Audi 10 CD gegen neuestes Command
Hi,
mein Vater hat BJ 2001 C220 CDI Elegance mit dem normalen CD Radio.
Da ich vorhabe diesen unverwüstlichen Diesel in 1 bis 2 Jahre zu übernehmen, muss unbedingt ein Navi rein, das muesste ja auch passen, da unter dem Radio extra ein Schacht ist, der leer ist, weil nur normales Radio und nicht das große Navi.
Was ist das neueste Navi von Mercedes und was kostet mich ne umrüstung bzw. was ist alles nötig?
Ich kann es nicht selbst, d.h. wird bei Mercedes gemacht.
Danke und Gruß
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
OK, wenn das auf dem Bild ein Comand APS ist, dann bin ich mir sicher, dass es DVDs abspielen kann (also Filme DVDs!)
Mensch Finkicarlo,
mit der Beharrlichkeit an der richtigen Stelle eingesetzt, wirst Du bestimmt Karriere machen.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
Mensch Finkicarlo,
mit der Beharrlichkeit an der richtigen Stelle eingesetzt, wirst Du bestimmt Karriere machen.
Gruß
Kai
kai, du hast das so wunderbar formuliert - "beharrlichkeit" ist halt ganz unterschiedlich definierbar. köstlich!! 😛
Zitat:
Original geschrieben von UB999
... köstlich!! 😛
womit, werter UB999, auch die Frage beantwortet ist, warum hier immer noch gepostet wird: Der Unterhaltungswert ist nicht unerheblich! 😉
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Bors
womit, werter UB999, auch die Frage beantwortet ist, warum hier immer noch gepostet wird: Der Unterhaltungswert ist nicht unerheblich! 😉
Gruß
Kai
nicht unerheblich? - der steigt unermässlich mit jedem neuen, qualifizierten beitrag! 😛
Ähnliche Themen
Ich werde auch mit Command APS keine DVDs auf der AB bei 230 Sachen gucken. Weil das beim SLK auch nicht ginge, nur bis 8 km/h.
Ich verstehe nur nicht, dass mir hier keiner Beisteht, der bestätigen kann, dass das Command APS sehr wohl DVDs abspielen kann, denn das ist hier die Frage. Und weil ihr mir nicht glaubt, macht ihr euch lustig über mich.
Zitat:
Und weil ihr mir nicht glaubt, macht ihr euch lustig über mich.
und du denkst ernsthaft, das dies nur daran liegt?
Also echt kein Wunder, dass viele Denken Mercedes Fahrer sind arrogant.
Ich habe eine Frage; die habt ihr mir größtenteils ja beantwortet: Danke dafür.
Aber blos weil ich eine Tuning Maßnahme vorhabe, die nicht alltäglich ist, darf ich sie doch trotzdem machen, ohne mir gleich Spott und Hohn von euch anhören zu muessen.
Beim Opel Forum ist mir sowas noch nie passiert, obowohl ich da auch gleich das Navi ab Werk bestellt hatte.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Hallo Finkicarlo,
vielleicht sollten wir die Debatte mal in eine neue Richtung lenken.
Also, ... mal angenommen – nur mal rein hypothetisch angenommen – die Leute hier im Forum wissen, wovon sie schreiben. Also, ... z.B. ich als Besitzer eines Com(m)ands neueren Datums und als Akademiker (allerdings kein Wirtschaftsinformatiker). Dann könnten die Beiträge hier doch evtl. – also rein theoretisch betrachtet – der Realität entsprechen.
Vielleicht solltest Du diesen Gedanken mal etwas weiter verfolgen ... 😉
Gruß
Kai
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Das aktuelle Command spielt wirklich Film DVDs im Schacht oberhalb des Displays. Zumindest tat's das gestern Abend noch ;-) Bei diesem Fahrzeug, einer E-Klasse, befindet sich außerdem das Laufwerk für die Navi DVD hinten links unter der Kofferraumverkleidung. Wie sich das Ganze bei der C-Klasse verhält kann ich nicht sagen, aber technisch gesehen gibt es ein Command das Film-DVD's in hervoragender Qualität bei vohandenem H&K System sogar in DD7.1 anzeigt.
Was das eigentliche Thema betrifft ein neues Command in eine C-Klasse ein zu bauen kann ich nur sagen das ich es ebenso wie die meisten für völlig unwirtschaftliche erachte. Besonders unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Ein Gebrauchter mit Command kommt da wohl wirklich günstiger und es sieht dabei noch besser aus.
Irgendwie schäm ich mich gerade ein bischen den Berufsstand eines Wirtschaftsinformatikers zu vertreten...vor allem wenn es Leute gibt die diesen mit der Bedienung eines Navis in Bezug stellen. Zum Glück gehören diese in der Regel zu der Gattung die das Studium völlig entäuscht abbrechen wegen falscher Vorstellungen und Erwartungen...
OK, kein Thema,
aber du stimmst doch auch mir zu, wenn ich mir etwas vorstelle zu realisieren, egal, ob ich jetzt meinen Benz grün lackieren möchte, oder LSD Türen will.
Und wenn ich danach frage, dass man mir dann hilft, bzw. mir die Hilfe verweigert, aber nicht denjenigen lächerlich macht.
Klar sehe ich inzwischen ein, dass es sich nicht rentiert das APS nachrüsten zu lassen, aber bin ich deshalb "Lachhaft" oder ein schlechter Mensch? Selbst wenn ich sage, ich will das Command in meinen Opel einbauen und das Opel Radio in den Benz rein; dann ist das zwar "Dummheit" aber ein schlechter Mensch bin ich deshalb noch lange nicht!
Zitat:
Und wenn ich danach frage, dass man mir dann hilft, bzw. mir die Hilfe verweigert, aber nicht denjenigen lächerlich macht.
und was entnehme ich nun diesem kryptischen satz??
Zitat:
...das APS nachrüsten zu lassen...ist...zwar "Dummheit" aber ein schlechter Mensch bin ich deshalb noch lange nicht!
erkenne ich hier nach nun gut 5 seiten erste, zaghafte schritte in die richtige richtung???
nein, finkicarlo, ein schlechter mensch bist du nicht, irgendwie bin ich sogar froh, dich hier immer und immer wieder zu lesen...
Zitat:
Original geschrieben von DikDik
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Das aktuelle Command spielt wirklich Film DVDs im Schacht oberhalb des Displays. Zumindest tat's das gestern Abend noch ;-) Bei diesem Fahrzeug, einer E-Klasse, befindet sich außerdem das Laufwerk für die Navi DVD hinten links unter der Kofferraumverkleidung. Wie sich das Ganze bei der C-Klasse verhält kann ich nicht sagen, aber technisch gesehen gibt es ein Command das Film-DVD's in hervoragender Qualität bei vohandenem H&K System sogar in DD7.1 anzeigt.Was das eigentliche Thema betrifft ein neues Command in eine C-Klasse ein zu bauen kann ich nur sagen das ich es ebenso wie die meisten für völlig unwirtschaftliche erachte. Besonders unter den gegebenen Rahmenbedingungen. Ein Gebrauchter mit Command kommt da wohl wirklich günstiger und es sieht dabei noch besser aus.
Irgendwie schäm ich mich gerade ein bischen den Berufsstand eines Wirtschaftsinformatikers zu vertreten...vor allem wenn es Leute gibt die diesen mit der Bedienung eines Navis in Bezug stellen. Zum Glück gehören diese in der Regel zu der Gattung die das Studium völlig entäuscht abbrechen wegen falscher Vorstellungen und Erwartungen...
Hi,
unsere Beiträge haben sich überschnitten, aber du bist mir eine große Hilfe: Ich danke dir!
1: Ich vermute inzwischen, dass es verschiedene Ausführungen (zumindest Software Unterschiede) des Command APS gibt. Eine Version mit Navi Schacht im Kofferraum und eine andere Version mit nur einem Schacht und diese Version kann keine DVDs abspielen. Die Version mit Navi im Kofferraum kann sehr wohl DVDs vorne im Command System abspielen. ISt wohl klar, was in meinem Benz kommt. Nämlich ein Command (egal wie es letztendlich heißt) wo MP3s abspielen kann, DVDs abspielen kann und auch navigieren kann während gleichzeitig ne Audio CD läuft. Auch wenn es in euren Augen verrückt klingt.
2: Was meinst du mit H§K ? Harman Kardon? Auf Sound lege ich nicht so großen Wert, mir reichen die Lautsprecher vom Audi 10CD, auf 8 Lautsprecher muesste dieses System ja auch kommen. Und laut ist es allemal.
3: Vom besser aussehen rede ich ja die ganze Zeit, deshalb will ich ja ein Comand und sonst nix.
4: Hast du was gegen WI ler? Was gibt es da zu schämen?
Aber da ich viel mit Technik zu tun habe, kann ich auch problemlos ein Navi bedienen oder das ach so schwere I-Drive im BMW. Sowas lernt man eben als WIler! Umgang mit Technik!
PS: Danke paquito du warst sehr freundlich und hast mein Denken und Handeln verstanden!
Finkikarlo,
Habe nun alle Seiten gelesen...
und ich meine es jetzt wirklich gut mit Dir und will Dich nicht ärgern:
Was Du vorhast wird Dich eine unmenge Geld kosten und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
http://www.hanshehl.de/multimedia1.htm#b6d
http://www.navi-forum.net/board/index.php
http://www.navigeo.de/
Belese Dich mal auf diesen Seiten und versuche Infos zu bekommen.
Diese Leute sind die höchsten mir bekannten Fachleute zum Thema Navi.
Grüße
Hellmuth
Zitat:
Original geschrieben von UB999
und was entnehme ich nun diesem kryptischen satz??
erkenne ich hier nach nun gut 5 seiten erste, zaghafte schritte in die richtige richtung???
nein, finkicarlo, ein schlechter mensch bist du nicht, irgendwie bin ich sogar froh, dich hier immer und immer wieder zu lesen...
Diesem Satz sollst du entnehmen, dass ich um Hilfe bat, bei einem Problem, das ich mir selbst gestellt habe. Dann kann mir jeder helfen, oder jeder der nicht helfen will, muss auch nicht helfen; aber ich bitte darum, dass dann auch nur die Leute posten, die helfen wollen und nicht die Leute die der Meinung sind: "Navis brauchen nur Menschen die keine Karten lesesn können" , oder noch schlimmer : "Warum kaufst du dir ein Auto, fahr Bus oder Bahn, oder Rad"
Jetzt verstanden?
Ich habe auch die Richtung verstanden, nur ist das eine irrsinnige Idee, die man eigentlich Wirtschaftlich nicht erklären kann, genau wie die Liebe meines Lebens, die ich fast jede Woche in die Disko und vorher zum Gourmet Restaurant einlade, obwohl ich weiß, dass sie einen schmierigen anderen liebt und ich nie eine Chance bei ihr haben werde. Aber alleine diese paar Stunden sind es mir wert! Jetzt verstanden?