Auch ein Tipp zum AutoVERkauf

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

möchte gerne meinen A3 verkaufen, da Familienzuwachs ins Haus steht!

Kann mir allerdings nicht erkären, warum keiner anruft. Meiner Meinung ist das ein SUPER Preis-Leistungsverhältnis.

Wäre nett, wenn ich Euch das mal anschaut und mir sagen könntet ob ich was wichtiges vergessen habe oder warum ihr den Wagen nicht kaufen wolltet.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hier der Link

Link

Gruß
duffy6

42 Antworten

Ich finde die Fotos nicht besonders gelungen. Nicht den Wagen direkt von vorne oder hinten fotografieren, sondern schräg von vorn bzw. hinten. Auch sind direkte Seitenaufnahmen nicht besonders ansprechend. Möglichst keine Personen auf dem Foto, ruhiger Hintergrund u. Umgebung. Ganz wichtig sind die noch fehlenden Innenraumbilder.

Vom Preis her würde ich es mit 15.900 € (VB) versuchen. Dann hast du noch Luft, einem möglichen Interessenten entgegenzukommen, ohne dass es dir zu sehr weh tut. Alles deutlich über 15.000 € halte ich für unrealistisch, wie bereits viele andere es auch festgestellt haben.

Bin selbst leidgeprüft, habe vor ca. 8 Wochen meinen alten verkaufen wollen. Habe nur den Preis haben wollen, den mir mein Händler als Inzahlungsnahmepreis gegeben hat (+ 500 €), es hat aber kein einziger auf meine Anzeigen bei autoscout24.de und mobile.de angebissen.

Viel Glück wünscht Christof

Zitat:

Original geschrieben von timaca

der Meinung bin ich auch. Ich habe heuer Ende Februar versucht meinen vorherigen Astra zu verkaufen. Da war ja noch richtig Winter bei uns und es tat sich 2 Wochen überhaupt nix.
Kaum war es März und das Wetter wurde besser, hätt ich ihn gleich mehrfach verkaufen können. Bin natürlich auch vorher mit Preis runter, was mich dann schon etwas geärgert hat.

Also die Jahreszeit spielt schon eine große Rolle.
Aber falls jetzt wirklich sein muss...nicht aufgeben! Jeden Tag steht ein Dummer auf 😉 man nuss ihn nur finden!

Gruß Gerd

Ich hab auch versuuchrt meinen im Frühling zu verkaufen,da tat sich auch nix,hat damit nicht wirklich viel zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich hab auch versuuchrt meinen im Frühling zu verkaufen,da tat sich auch nix,hat damit nicht wirklich viel zu tun.

ihr macht mir Spaß, bin u.a. auf Audi umgestiegen um den Wagen mal wieder leichter los zu werden und jetzt hört man sowas 🙁

Zitat:

ihr macht mir Spaß, bin u.a. auf Audi umgestiegen um den Wagen mal wieder leichter los zu werden und jetzt hört man sowas 🙁

Das liegt nicht am Audi,sondern am Martkt an sich,der ist momentan tot,leider.🙁

Ähnliche Themen

wäre das auto 8 jahre oder älter wäre er schon längst weg,

ich konnte mich vor anrufern kaum retten als ich meinen a4 bj 95 mit leichem frontschaden verkauft habe

Sorry aber nen Attraction los zu werden ist auch nicht einfach. Die ausstattung ist dann wohl doch zu mager.

nun und es stimmt auch was viele sagen der markt ist tot.

Ich hab z.b. meinen Peugeot 206 RC gekauft 19500 EUR + ca. 6000 EUR reingesteckt. und was hab ich nach einem Jahr noch bekommen ? 12500 EUR ! mit 28000km .

Zitat:

der Meinung bin ich auch. Ich habe heuer Ende Februar versucht meinen vorherigen Astra zu verkaufen. Da war ja noch richtig Winter bei uns und es tat sich 2 Wochen überhaupt nix.
Kaum war es März und das Wetter wurde besser, hätt ich ihn gleich mehrfach verkaufen können. Bin natürlich auch vorher mit Preis runter, was mich dann schon etwas geärgert hat.

Also die Jahreszeit spielt schon eine große Rolle.
Aber falls jetzt wirklich sein muss...nicht aufgeben! Jeden Tag steht ein Dummer auf 😉 man nuss ihn nur finden!

Gruß Gerd

Letztendlich braucht man auch das Glück, daß einer genau so ein Auto sucht, wie man verkaufen will. Ich hatte vorher auch nen Astra und hab versucht den im Sommer 2004 loszuwerden, aber da hat sich keine Sau auf die Anzeige gemeldet. Im November hab ich es dann noch mal versucht und da wollten ihn gleich 3 unbedingt haben. Daher bleibt meine Losung Geduld und Glück. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

wäre das auto 8 jahre oder älter wäre er schon längst weg

Aber nicht für den Preis 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Aber nicht für den Preis 😉

Gruß

😁

Muß mich anschließen:
Wenn sich KEINER rührt, dann ist der Wagen einfach zu teuer! Selbst beim Händler stehen vergleichbare A3 ca. 500 € billiger rum!
Warum dann von Privat kaufen, wenn der Händler sogar Garantie bieten muß?

Und Du wirst ein bißchen Geduld wg. Farbkombi brauchen. Mir persönlich gefällt Grau + Beige, wird aber nicht jedermanns Geschmack sein. Vor allem Dieselkäufer werden viel mit dem Auto fahren und da empfinde ich Beige (so sehr es mir gefällt) als sehr empfindlich.

Ach ja,
die Fotos sind nicht optimal. Warum ist zwischen Motorhaube und Grill ein fetter Spalt zu sehen? Lichteinfall? Motorhaube geöffnet? Unfall?

Nur so ein paar Ideen.

Viel Glück!

@johannes

Hallo Johannes,

geht mich ja nichts an, aber nur zum Vergleich:

Letztes Jahr habe ich vom Händler "Deinen" A3 (aber ohne Navi) für 26.400 € als Tageszulassung mit 40 km (= neu) gekauft. Ich glaube nicht, daß das Navi die 18.000 km und das Alter von 1 Jahr ausgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian2612

Ich hab z.b. meinen Peugeot 206 RC gekauft 19500 EUR + ca. 6000 EUR reingesteckt. und was hab ich nach einem Jahr noch bekommen ? 12500 EUR ! mit 28000km .

Ja, ja, selbst im Saarland, der Hochburg von Peugeot, stehen die 206 RC sich länger die Reifen platt.

Das liegt ganz einfach daran, dass die Kiste aufgrund der Größe nur für junge Leute ohne Familie interesannt ist. Und in dieser Personengruppe hat halt nicht jeder die Kohle für einen Peugeot 206 Versicherungsprämien wie bei Porsche zu bezahlen.

Hallo,

Zitat:

wäre das auto 8 jahre oder älter wäre er schon längst weg,

Jepp, meine 10 Jahre alte Corsa ist problemlos über ebay weggegangen, hab sogar den Händler-Einkaufspreis bekommen, obwohl am Wagen einiges gemacht werden musst ( Reifen, Bremsen, Stossdämpfer )

Zitat:

Wenn sich KEINER rührt, dann ist der Wagen einfach zu teuer! Selbst beim Händler stehen vergleichbare A3 ca. 500 € billiger rum!

Und du hast noch eine grosse Auswahl, bei meinem 🙂 stehen locker 20 8P/8PA´s rum in allen möglichen Ausstattungen. Zudem sind die Preise in der Regel noch verhandelbar.

Deine Antwort