audi 1.6 wie viel km schafft er ?
hey,
ich muss jeztz noch los und wollte mal fragen wie viel km man noch auf reserve fahren kann
???
25 Antworten
Tankanzeigen sind eh Interpoliert da die meisten Tanks ja kein lineares verhalten aufweisen, sind ja aus Platzgründen alles andere wie Symetrisch aufgebaut. So weit ich weiss wird bis ca. 50% Tankinnhalt gemessen alles andere "mehr oder weniger" Interpoliert.
Fahre meinen 1.6 8L zwischen 6.7 und 8 Liter auf Langstrecke bei gemäßigter Fahrweise, da sind auf Reserve locker 100km drinn.
Wie bereit schon gesagt...es liegt an der fahrweise...also ich fahre einen 1,8 (ohne Turbo) und mein Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Liter, tendieren mehr zu 9 Liter...bei vernünftiger fahrweise... = 660 KM
Wenn es schnell gehen soll dann auch mal 10 bis 11 Liter... = 500 - 540 KM
Zitat:
Original geschrieben von ProjektAudi
Wie bereit schon gesagt...es liegt an der fahrweise...also ich fahre einen 1,8 (ohne Turbo) und mein Verbrauch liegt zwischen 8 und 9 Liter, tendieren mehr zu 9 Liter...bei vernünftiger fahrweise... = 660 KMWenn es schnell gehen soll dann auch mal 10 bis 11 Liter... = 500 - 540 KM
ich hab nen 1,8L mit Turbo und komme auch so knapp 650-700km
aber in meinen Tank passen 71Liter rein ist das normal? 😕😕😕
dachte eigtl ich hab nen 55Liter Tank aber wenn ich langsam voll tanke komm ich immer an die 70 ran .
Grüße Thomas
Also wenn du jetzt bei 675 KM (Mittelwert von 650-700KM) 70 Liter verbrauchst...dann hast du ein Verbrauch von 10,4 Liter auf 100KM...bleibt die Frage...wie ist dein Fahrstil...??? Bei etwas schnellerem Fahrstil...ganz normal für ein 1,8 Turbo....😉
Ähnliche Themen
ja so 10 kommt schon hin eigtl. fahre ich schon normal aber ab und zu muß eben auch mal etwas "Spaß" dabei sein...
aber die Literanzahl die in Tank passt kommt mir hoch vor? beim A4 TDI hatte ich nur 55liter ...
Also ich meine mal gehört zu haben...das bei einen Tank nur 80 %(also 55 Liter beim A3) Benzin rein geht...wobei mehr möglich wäre...son Sicherheit verschluss sorgt normalerweise dafür... der grund dafür ist ...wenn bei einen Unfall mit vollen Tank, der Tank zusammen drückt wird oder so...dass das benzin noch ein bisschen spielraum hat...und nicht gleich austritt....daja bei einen Unfall die Gefahr besteht, wenn benzin austritt das es sich schnell entzünden kann...
kann aber auch quatsch sein...aber es klingt teilweise logisch 😁😁😁
Evtl. liegt das daran das du nen Quattro hast, da passt evtl. mehr rein. Beim 8P hat zumindest der Quattro nen größeren Tank.
Außerdem kannst du ihm beim Tanken noch entlüften und den Ausgleichsbehälter vollmachen. Da gehen bei meinem dann ~63L rein (55L Tank)
Gruss, Alex
ja das entlüften mache ich ja auch immer mit und lass dann so fast reinrtopfen grins bis die Bude Voll ist ! normal kommen 65Liter rein aber hab auch schon über Reserve gehabt und da haben dann 71Liter rein gepasst ...
Wie entlüften...bitte mich auf klären...!!!😕
na an der linken seite ist so ne kleine Entluftungsdüse wenn man Tankdeckel reinschraubt dann drückt dieser da drauf und Luft kommt raus und das kann man auch schon während des tanken drücken damit mehr rein passt 😉
ob das so gut ist weiß ich natürlich nicht aber bis jetzt hab ich damit seit 5 Jahren noch keine Probleme gehabt!
Das teste ich doch gleich mal beim nächsten Tankstop...😁
...Bei den jetztigen Benzin Preisen(1,18 €) mach das auto fahren sowieso wieder mehr Spaß...😁