audi 80 ankauf

Audi 80 B3/89

ich möchte mir einen audi 80 kaufen....(90PS Benzin, bj90,207tkm)... nun folgendes problem: er stribt im standgas immer ab! was hats da?? und vor allem auf was muss ich beim kauf noch achten?
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

mfg
Thomas

93 Antworten

Tztz....Zoll 😁 Karre auf den Hänger und ab über die Grenze 😉 So macht man das!

Was es zu beachten gibt? Naja, sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Aber wie das rechtlich aussieht, keinen Plan....

Gruß

Was es da zu beachten gibt ? das gleiche wie bei euch? Sind ja schließlich die gleichen Autos...außer dass bei euch die Motoren JK und RN mit reduzierter Leistung angeboten werden, die heißen dann aber auch JKA und RNA.

Vielleicht gibts ja Probleme mit dem Fahrzeugbrief? Da würde ich mich an eurer Stelle mal schlau machen! Weil die paar Km, um sich in Bayern oder so einen zu holen. Hier bekommt man für die Kohle schon fast nen guten B4. Und einen B3, der noch aussieht wie neu!

Hab gerade gesehen das es für unter 2000€ schon richtig tolle B4 gibt,naja das ist ja schon recht fein 😉

Hoffentlich ist das ohne weiteres Möglich dort ein Auto zu kaufen ohne dann noch was draufzuzahlen...

MfG

Ähnliche Themen

Hab gerade mit Thomas gesprochen und der hat sich das auch schon mal überlegt aber so einfach geht's leider nicht weil man den dann hier noch Typisieren lassen muss und das kostet so richtig viel,so viel das man dasselbe dann auch schon in Österreich bekommt 🙁

Welche Vorteile hat der B4 2.0 90PS eigentlich gegenüber dem B3 1.8s mit 90PS?

Bis auf den Kofferraum 😉

MfG

Stimmt, das wird das Problem sein. Am Ende wird der Audi teurer als in Österreich gekauft.

In dem Fall hat der B4 nur Nachteile.....geht langsamer ab, da schwerer und frisst relativ viel Sprit. Wenn, dann würde ich eher zum 2,0l mit 115PS greifen.

Also, ich find nen B4 fast immer schöner. Aber der 2.0L mit 90Ps ist langsamer als der 1.8s aus dem B3! Ein B4 wiegt in der Regel 200-300kg mehr als ein B3.

Gruß

Das ist mir egal aber wie sieht's mit dem Verbrauch aus und welcher Motor läuft besser/welche Vorteile hat der B4 gegenüber dem B3???

Laut Datenblatt ist der B4 ca.150kg schwerer...

Solange man in ca.13 sekunden von 0-100 ist eicht das schon vollkommen aus 😉

Bin ja kein Raser...

MfG,David

Der 2.0L mit 90Ps nimmt gerne seine 10L! Der 1.8s mit 90Ps so 7-8L.

Und Vorteile? Der B4 sieht meiner Meinung nach viel schöner aus, nicht so altbacken wie der B3. Naja, und der größte Vorteil für dich, der Tank sitzt unterm Auto, und nicht im Kofferraum......

Gruß

Ob T89 oder B4, ist Geschmackssache. Ich finde beide cool.....der B4 sieht etwas moderner aus, der T89 hingegen agressiver.

Wie schon gesagt, die meisten hier im Forum bewegen den ABT mit 10l, egal wie man fährt. In dem Fall ist der T89 wesentlich besser dran.
Ansonsten sind der T89 und der B4 technisch sehr identisch, sodass man da nicht falsch machen kann.

Also 10Liter sind definitiv zu viel...

Dann also nach einem mit Skisach ausschau halten...

Heute sehen wir uns wiedermal einen an...wieder mit Skisack...

Anscheind ist das nur in Deutschland so das wenige Modelle den Skisack haben...

MfG,David

Oder ihr habt nur Glück 😉

Naja du weißt ja wir Österreicher und das Skifahren 😉 😁

Also hat der B4 eigentlich bis auf den Kofferraum keinen Vorteil...??? Nichtmal eine bessere Vorderachse?

Ach ja was kosten enn die anfälligen Teile der Vorderachse?

MfG

Naja, der B4 hat vorne einer 2cm verbreiterte Spur. Die Anfälligkeit ist aber genauso wie beim T89.
Was genau die Teile kosten, weiß ich leider nicht, aber das bewegt sich irgendwie um die 50,- für die Domlager, glaube ich.

Der B4 ist ja eigentlich ein Facelift vom T89. Der größte Unterschied ist halt die Front. Auch das Heck ist ein wenig anders, im Innenraum wurden auch nur wenige Details verändert. Auch die Motoren wurde geändert. Aber ansonsten sind die relativ gleich....

Also nur die Domlager sind anfällig???

Also das was richtig teures kaputt geht wenn einer gut in Schuss ist ist relativ ausgeschlossen oder wie?

MfG

Deine Antwort