Audi 80 2.0E: Auspuff Schlägt an Tunnel
Hallo allerseits!
Ich habe mir einen B4 2.0E Bj.93 gekauft und wäre auch vollkommen zufrieden mit ihm, wäre da nicht diese kleinigkeit... Wenn ich schnell schalte, bzw die Kupplung recht schnell kommen lasse, schlägt (fast) immer der Auspuff am Tunnel an. Habe von nem Kumpel gehört, dass er das gleiche Problem bei seinem B4 2.0 Bj. 94 auch hat obwohl er die Halterungsgummis schon erneuert hat.
Jetzt habe ich an euch die Frage, ob es da nen "Geheimtipp" gibt, wie man das beheben kann...
Gruß Heywood
23 Antworten
Im Motorsport ist es gang und gebe alle 3 Pedale gleichtzeitig zu bedienen 😉
Mit ein bischen Übung auch garnicht so schwierig.
habe im moment das gleiche problem beim 2.6er C4. muss mal noch schauen was ich dagegen mache, habe ja jetzt ein paar vorschläge gelesen =)
wovon ich abraten würde ist den rohrverbinder so überaus fest zuzuschrauben...bei mir habe ich das auch gemacht! das auspuffrohr hat dadurch am umfang eine flache stelle bekommen weil es dadurch zu stark zusammengedrückt wurde! habe jetzt riesige probleme das ganze wieder dicht zu bekommen....
mfg Cube
ich würd auch dir empfehlen einfach deine Lager durchzuschaun.
Der ganez Schwachsinn von wegen Tunnelstrebe nach unten biegen etc. is doch nix als knauperei. Davon werdendie Lager auch nicht besser.
Is jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen. Sondern ganz allgemein. Wenn du Kopfweh hast nimmst du ja auch keine Tablette gegen Magenschmerzen...
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
ich würd auch dir empfehlen einfach deine Lager durchzuschaun.Der ganez Schwachsinn von wegen Tunnelstrebe nach unten biegen etc. is doch nix als knauperei. Davon werdendie Lager auch nicht besser.
Is jetzt auch nicht auf dich persönlich bezogen. Sondern ganz allgemein. Wenn du Kopfweh hast nimmst du ja auch keine Tablette gegen Magenschmerzen...
meine lager sind alle top! wurden letzte woche gewechselt! nuuuur eins der beiden rohre ist so nah am tunnel so ca 5mm und das ist ja so gesehen auch das spiel der lager...also von dem her kann ich da im mom nicht viel ändern
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cube910
meine lager sind alle top! wurden letzte woche gewechselt! nuuuur eins der beiden rohre ist so nah am tunnel so ca 5mm und das ist ja so gesehen auch das spiel der lager...also von dem her kann ich da im mom nicht viel ändernZitat:
ich würd auch dir empfehlen einfach deine Lager durchzuschaun.Der ganez Schwachsinn von wegen Tunnelstrebe nach unten biegen etc. is doch nix als knauperei. Davon werdendie Lager auch nicht besser.
Das ist seltsam. Aber gut,ich kenn mich mit dem Audi 100 zugegebener Maßen nicht wirklichaus. hast du mal ein Bild wo man erkennen kann wie der Auspuff liegt?
Zitat:
Das ist seltsam. Aber gut,ich kenn mich mit dem Audi 100 zugegebener Maßen nicht wirklichaus. hast du mal ein Bild wo man erkennen kann wie der Auspuff liegt?Zitat:
meine lager sind alle top! wurden letzte woche gewechselt! nuuuur eins der beiden rohre ist so nah am tunnel so ca 5mm und das ist ja so gesehen auch das spiel der lager...also von dem her kann ich da im mom nicht viel ändern
kannst du frühestens morgen bekommen, heute leg ich mich jetzt net unters auto aber morgen wenn ich meine neuen rohrverbinder hinschraube mache ich fotos von der stelle...=)
mfg Cube
Zitat:
Das ist seltsam. Aber gut,ich kenn mich mit dem Audi 100 zugegebener Maßen nicht wirklichaus. hast du mal ein Bild wo man erkennen kann wie der Auspuff liegt?Zitat:
so habe nun ein bild gemacht wo du sehen kannst wie der auspuff am tunnel anliegt!
mfg Cube
so, hatte endlich mal zeit nach der sache zu schauen... hab jetzt s getriegelager gewechselt und siehe da, alles io!!!
vielen dank nochmal!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von HeywoodJablowme
so, hatte endlich mal zeit nach der sache zu schauen... hab jetzt s getriegelager gewechselt und siehe da, alles io!!!
vielen dank nochmal!gruß
Ach nee 😉