Auch ich möchte einen XC60 :)
Moin Moin aus Hamburg,
Meine Frau fährt bereits einen XC60 und jetzt möchte ich auch einen. 🙂
Eigentlich bin ich BMW Fahrer aber das Angebot wirkt gut und daher will ich umsteigen.
Ich möchte morgen früh den Leasingvertrag unterschrieben, wollte mir aber nochmal ne Meinung von euch Experten einholen.
D4 Summum
Listenpreis: 54900 €
Laufzeit: 12 Monate
Km Leistung: 20000 km
Monatlich Rate 275€
Überführungskosten: 795€ (66€/Monat, die muss man bei den kurzen Laufzeiten ja mit einrechnen)
Ich habe die 12 Monate genommen, da es 25€ billiger (überführungskosten eingerechnet) war als über 36 Monate zu leasen, so kann ich das Auto jedes Jahr verändern und kann ggf auf das neue Modell wechseln.
Was denkt ihr dazu?
Akzeptabel oder sollte ich nochmal nachverhandeln?
Danke für eure Meinungen.
Viele Grüße
Philip
46 Antworten
@Hagelschaden - sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Keine Ahnung… bei mir ging und geht es meist um Laufzeiten von 36 Monate. Es stellt sich aber auch für mich/uns die Frage, ob man bei ähnlicher Leasingrate (hier wäre zu prüfen, wo diese bei 12 Monaten und 40.000km p.a. liegen würde) nicht beim nächsten Mal die Laufzeit verkürzt. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ein alltägliches Angebot war/ist.
Aus Gewohnheit hatte ich die letzten Jahre nie eine Laufzeit unterhalb von 24 Monaten verglichen.
Zitat:
Leasing, gew., 36 Monate / 30 tsd Km p.a. / ohne Anzahlung / D4 Mom. AWD, BLP 55.000 = 632.- / Monat netto , inkl. Wartung und Verschleiß.
Moin,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Full-Leasing, also inkl. Wartung & "Verschleiss" (das sind ja nur Kleinteile wie Wischer aber nicht Reifen!), zu teuer ist im Vergleich zum selbst zahlen dieser anfallenden Kosten.
Mein XC60 kostet in 36 Monaten 4x Inspektion (45tkm p.a.), dabei 1x mit neuen Bremsen, rechne ich mit etwa 5-600€ je Inspektion (im Mittel). Sind max. 2400€. Ein neuer Reifensatz liegt bei +/-600€. Schnick Schnack 250€, in Summe ca. 3250€ in 3 Jahren, das sind etwa 2,5ct/km. Weit entfernt von dem, was Volvo da draufschlägt.
BTW - mein Leasing basiert auf einem BLP von 63T€. Der spielt natürlich auch eine Rolle.
Wahrscheinlich sind die Verkäufer bei Anfragen per Mail/Telefon nicht so motiviert und man erhält möglicherweise bessere Angebote wenn man vor Ort beim 🙂 sich einfindet.
Gruß
Hagelschaden
..... und ein trauriges Gesicht macht, beim ersten Angebot. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Perro-y-Volvo schrieb am 21. Juli 2016 um 16:33:22 Uhr:
..... und ein trauriges Gesicht macht, beim ersten Angebot.
nee, das hat bei mir leider nicht funktioniert, obwohl ich Schnappatmung und Schockzustand durchaus glaubhaft simuliert habe 😁.
Ich war jetzt bei zwei Händlern, da Anfang kommenden Jahres mein Leasing ausläuft.
Konditionen wie hier beschrieben habe ich bei Beiden nicht erfahren können.
Wäre hilfreich wenn die Supereinkäufer mal einen anonymisierten Scan vom Vertrag präsentieren könnten.
Vielleicht hat er ja v40 mit xc60 verwechselt. :-)))
Wie schon gesagt, wenn es stimmt, ist es ein top Angebot. Aber langsam wird es nicht glaubhaft.
Zitat:
@Thalimann schrieb am 21. Juli 2016 um 09:52:36 Uhr:
Zitat:
Leasing, gew., 36 Monate / 30 tsd Km p.a. / ohne Anzahlung / D4 Mom. AWD, BLP 55.000 = 632.- / Monat netto , inkl. Wartung und Verschleiß.
Moin,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Full-Leasing, also inkl. Wartung & "Verschleiss" (das sind ja nur Kleinteile wie Wischer aber nicht Reifen!), zu teuer ist im Vergleich zum selbst zahlen dieser anfallenden Kosten.
Mein XC60 kostet in 36 Monaten 4x Inspektion (45tkm p.a.), dabei 1x mit neuen Bremsen, rechne ich mit etwa 5-600€ je Inspektion (im Mittel). Sind max. 2400€. Ein neuer Reifensatz liegt bei +/-600€. Schnick Schnack 250€, in Summe ca. 3250€ in 3 Jahren, das sind etwa 2,5ct/km. Weit entfernt von dem, was Volvo da draufschlägt.
BTW - mein Leasing basiert auf einem BLP von 63T€. Der spielt natürlich auch eine Rolle.
Du hast aber nicht die Versicherungskomponente eingerechnet. Wenn ich hier so lese, was alles bis 135.000 km passiert, da müsstet du im vergleich zu VolvoPro-Fullservice die Garantieverlängerung draufrechnen.
Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich dass du inkl. Bremsen mit den 2400 Euro für Inspektionen hinkommst. Hier im Raum Köln würde es jedenfalls nicht klappen.
Zitat:
@Elkman schrieb am 22. Juli 2016 um 12:53:37 Uhr:
Sammelbestellung ? 😁
Zur Vorbereitung einer Sammelbestellung war ich eben mal kurz bei Sixt, online.
Ich habe zwei schier unfassbar günstige Raten gesehen - vorsichtshalber ein Bild angehängt.
Wenn man im Konfigurator den z.B. XC90 nimmt kommen realistische Zahlen, beim XC60 ...siehe Bilder. 😰
Der TE hat womöglich deutlich zu teuer bestellt...😁
Mal sehen, wie lange der Konfigurator noch so rechnet...
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@Rudolf-XC60 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:23:23 Uhr:
Sehr interessant, für Gewerbetreibende 63,08€ und Privatleasing 389,17€ :-)
jep - habsch auch gesehen
Die Rate ist machbar. Habs grad nachgerechnet, allerdings müssen da noch kleine Bonis mit einberechnet werden wie der kleine Gewerbebonus oder Schwergeschädigten-Bonus.