Auch ein Tipp zum AutoVERkauf

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

möchte gerne meinen A3 verkaufen, da Familienzuwachs ins Haus steht!

Kann mir allerdings nicht erkären, warum keiner anruft. Meiner Meinung ist das ein SUPER Preis-Leistungsverhältnis.

Wäre nett, wenn ich Euch das mal anschaut und mir sagen könntet ob ich was wichtiges vergessen habe oder warum ihr den Wagen nicht kaufen wolltet.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Hier der Link

Link

Gruß
duffy6

42 Antworten

mja ich hatte damals einen e36 - 328 coupe. das wollte und wollte im netz nicht weggehen.

eine anzeige in der printpresse (kostenloses magazin: "alles"😉 brachte mir einen einzigen interessenten und der kaufte dann.

ich hatte ebenfalls zuviel verlangt aber das auto wars wert. saugut gepflegt und so. so sah ich keinen grund, vom preis her runterzugehen.

habe mir auch ein paar monate zeit gelassen mit dem verkauf (wir haben noch ein zweitauto).

mein fazit: das internet ist zu überlaufen mit verkäufern bzw. leuten, die nur mal ausprobieren wollen, ob es denn möglich ist, einen bestimmten preis für ein fzg. zu erhalten.

das trifft vermehrt auf autoscout zu (kost ja nix).

versuche also die leute zu erreichen, die KEIN internet haben bzw. aus der region sind! häng dir "zu verkaufen" ins auto, inseriere in der zeitung (auch käseblätter wie werbemagazine usw.).

und vor allem, lass dir zeit.

Hi,
ich glaube eher nicht das es an dem ab 2005 erschienen SFG liegen soll...

Ich denke eher das wir auf dem Gebrauchtwagen-Markt momentan keine große Resonance haben.

Wer hat den 17500 EUR Cash auf der Hand ?
Beim Privatverkauf läuft das halt nun mal so das die Zahlungen meist in Bar vorgenommen werden.
Wenn ich mir bei einem Händler einen Gebrauchten kaufe bieten diese meist zusätzlich noch einen Finanzierung mit an, somit hat der Kunde dort ein leichteres Spiel. Da man aber als Privatmann dies schlecht mit anbieten kann hat man in dem Bereich leider den kürzeren gezogen.

Desweiteren, die leute die das Geld besitzen sagen sich, "da leg ich noch was drauf und kauf mir einen neuen!"

Denke es wird schwierig werden das Fahrzeug zu verkaufen...
Preistechnisch würde ich persönlich auch nicht weiter runter gehen. 15.000 ist nämlich schon ein bißchen wenig im Vergleich zum Neupreis, also würde auch versuchen Ihn einzuhandeln beim Händler.....

Hallo

Also bei mir wäre es wichtig das mein A3 den neuen Grill hat!
Bei mir ist der A3 sofort uninteressant. Und wenn es ein Diesel ist auch.

Vielleicht liegt es daran das es ein Diesel ist, denn schliesslich weiss immer noch keiner wie das mit den Dieselpreisen sich noch entwickelt.
Und die lieben Steuern, punkto Russpartikelfilter.

MFG Payne

Traurig, traurig...ich denke das liegt an der allgemein angespannten wirtschaftlichen Lage...

Versuch es erstmal in der lokalen Presse!

Dann kannst du immernoch mit dem Preis runtergehen, wenn es keinen Erfolg gab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Vielleicht liegt es daran das es ein Diesel ist

Diesel lassen sich in der Regel immer noch besser verkaufen als Benziner.

Hallo

Das wird sich in Zukunft ändern! Ganz sicher.

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

Das wird sich in Zukunft ändern! Ganz sicher.

MFG Payne

Meinst du...!

Also in letzter Zeit hat sich ja die Diesel-Diskussion wieder beruhigt... war ja auch zu erwarten...früher oder später wird es Nachrüstlösungen geben und gut ist...

@Johannes83

Sorry, aber ich finde deinen Wagen ehrlich gesagt zu teuer.
Mir ist klar dass du viel mehr für hingelegt hast.

Aber wenn ich meinen zum Vergleich nehme. Gut, der hatte zwar 6.000 KM mehr aber dafür hat meiner das große Navi RNS-E mit CD-Wechsler, Gepäckraum- und Ablagepaket und Schiebedach zusätzlich zu deiner Ausstattung. Und ich hab nur 25.000 bezahlt.

Ausserdem steht was in deiner Anzeige was von "Tuning". Was genau meinst du damit? Der Wagen ist ja nicht tiefergelegt oder sonstwas und laut PS-Angabe ist er auch nicht gechippt. Ich würde sowas ehrlich gesagt weglassen, weil es auch viele abschreckt.

gruß,
®i©

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Meinst du...!

Zustimm. Ich glaube nämlich - und da bin ich mir zu 99% sicher - das sich daran nichts ändern wird.

@glückwunsch zum 7777 post! Schöne Zahl!

Ich kann daraus nur die Erkenntnis ableiten, dass ich meinen schön lange fahren werde....

wobei man glaube ich bei knapp um die 100.000 km sich gut überlegen muss, ob man ihn verkauft oder länger behält...zur Zeit habe ich ja erst 46.000 km weg...aber bei 120.000 km kommt der Zahnriemenwechsel...und auch diverse andere Verschleißteile werden zur Neige gehen....

Das blöde ist, dass ich wohl bis 2009 oder 2010, wenn der Nachfolger kommt, bei 120.000km oder drüber sein werde. 🙁

@ Johannes83

Finde den Preis auch etwas hoch. Sorry, aber ich denke das da keiner mehr wie 22.000 Euro für zahlt. Kannst ja dann mal bescheid sagen wenn er weg ist (und zu welchem Preis)

der preis ist zu hoch man bekommt für 19000 eine jahreswagen mit <20tkm vom händler

also 15000 würde ich nicht reinschreiben, geh mal runter auf 16000 vieleicht wirds ja was.

aber in der regel sind aut die jünger sind als 3 jahre nur sehr schwer (privat) zu verkaufen, weil die leute denken:
- warum will er so ein neues auto verkaufen da muss was dran sein
- ne menge geld für ein auto ohne garantie
- für ein bisschen mehr bekomm ich einen beim händler

am besten du gibst deinen in zahlung wenn du dir nen neues holst.

Man darf auch nicht vergessen, dass zum Winter hin kaum Autos gekauft werden. Die nächste Saison beginnt erst im Frühjahr. Ab März bekommen viele Leute wieder Lust, ein neues (oder gebrauchtes) Auto zu kaufen. Ich würde bis dahin warten. Nicht aufgeben 😉

Abgesehen davon achten natürlich auch viele Leute beim Diesel auf einen Rußpartikelfilter. Gerade weil diese ganze Geschichte etwas wackelig ist (Euro-Norm erfüllt oder nicht; Steuervorteile oder nicht...).

Viele Grüße

Ducati

Zitat:

Original geschrieben von Ducati83

Man darf auch nicht vergessen, dass zum Winter hin kaum Autos gekauft werden. Die nächste Saison beginnt erst im Frühjahr. Ab März bekommen viele Leute wieder Lust, ein neues (oder gebrauchtes) Auto zu kaufen. Ich würde bis dahin warten. Nicht aufgeben 😉

A

der Meinung bin ich auch. Ich habe heuer Ende Februar versucht meinen vorherigen Astra zu verkaufen. Da war ja noch richtig Winter bei uns und es tat sich 2 Wochen überhaupt nix.

Kaum war es März und das Wetter wurde besser, hätt ich ihn gleich mehrfach verkaufen können. Bin natürlich auch vorher mit Preis runter, was mich dann schon etwas geärgert hat.

Also die Jahreszeit spielt schon eine große Rolle.
Aber falls jetzt wirklich sein muss...nicht aufgeben! Jeden Tag steht ein Dummer auf 😉 man nuss ihn nur finden!

Gruß Gerd

Deine Antwort