolumen des Audi Kofferraums(angeblich 420Liter...)???
MfG
Ich kenn mich mit Gehäuseberechnungen an sich sehr gut aus aber das übersteigt meine Denkfähigkeit als was man soetwas werten kann...
Hifi-Forum ist da nicht gerade der Beste Tipp...
MfG
Naja, wenn nicht Hifi-Forum, was denn sonst? Audi? 😁 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hifi-Forum ist da nicht gerade der Beste Tipp...
So ein Schmarn! Die Leute da haben viel Ahnung, da gibt es auch garantiert jemanden der dir das ausrechnen kann. Der Umgangston ist dort zwar etwas rauher (man liest ja schonmal mit 😉 ), aber die werden dir weiterhelfen!
Worin besteht eigentlich die Logik, sich sein Auto nach der Hifi Anlage, die da reinpasst, auszusuchen? Mir muss ein Auto gefallen, und dann kommt irgendwann die Car-Hifi. Vorschlag: In nen alten T2 passt wirklich ne Menge rein! Besorg dir doch so einen! Dann besorgst du dir noch zehn Raptoren, und hängst jeden Sub an nen dicken Monoblock dran! Glaub mir, dann bist du die Bass-Machine überhaupt 😛 😉
Anscheinend ist ein Bandpass wirklich die einzige Möglichkeit...
Ich kenn mich wie gesagt eh aus mitm Hifi-Forum hab immerhin auch schon über 900Posts dort 😉
Bin allerdings mehr im Home-Hifi Bereich aktiv...
Ich suche ein Auto nicht nach der Anlage aus aber der B3 ist schon verdammt schlecht für eine Anlage...
MfG,David
Gibt auch Leute, die haben sich die Rücksitzbank ausgebaut und dort ne Konstruktion gemacht mit zwei oder drei dicken Woofern! Da kann man richtig kreativ werden....
Ich will aber keinen 2 Sitzer...
Ich hab mir heute mal einen angesehen und die ienzige Möglichkeit ist einen mit Skisack zu bekommen...
Diesen raus dann geht's schon...Wieviel Steuer wird man denn ca. zahlen für einen 1.8s bzw für einen 2.3E 😉 ???
MfG
Ja in Österreich...
Das mit dem Blech entfernen ist echt unmöglich...
Bandpass kommt für mich auch nicht in Frage...
Entweder Skisack oder ich kann's vergessen... 🙁
Heute haben sich Thomas und ich wie gesagt einen 80-er angesehen 950€ Verhandlungsbasis und der war echt in einem sch... Zustand. Hinten Kofferraum verbeult Blinker eingeschlagen und seitlich die Karrosserie nahe den hintern Blinkern auch verzogen sonst Tehnisch ganz okay aber trotzdem 1000€ für das Teil ist eine Bodenlose Frechheit zudem hat der nichtmal eine Sommerbereifung oder sonstiges dabei gehabt...
MfG,David
Ich glaube der Audi ist das falsche Auto für dich...ehrlich...Steuern bezahlt man hier dieses Jahr 272 EUR für den 1.8S in Deutschland und den Audi mit nem Skisack wirste auch schwer finden. Ich habe noch nie einen Typ89 mit Skisack gesehen...kann mir auch garnicht vorstellen, wie das bei dem Tank funktionieren soll.
Also den ich heute gesehen habe 89-er Baujahr der hatte einen...bei dem ist der Tank übrigens anders geformt...
MfG,David
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Warum kauft ihr euch in Deutschland keinen B3 oder B4?
bestimmt wegen Zoll ? 😁...ich hab auch keine Ahnung, aber würde mich auch mal interessieren.