Audi 100 C4 mit kleinerem Motor?

Audi 80 B3/89

Moin Leute!

Bin neu hier und hab gleich mal eine etwas speziellere Frage...

Ich finde den Audi 100 C4 echt klasse, nur leider ist als Gymnasiast das Geld trotz gutem Nebenjob echt knapp, sodass ich momentan einen Ford Fiesta fahre. Die Audis haben ja relativ große Maschinen, deswegen meine Frage:

Wäre es möglich einen kleineren, unterhaltsmäßig erschwinglicheren Motor in einen Audi 100 einzubauen der vom VW/Audi Konzern stammt sodass Steuern etc. etwas niedriger sind?

Klar, man müsste da viel Umbauarbeit leisten (Getriebe, Antriebswellen etc.)

Würde mich dennoch über Antworten und Anregungen freuen!

MfG FaberCastell92

Beste Antwort im Thema

ich glaube am besten ists du bleibst beim Fiesta

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

mal off topic: wo bin ich hier gelandet , der eine will nen turboumbau , der nächste will nen polomotor in den c4 hängen.......

Fahr weiter kleinwagen oder kauf dir nen 2.0 E da steht verbrauch und leistung in guter konstellation.

In letzter Zeit kommen leider sehr viele auf solche sinnlosen Ideen. Einige mit gefährlichen Halbwissen, andere

mit kuriosen Ideen wie dieser hier. Jeden Tag die selben sinnfreien Threads über Turboumbauten oder

"Wie hole ich mehr Leistung aus meinen 90 ps Motor"

Der Sinn von Motortalk geht langsam verloren.

Über Leute welche die sogenannte "Suchfunktion" nicht benutzen will ich gar nichts mehr sagen...

Dazu kommt noch, dass der 1,3er vom Polo meines Wissens nach kein 827er Block ist. Somit dürfte der gar nicht ans Getriebe vom C4 passen...

Mann mann mann, wie kommt man nur auf solche Ideen???

Alternativ Audi 100 (C3) mit 75 oder 90 PS Motor. Die sind auch vom Sprit her genügsam. 

lg 

Tut mir Leid Leute , ich kann da drüber nur lachen. Ernst nehmen kann man das nicht.
Fahr dein Fiesta weiter😁🙂😁😁😁😁

PS: Frage an Admin, kann hier eigentlich jeder Spinner Fragen stellen ? Das Niveau wird immer flacher hier.

Ähnliche Themen

Leute... ist ja oke, ich habs verstanden dass es unmöglich ist. Es war doch nur eine einfache Frage ob es funktionieren würde... 🙄

Ich werde mich informieren ob der Audi mit einem Euro2 umbau für mich erschwinglich ist. Danke für die mehr oder weniger hilfreichen antworten.

P.s.: Man muss ja nicht gleich ausfallend werden nur wenn man mal eine etwas andere Art Frage stellt...

MfG FaberCastell92

Also soo schlimm ist die Frage jetzt nun wirklich nicht. Klar sind 1,3l sinnlos aber besser als ein Turbothread über einen ABT 😁

Komme grad von der Tanke mit meinem ABC. Sehr flott gefahren, sogar geblitzt worden--->9,9l

Also ich hätte da einen C4 mit 2,0 Liter Maschine wenn du ihn haben willst. Hat auch schon Euro 2 Norm.

Zum unterhalt. Ich hab den 2,3 C4. Der schluckt ca. 10-12 liter (Sommerreifen/Stadtverkehr). Im Winter etwas weniger.
Auf Langstrecke hab ich bislang nur 8,5 Liter geschafft, ein bekannter schafft 7 Liter aber der lässt sich auch von LKW's überholen. 😁
Versicherung mit 135% bin ich monatlich bei 50€ mit Teilkasko und 150€ SB. Steuern sind ca, 170€ glaub ich auch der hat Euro 2.

Ansonsten war ich erstaunt wie billig ich mit dem Auto davon gekommen bin. Ich habe auch bei anderen Verischerungen Infos eingeholt aber die wollten im Monat ca. 80-100€ mit Teilkasko und das
war mir dann echt zuviel.

Ansonsten ist das vorhaben einfach schwachsinnig. Meine Freundin verbaucht mit ihrem kleinen Suzuki sogar mehr wie ich. Der Suzuki hat ein Leergewicht von 1,1 Tonnen und eine 90PS Maschine.
Das ding hat nen verbauch was man mit einem Porsche vergleichen
könnte. Kleinere Maschine ist nicht gleich weniger verbauch, meist im
gegenteil. Einen größerer Motor kommt mit weniger Drehzahl aus.
Ich würge den Suzuki meist ab da ich es nicht gewohnt bin solch kleine
kisten zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Sehr flott gefahren, sogar geblitzt worden--->9,9l

Der Verbrauch gleicht dann auch nix aus... Wird wohl ne teure Tankfüllung 😉

Ja meiiii, das erste Mal überhaupt zu schnell. Dass ich dann natürlich grad genau in dem Moment erwischt werd ist halt meine spezielle Glückssträhne 😁 Möglich ist alles zwischen 115 und etwa 135....wer weiß. 100 war erlaubt.

Deine Antwort