Auch ich möchte einen XC60 :)

Volvo XC60 D

Moin Moin aus Hamburg,

Meine Frau fährt bereits einen XC60 und jetzt möchte ich auch einen. 🙂
Eigentlich bin ich BMW Fahrer aber das Angebot wirkt gut und daher will ich umsteigen.
Ich möchte morgen früh den Leasingvertrag unterschrieben, wollte mir aber nochmal ne Meinung von euch Experten einholen.

D4 Summum

Listenpreis: 54900 €
Laufzeit: 12 Monate
Km Leistung: 20000 km

Monatlich Rate 275€
Überführungskosten: 795€ (66€/Monat, die muss man bei den kurzen Laufzeiten ja mit einrechnen)

Ich habe die 12 Monate genommen, da es 25€ billiger (überführungskosten eingerechnet) war als über 36 Monate zu leasen, so kann ich das Auto jedes Jahr verändern und kann ggf auf das neue Modell wechseln.

Was denkt ihr dazu?
Akzeptabel oder sollte ich nochmal nachverhandeln?

Danke für eure Meinungen.

Viele Grüße
Philip

46 Antworten

Glaube das ist so günsteig da er abgekündigt wird. Hätte die 3 Jahre genommen. So kannst du natürlich wechseln wenn der neue kommt .... aber 100%ig nicht zu diesem Preis.

Zitat:

@Aprilia_Sr_125 schrieb am 15. Juli 2016 um 11:58:14 Uhr:

Moin,

So ich habe jetzt unterschrieben und freue mich auf mein Auto. 🙂

Bin über einige Aussagen von euch überrascht.
Warum sollte ich hier eine falsche Rate reinstellen?
Was hätte ich davon?

Auto ist genau so bestellt wie es oben steht, Rate liegt bei 277€.

Viele Grüße
Philip

Super Angebot. Alles gut. Sind ein paar neidisch, lass dich nicht ärgern. Egal was nach einem Jahr für eine Rate kommt. Ich bin froh dass ich damals meinen nicht geleast habe.

Cool, dann stell doch mal den Namen des Händlers hier rein, der freut sich doch bestimmt wenn er noch mehr Autos verkaufen kann....

Gruß
Hagelschaden

Hey, super Angebot - hab in etwa ähnliche Konditionen, allerdings bei 36 Monaten und 15.000km Laufleistung.

hatte vorher einen V40 auf 12 Monate geleast, da war die Rate mit 97 Euro im Monat unglaublich günstig.
Da ich aber nach einem Jahr mich gerade mal an das Auto gewöhnt hatte, hab ich mich diesmal für eine längere Laufzeit, und damit eine höhere Rate entschieden.
Ich zahle nun 275 Euro monatlich, ohne Anzahlung, inkl. Überführung etc.
Habe allerdings fast 10.000 Euro weniger Bruttolistenpreis und nur einen D3 - deshalb ist dein Angebot top!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Aprilia_Sr_125 schrieb am 15. Juli 2016 um 11:58:14 Uhr:

Bin über einige Aussagen von euch überrascht.
Warum sollte ich hier eine falsche Rate reinstellen?
Was hätte ich davon?

Auto ist genau so bestellt wie es oben steht, Rate liegt bei 277€.

Zitat:

@vaiore schrieb am 15. Juli 2016 um 12:24:23 Uhr:

Sind ein paar neidisch, lass dich nicht ärgern.

Das hat nichts mit Neid oder Unterstellungen zu tun! Man ist sowas nur bisher nicht von Volvo gewöhnt.

Nach Umstellung auf Santander wurden die Raten ja schon extrem besser, aber solche Angebote klingen einfach unglaublich.

Da bleibt mir nur, viel Spaß mit dem Sparschweinelch zu wünschen 😉

Hi,

also bei der Rate für 12 Monate würde ich für meine OHL auch einen nehmen... 😉

Gruß,
lapi

Schwer zu glauben aber wenn Du es schwarz auf weiß hast... unglaublich.
Neufahrzeug oder Lagerfahrzeug? Egal... 3.324 Euro sieht er von Dir in dem Jahr und das ist lächerlich wenig bei der Laufzeit. Der XC60 hat zwar höhere Restwerte als andere Fahrzeuge aber mit den 3.324 Euro von Dir kommt er nicht weit. ;-) Glückwunsch.

Bei so einem Angebot sollte man nicht überlegen. Hoffentlich kommt das böse Ende nicht am Tag der Rückgabe. Du solltest also auf Dein Auto gut aufpassen, denn bei der Leasingrücknahme werden dann Gebrauchsspuren außerhalb der normalen Nutzung sehr, sehr teuer. Wäre nicht das erste Mal.

Egal... jetzt erstmal Glückwunsch zum XC60. Wir haben mittlerweile unseren 4ten in Folge und sind begeistert!

VG DMB

Herzlichen Glückwunsch!

Das ist mal ein echt schönes Auto auf dem preislichen Niveau eines Golf (eines dreckigen Golf 😁).

Was die Finanzjongleure in Zusammenarbeit mit Produktion & Marketing manchmal mit solchen Angeboten vorhaben - wer weiß & wen interessiert es.

Ich rechne die Rate immer auf den km um. Ich zahle 615€ netto im Monat für 45.000km p.a. (gewerbl. Leasing). Das sind 16,4ct/km. Das ist bisher auch bei meinen anderen Wagen so ähnlich gewesen (3er+5er BMW).

Bei Deinem Angebot (275€x12:20.000) sind das 16,5ct/km - allerdings brutto. Insofern liegst Du im Vergleich zu mir schlapp 19% günstiger.

Deshalb meine Gratulation!

Unser XC60 D3 Summum 8GT liegt bei 430 Euro netto auf 36 Monate und 40.000Km p.a.. Firmenleasing.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 18. Juli 2016 um 13:44:36 Uhr:

Unser XC60 D3 Summum 8GT liegt bei 430 Euro netto auf 36 Monate und 40.000Km p.a.. Firmenleasing.

Listenpreis?

@Tuppermartin - knapp 50.000 Euro brutto, allerdings laufen da schon ein paar Volvos. :-).

Bei der Kilometerleistung ordentlich.

Wenn man die Raten und Rabatte so sieht, merkt man, dass Volvo es mit dem Wachstum ernst meint.

Die hier genannten, teilweise unfassbar günstigen Angebote haben mich auch mal neugierig gemacht.
Leasing, gew., 36 Monate / 30 tsd Km p.a. / ohne Anzahlung / D4 Mom. AWD, BLP 55.000 = 632.- / Monat netto , inkl. Wartung und Verschleiß.
Habe bisher keine Leasingerfahrung, aber bei solchen Angeboten bleibt das vermutlich auch so 😮😁

Gruß
Hagelschaden

Edit: zum Vergleich mal bei Sixt gerechnet, alle Angaben identisch: 542.- / Monat netto

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 18. Juli 2016 um 22:51:04 Uhr:

Bei der Kilometerleistung ordentlich.

Wenn man die Raten und Rabatte so sieht, merkt man, dass Volvo es mit dem Wachstum ernst meint.

Mein XC70 ist nur ca. 50 Euro teurer bei knapp 60.000 Euro LP und ebenfalls 40.000km p.a..
Der Restwert spielt den beliebten XC60 und XC70 natürlich in die Karten. Selbst der XC90II (Fahrzeug eines Kollegen) war von den Konditionen sehr attraktiv. Die wollen es wohl wirklich wissen!!

Und zu der Bemerkung der "teilweise unfassbar günstigen Angebote" kann ich nur sagen, dass die Preise von versch. Volvo-Autohäusern gehalten und ähnlich günstig waren.

Zitat:

@dmb73 schrieb am 19. Juli 2016 um 13:52:53 Uhr:

Und zu der Bemerkung der "teilweise unfassbar günstigen Angebote" kann ich nur sagen, dass die Preise von versch. Volvo-Autohäusern gehalten und ähnlich günstig waren.

Ich meine insbesondere das Angebot 12 Monate für 275. Euro / 20.000 km - da gibt es mehrere Händler, die solche Angebote machen?

Gruß
Hagelschaden

Deine Antwort