auch 'Eck' an der Tür bei 3trg Polo ?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

habe am Montag eine Probefahrt mit einem 5trg Polo gemacht und festgestellt, dass die Türen ein kantiges 'Eck' haben (schwer auszudrücken).... ist das beim 3Türer auch so ? Vielleicht können sich ja mal die mit nem 3türigen Polo bei mir melden ...

Vielen Dank schon mal !

Gruß,
MiRi72

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiRi72

Hallo,

habe am Montag eine Probefahrt mit einem 5trg Polo gemacht und festgestellt, dass die Türen ein kantiges 'Eck' haben (schwer auszudrücken).... ist das beim 3Türer auch so ? Vielleicht können sich ja mal die mit nem 3türigen Polo bei mir melden ...

Vielen Dank schon mal !

Gruß,
MiRi72

Ja, da ist es auch so. Nur das es beim 3 Türer etwas kleiner ist. Der Fensterholm ist weiter zur Türkante gebaut.

Emfpand das Teil beim 5 Türer als recht störend, wenn man nicht richtig aufpasst ist "zack" die Jacke aufgerissen 😁 vor allem in Winter wenn man so dicke Dinger trägt 😉 ... das ist so das einzisgte was mit am Polo stört (und noch das das Xenon und die elektrisch einklappbaren Außenspielgel fehlen sowie der 1.4 TSI mit 130PS) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Emfpand das Teil beim 5 Türer als recht störend, wenn man nicht richtig aufpasst ist "zack" die Jacke aufgerissen 😁 vor allem in Winter wenn man so dicke Dinger trägt 😉 ... das ist so das einzisgte was mit am Polo stört (und noch das das Xenon und die elektrisch einklappbaren Außenspielgel fehlen sowie der 1.4 TSI mit 130PS) 😁

Bei den letzten 3 Dingen hast du große chancen das diese "Mängel" noch behoben werden 😁

Aber diese "Ecke" wird bleiben =)

hätte mal jemand Bilder von 3 bzw. 5 Türen wo das "Eck" zu erkennen ist ich hab null Ahnung von was ihr redet ^^

Lg Snigg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

hätte mal jemand Bilder von 3 bzw. 5 Türen wo das "Eck" zu erkennen ist

Die Vordertüren beim 4-Türer reichen auf Gürtelhöhe bis in die Mitte der B-Säule:

http://www.motor-talk.de/.../hpim0660-i203119696.html

Macht man die Tür auf, steht da eine doch recht spitze Ecke vor, die zusätzlich noch eine messerscharfe Kunststoffspitze trägt. Kann mir gut vorstellen, dass das reicht, um ein Loch in eine Steppjacke zu reissen.

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

hätte mal jemand Bilder von 3 bzw. 5 Türen wo das "Eck" zu erkennen ist
Die Vordertüren beim 4-Türer reichen auf Gürtelhöhe bis in die Mitte der B-Säule:
http://www.motor-talk.de/.../hpim0660-i203119696.html

Macht man die Tür auf, steht da eine doch recht spitze Ecke vor, die zusätzlich noch eine messerscharfe Kunststoffspitze trägt. Kann mir gut vorstellen, dass das reicht, um ein Loch in eine Steppjacke zu reissen.

ach so,

ihr meint dann die Verlängerung von der Tür die noch über die B-Säule geht? (siehe Bild) oder etwa nicht...

Falls ja, dann seit nicht verwundert haben nämlich sehr viele Wagen....

kann man jetzt ja leider eh nix mehr ändern....

Neues-bild-kopie

Zitat:

ach so,

ihr meint dann die Verlängerung von der Tür die noch über die B-Säule geht? (siehe Bild) oder etwa nicht...

Weiss nicht, ob's für den TE auch stimmt, aber ich meinte genau diese Ecke, ja.

Ich selber bin bis jetzt noch mit nix dran hängen geblieben, aber aufgefallen ist sie mir schon auch.
Nein, ändern kann man daran wohl nichts mehr - und ich würde mir das Auto auch mit dem Wissen um die Ecke jederzeit wieder kaufen 🙂

oder einfach absägen *lol* 😛 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von imapc

Zitat:

ach so,

Weiss nicht, ob's für den TE auch stimmt, aber ich meinte genau diese Ecke, ja.

Ich selber bin bis jetzt noch mit nix dran hängen geblieben, aber aufgefallen ist sie mir schon auch.
Nein, ändern kann man daran wohl nichts mehr - und ich würde mir das Auto auch mit dem Wissen um die Ecke jederzeit wieder kaufen 🙂

der Audi meiner Oma hatts genau so...

da is ne Gummilippe oben drauf die ausreisst, jetzt ist die Frage was besser ist ^^

greez

Zitat:

Hallo,

habe am Montag eine Probefahrt mit einem 5trg Polo gemacht und festgestellt, dass die Türen ein kantiges 'Eck' haben (schwer auszudrücken).... ist das beim 3Türer auch so ?

In diesem Video siehst du bei 0:05 und bei 1:03 ganz kurz die Ecke und im übrigen Film auch die Stelle, wo sie hinkommt:

http://www.youtube.com/watch?v=LgQ35rzAwhg

Sie erscheint mir deutlich kürzer als beim 5 Türer.

Bilder vom 3-Türer mit B-Säule

Hallo MiRi72 - wegen der Bilder siehe unten - mfg KuS362

Zitat:

Original geschrieben von KuS362

Hallo MiRi72 - wegen der Bilder siehe unten - mfg KuS362

Super, danke.... hab mich aber blöd ausgedrückt.... wollte das Eck an der Tür nicht an der B-Säule.... Wäre nett wenn du die geöffnete Tür nochmal ablichten könntest.....

DANKE schonmal für deine Mühe !!

Gruß,
MiRi72

Zitat:

Hallo,

Vielen Dank schon mal !

Gruß,
MiRi72

... Ich vermute stark, dass Du den Türrahmen meinst.

Beim 4-Türer ist dieser wesentlich weiter vorne, wenn man etwas größer ist, und den Sitz nach hinten schiebt, kommt man mit den Ellenbogen gegen den Türrahmen an der Karosserie.

Für mich ist das zum Beispiel ein KO-Kriterium für einen 4-Türer (wobei der Golf da besser ist, da er an der Stelle eine kleine Ausbuchtung hat).

Auf jeden Fall ist die Tür beim 2-Türer Polo so lang, dass Du nicht an diesen Rahmen (Ecke) aneckst. Du hast auch beim 2-Türer vorne in der Breite mehr Platz (bitte dazu die Suchfunktion nutzen, da wir das Thema hier schon hatten).

EDIT:
Ja, an der Tür hat der 2-Türer das Eck kleiner 😉

Deine Antwort