1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi 2004 Avant S-Line Felgen 17 oder 18 Zoll

Audi 2004 Avant S-Line Felgen 17 oder 18 Zoll

Audi A4 B6/8E

Hallo Leute,

ich habe mir einen Audi A 4 Avant gekauft. Baujahr 2004. Ist dezent tiefergelegt. Weiß allerdings nicht genau, wie tief. Es sind jetzt 17 Zöller drauf.
Ich bin jetzt am grübeln, welche S-Line Felgen ich mir holen soll.
Es sollen auf jeden Fall die 9 Arm/Speichen sein. Die Frage ist nur 17 oder 18 Zoll. Ich tendiere ja mehr zu den 17er, bin mir aber nicht sicher, ob die vielleicht doch zu klein sind, und ich es dann bereue.
Kann jemand Fotos posten, mir so einem Audi und die entsprechenden Felgen.

Gruß
Musa

Beste Antwort im Thema

Das ist ja ein B7 Allroad 😁

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von musamuslija

@varitdi150pd
das sieht echt schick aus mit den felgen.
was genau sind das für felgen. größe, ET und was ich sonst noch so brauche.
Und dann wäre es ja noch gut, wenn ich einmal fragen dürfte, was du dafür hast zahlen müssen.

Hi Musa,

die Größen: 8j x 18 ET 43 mit 235/40/18 (an der Hinterachse fahre ich aus optischen Gründe 15er Spurplatten pro Seite)

Zitat:

PS: Da ist ja ncoh ein Bild mit den 9 Speichen S-Line Felgen. Wie groß sind die denn bitte. 47 Zoll????

Da hatte ich die originalen 17 Zoller größer gefaked. Dürfte ca. 21 Zoll entsprechen 😁

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Das ist ja ein B7 Allroad 😁

lol *gg*

@VARITDI150PD
Sind das denn die S-Line Felgen vom A6. Würde mir die Sucher erleichtern, wenn ich wüsste, was genau das für Felgen sind.
Und zum Preis? Hast du vergessen was zu schreiben, oder willst nichts sagen;;;😉))

Gruß
Musa

@TE:

Stört dich der Fahrkomfort deiner bisherigen 19er so sehr oder willst du aus optischen Gründen wechseln? Rein nach der Optik finde ich deine bisherige Kombi perfekt. Der B7 mit Sportfahrwerk wird nie ne Sänfte werden, egal ob 16, 17 oder 18-Zoll. Solltest du dich für die 18er entscheiden, würde ich aber die 235er wählen. Je mehr Gummi, desto "mehr" Komfort.

Am Freitag kann ich dir mal Bilder von meinen pulverbeschichteten 18-Zoll 7-Arm-Doppelspeichen posten wenn du magst. Freitag isses so weit, JIPPI!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@VARITDI150PD
Sind das denn die S-Line Felgen vom A6. Würde mir die Sucher erleichtern, wenn ich wüsste, was genau das für Felgen sind.
Und zum Preis? Hast du vergessen was zu schreiben, oder willst nichts sagen;;;😉))

Gruß
Musa

Teilenummer der Felgen ist 8E0 601 025 AK 1H7. Diese wurden bei A4 05-08 Audi A4/Avant, A4Q 05-08 Audi A4/S4/Avant, A6 05-08 Audi A6/Avant, A6Q 05-08 Audi A6/S6 quattro, AA4C 03-06 Audi A4/S4 Cabrio und

AA4C 07-08 Audi A4/S4 Cabrio verbaut. Bei Audi kostet eine Felge 549,78 €. Schau mal, ob du sie vielleicht in der Bucht findest.

LG
Vari

@Wylli86
Du glücklicher, dass Du dich auf Freitag freuen kannst.
Mit den 19er ist es eigentlich garnicht so schlimm, was den Fahrkomfort angeht. Ich denke mir nur, dass es mit den 18 und einbisschen mehr Gummi einfach besser wird.
Und ausserdem, glaub ich, dass es mit silbernen Alufelgen und der Dachreling sowie die Scheibenumrahmung optisch auch besser werden würde.

Glaub ich zumindest.
Wäre natürlich gut, wenn man einen verlgeich hätte, aber................

Gruß
Musa

Was möchtest Du denn dann für den Satz haben, der jetzt drauf ist? Gerne als PN

Hast du denn dunkle Scheiben hinten? Wenn ja, meine ich, dass es grade dann mit dunklen Felgen besser wirkt. Deine Sichtweise ist natürlich auch nachvollziehbar. Man muss es halt live sehen! Nur so wie du es jetzt hast, ist es auf jeden Fall zur Zeit seltener auf den Straßen unterwegs und gerade deshalb schön. Ich poste hier Freitag mal die Bilder, vllt. kann ich dich umstimmen und du lässt es so wie es ist und sparst noch Geld dabei.😁

@VARI
Danke erstmal für die detailierte Beschreibung.
was die 15er spurplatten angehen. Was sind das denn für welche.
Kannst du mir da auch genaueres sagen. Würde ich eventeull auch haben wollen.

@flog1860
Ich habe noch keinen blassen Schimmer was ich mit dem Satz mache, den ich momentan drauf hab.
Hab auch garkeine Ahnung, was man dafür verlangen kann.
Muss ich mich mal schlau machen.

@wylli86
Scheiben sind hinten dunkel. und irgendwie hast du recht, das es seltener ist. Ich bin mal gespannt auf die Bilder am Fraitag.

Bis dann
Musa

Zitat:

@VARI
Danke erstmal für die detailierte Beschreibung.
was die 15er spurplatten angehen. Was sind das denn für welche.
Kannst du mir da auch genaueres sagen. Würde ich eventeull auch haben wollen.

FK System B+

So die Felgen hab ich abgeholt und gleich zum Reifenfutzi vorbeigebracht. Sind echt schick geworden. Schwarz-matt wirkt richtig geil bei dem Felgendesign. Naja, morgen 15:45 Uhr kommen die "neuen" Pöllen ran an den Bock.😁

Die Spannung steigt.😎

Dann lass mich mal nicht all zu lange warten.

So, die neuen Schuhe sind drauf. Gefällt mir richtig gut und die Michelin Pilot Sport3 ebenfalls. Die sind sehr laufruhig meiner Meinung nach.😁

Ja. Sieht richtug schick aus.
Und jetzt bin ich auch in meiner Meinung bestätigt, dass ich meine wechseln sollte. Bei deinem passt es insgesamt einfach richtig gut. Aber wenn ich mir meinen angucke, dann sehe ich nur noch schwarz. Ist zuviel.

Wie tief ist denn deiner???

Schön wenn es dir auch gefällt. Aber eines muss ich klarstellen: Es ist kein Passat😁.

Deine Ansicht ist mir aber auch voll verständlich, könnte gut möglich sein, dass es sonst zu dunkel bei dir ist. Halte uns bitte auf dem Laufenden...

P.S. Hab Eibach 30/30 verbaut. Das ist für mich tief genug und vom Fahrkomfort noch aushaltbar...

Gruß
Der "schwarze" Wylli😁

Deine Antwort