Audi 10 CD gegen neuestes Command
Hi,
mein Vater hat BJ 2001 C220 CDI Elegance mit dem normalen CD Radio.
Da ich vorhabe diesen unverwüstlichen Diesel in 1 bis 2 Jahre zu übernehmen, muss unbedingt ein Navi rein, das muesste ja auch passen, da unter dem Radio extra ein Schacht ist, der leer ist, weil nur normales Radio und nicht das große Navi.
Was ist das neueste Navi von Mercedes und was kostet mich ne umrüstung bzw. was ist alles nötig?
Ich kann es nicht selbst, d.h. wird bei Mercedes gemacht.
Danke und Gruß
82 Antworten
Um es zu bedienen sollte man schon technische Kentnisse haben.
Und um alles zu verstehen warum die Leute hier dir das alles hinschreiben vielleicht etwas Alter? ;-)
Was wollt ihr alle mit DVB-T? Die Qualität ist im Moment sowieso viel mieserabeler als Analog da die Sender eh auf höhste Kompression senden. Zudem erwarten einige Leute anscheinend, dass man während der Fahrt auch Fernsehen kann - sowas ist auch mit DVB-T nicht möglich.
Zitat:
Original geschrieben von ChefKocher
Mit der aktuellen Software kann das Comand durchaus mit den funktionen mithalten die die neuen Geräte bieten, der einzige Nachteil ist das er kein DVD-Player hat 🙂
Du meinst sicher das alte COmmand 2.0 ?
Denn das hat kein DVD Laufwerk, das neue Command APS, hingegen hat DVD Laufwerk auf dem sich problemlos alle DVD Filme abspielen lassen! Tolles Feature übrigens!
Zitat:
Original geschrieben von nphtung
Um es zu bedienen sollte man schon technische Kentnisse haben.
Und um alles zu verstehen warum die Leute hier dir das alles hinschreiben vielleicht etwas Alter? ;-)Was wollt ihr alle mit DVB-T? Die Qualität ist im Moment sowieso viel mieserabeler als Analog da die Sender eh auf höhste Kompression senden. Zudem erwarten einige Leute anscheinend, dass man während der Fahrt auch Fernsehen kann - sowas ist auch mit DVB-T nicht möglich.
Hier muss ich dir widersprechen, lass dir das von einem angehenden Diplom Wirtschafts Informatiker gesagt sein.
Ich habe genug Kenntnisse um jedes Navi dieser Welt bedienen zu können, solange die Sprache Deutsch oder Englisch ist.
Im Saarland gibt es sowieso nur analog TV, aber DVB-T ist auch mit starker Kompression deutlich besser, ist auch wärend der Fahrt bis mindestens 120 km/h in deutschen Ballungsgebieten problemlos möglich! Also ist es sehr wohl möglich!
Woher hast du denn diese Informationen? Aus diversen Zeitschriften? Schonmal mit 120 Sachen gefahren und Fernseh angeschaut? Das sind mir die Richtigen! Und DVB-T ist besser als Analog - nie und nimmer in der Qualität.
Ich seh schon, du weisst soviel über das ganze Thema wie ... wie ... wie ... wie ein angehender Informatiker? ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
...lass dir das von einem angehenden Diplom Wirtschafts Informatiker gesagt sein.
@Finkicarlo:
Lass DU DIR als angehender Diplom-Wirtschaftsinformatiker gesagt sein, dass du...
- im Grundstudium keine einzige Vorlesung zu irgendeinem Thema angeboten bekommen wirst, das sich auch nur annähernd mit technischen Dingen auseinandersetzt. Der Schwerpunkt liegt hier nämlich noch auf reiner BWL. (Deshalb auch WIRTSCHAFTSinformatiker) Erst im Hauptstudium geht es an die Informatik (die übrigens weniger mit Technik als viel mehr mit Logik zu tun hat).
- als angehender Informatiker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so viel Ahnung von Navi-Nachrüstungen hast wie ein Bäcker vom Metzgern.
- als junger Mann, der vor einem jahrelangen Studium steht, lieber für die anstehenden Assysts sparen solltest.
- zu guter letzt vielleicht auch endlich aufhören solltest zu träumen.
Und ich kann es mir doch nicht verkneifen:
Entweder bist du (auch für dein angegebenes Alter von 20 Jahren) unglaublich naiv ...oder doch noch lange nicht volljährig. #sorry, aber das musste ich jetzt rauslassen. ich hoffe, du nimmst es mir nicht allzu übel#
Dieser Thread nimmt trollige, zumindest aber groteske Züge an.
Ein - nach eigener Aussage zumindestens - angehender "Wirtschaftsinformatiker" im spätpubertären Alter um die 20 mit offenbar uneingeschränkter Hybris sowie einem nicht enden wollenden Potenzial an mangelnder Sachkenntnis und Uneinsichtigkeit beschäftigt ein Dutzend gestandener Forumsmitglieder.
Bye, Robb
Zitat:
Original geschrieben von nphtung
Woher hast du denn diese Informationen? Aus diversen Zeitschriften? Schonmal mit 120 Sachen gefahren und Fernseh angeschaut? Das sind mir die Richtigen! Und DVB-T ist besser als Analog - nie und nimmer in der Qualität.
Ich seh schon, du weisst soviel über das ganze Thema wie ... wie ... wie ... wie ein angehender Informatiker? ;-)
Ja, aus sogenannten Fachzeitschriften habe ich diese Infos. Aber wenn das nicht stimmt, ok dann mein Fehler. Ich habe noch nie TV während dem Auto fahren geschaut, weil ich bisher noch nie die technische Möglichkeit dazu hatte. Mein jetztiges Auto hat sowas nicht.
Ich bin mal gespannt wie die Quali ist, wenn ich DVB-T mal in Natura erleben darf.
Zitat:
... das neue Command APS, hingegen hat DVD Laufwerk auf dem sich problemlos alle DVD Filme abspielen lassen! Tolles Feature übrigens!
Stimmt leider nicht! Das DVD-Laufwerk liest nur die Navi-DVD.
Gruß
Kai
Was?
Ich kann mich ganz genau dran erinnern, dass ich einen DVD Film beim SLK geguckt habe, und zwar auf dem Command.
Was war das für ein Command?
Zitat:
Was war das für ein Command?
nur mal so, comand bitte zurünftig mit einem "m" in der mitte, ist dem angestrebten akademischen grad sicher recht zuträglich...
aber zur eigentlichen frage: es kann nur so sein, daß in dem slk ein externer dvd-player über den schon vorhandenen tv tuner das anzeigesystem gesteuert hat. die dvd ist dann aber definitiv nicht direkt in das comand eingeschoben worden.
interessant ist, daß auf diesen thread, in dem nun wirklich schon alles gesagt wurde, noch immer gepostet wird - ich selber schließe mich da, warum auch immer, nicht aus...
Zitat:
Original geschrieben von UB999
nur mal so, comand bitte zurünftig mit einem "m" in der mitte, ist dem angestrebten akademischen grad sicher recht zuträglich...
aber zur eigentlichen frage: es kann nur so sein, daß in dem slk ein externer dvd-player über den schon vorhandenen tv tuner das anzeigesystem gesteuert hat. die dvd ist dann aber definitiv nicht direkt in das comand eingeschoben worden.
interessant ist, daß auf diesen thread, in dem nun wirklich schon alles gesagt wurde, noch immer gepostet wird - ich selber schließe mich da, warum auch immer, nicht aus...
Ich wette 100€, dass ICH selbst Höchst Persönlich die DVD ins Laufwerk vom Command geschoben habe und nach wenigen AUgenblicken ging das Hauptmenü von der DVD los.
Das COmmand hatte auch links oben einen Knopf mit der Taste "VIDEO" .
SO sah es aus,
http://www.automobile-sportive.com/.../slk350-interieur.jpgUnd das Teil hat die DVD abgespielt! Das ist doch das COmmand APS? oder?
ich wiederhole mich, comand mit einem "m" und "Höchst Persönlich" würde ich auch anders schreiben - vielleicht habe ich ja wenigstens mit meinem faible für eine korrekte rechtschreibung und grammatik erfolg bei dir - alles andere scheint bereits nach einem leichten studium deiner beiträge an dieser stelle eh fast ausgeschlossen.
ach ja, das was auf dem katalogbild dargestellt wird, ist tatsächlich ein comand aps...
Zitat:
Original geschrieben von UB999
Also ich poste hier nicht … ups … 😛
Dass dieser Thread trotz seiner skurrilen Züge immer noch läuft - und das sogar recht zivilisiert - liegt sicher daran, dass Finkicarlo zwar etwas seltsame Ideen verfolgt (€ 5.000 Umbauten in ein € 10.000 Auto), aber offenbar ein netter Kerl ist, der auf Provokationen nicht einsteigt und eine sehr dicke Haut hat - er hat sich ja schon einiges anhören müssen.
Wobei ich sagen muss: Wenn ich irgendwo so stark anrenne mit meinen Aussagen, würde ich mich spätestens auf Seite 2 zurückziehen. Das mit dem Hinhalten der anderen Backe fand ich immer übertrieben. 😉
OK, wenn das auf dem Bild ein Comand APS ist, dann bin ich mir sicher, dass es DVDs abspielen kann (also Filme DVDs!)
Zitat:
OK, wenn das auf dem Bild ein Comand APS ist, dann bin ich mir sicher, dass es DVDs abspielen kann (also Filme DVDs!)
na dann ist´s ja gut!! als (er)lösungsvorschlag für dich und uns alle hier schlage ich nun vor, du kaufst dir bei ebay genau dieses slk-comand, meißelst das ding dann fachgerecht in deine konsole und guckst dann deine dvd´s bei 230 km/h auf der autobahn. ich habe fertig!