Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob

Hallo liebe HD Gemeinde,

ich möchte nicht nerven - aber nach gefühlten 10 Std. Thread durchsuchen habe ich beschlossen nun doch einen eigenen zu eröffnen.
Ich bin w, 41 und mache gerade meinen FS A offen.

Mein Mann ist bereits HD Fahrer (Softail Slim - früher Heritage Nostalgie) und nu steh ich da und will mir
auch eine anschaffen (Dyna Street Bob steht hoch im Kurs wegen der niedrigen Sitzhöhe).

FRAGE: Kaufen erst nach Probefahren oder Gefühl entscheiden lassen?
Lieferzeit derzeit 4-6 Wochen - würde ziemlich genau mit meinem FS passen aber...

Was meint denn die Profigemeinde der HD Fahrer?

Ach ja.. bin 170cm aber mit kurzen Beinen :-) unter über 80kg

Danke euch und LG,
Goldbeere

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Genau das ist das Problem.. verliebt trifft es.. und einen Mann "fahre" ich auch nicht erst Probe oder 😁

Neeeee, der wird erst Probe geritten!😁😁😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Irgendwann wird sich das eh erledigt haben. 2,5 Liter Hubraum auf zwei Zylindern bei dem Zylinderwinkel.. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... ich bin jedenfalls nicht auf fette Ärsche fixiert, so wie manche hier.....

Was für eine blöde Aussage, die überhaupt nichts mit dem Ursprungsthema oder cui zu tun hat... Aber paßt ja ganz gut zu Dir!!!

Gruß Brus

Brus hat in seiner Auflistung noch den Papst vergessen. 😁

(Ich hingegen übe mich ja noch in Toleranz, wie mir empfohlen wurde.
Nach einigen Toleranzübungen werde ich dann vielleicht auch widerspruchslos akzeptieren, dass man/Frau spontan ne (neue!) Streetbob TC96 kauft, einfach, weil man/Frau das Verlangen danach hat. 🙂 )

Um das gehts doch hier gar nicht.
Wenn jemand auf einen dicken Hinterreifen steht soll er ihn fahren.
Wenn jemand auf mehr PS steht soll er sie fahren.
Aber wenn jemand eben nicht auf diese Dinge steht, dann lasst ihm verdammt nochmal auch diese Einstellung, ohne ihm sofort eine beschränkte Sichtweise zu unterstellen........
Irgendwie wird mir dieses Forum immer mehr suspekt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

....Aber mir eine "beschränkte" sichtweise zu unterstellen, finde ich nicht ok. Es ist eben meine Meinung zu dieser sinnlosen Hochtreiberei von ccm....

Es ist eins, ob man sagt, dass man auch mit 88 cui gut zu Recht kommt, oder ob man rumposaunt, dass 96, 110 usw. völlig Banane sind.... Und wenn man letzterem Recht zustimmt, halte ich so was für eine beschränkte Sichtweise. Große Motoren bieten einige Vorteile, die nicht unbedingt darin bestehen, dass Bike "am Limit" zu bewegen.... Aber das soll hier auch eigentlich nicht das Thema sein!!!

Gruß Brus

Zitat:

.....Aber wenn jemand eben nicht auf diese Dinge steht, dann lasst ihm verdammt nochmal auch diese Einstellung, ohne ihm sofort eine beschränkte Sichtweise zu unterstellen........
Irgendwie wird mir dieses Forum immer mehr suspekt

Jetzt hör mal auf zu hyperventilieren und lass Dir gesagt sein, dass beschränkten Sichtweise bedeutet, dass Du bestimmte Dinge bei Deiner Meinungsfindung außer Acht läßt....

Gruß Brus

Ok, gut erklärt und jetzt auch besser zu verstehen.

was für ein gewi...se
wär das keine frau (auch wenn se "stabil" ist), dann wären hier doch schon längst wieder die lichter aus. ist das ne hobby-psychologen-veranstaltung oder was?
sonst gibts auch nur ein barsches "probefahren", aber das rumgeeiere, nä....

die diskussion um sedge's beschränkte (eingeschränkte wär wohl besser gewesen) sichtweise hingegen war ja schon erheiternd. wie man so aneinander vorbeireden kann....

Zitat:

na gott sei dank🙂😉😁

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

na gott sei dank🙂😉😁

Jaaaaaa, bei mir brauchts eben länger........😛

@Goldbeere

Und was ist die Geschichte hinter Deiner Geschichte?

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... ich bin jedenfalls nicht auf fette Ärsche fixiert, so wie manche hier.....
Was für eine blöde Aussage, die überhaupt nichts mit dem Ursprungsthema oder cui zu tun hat... Aber paßt ja ganz gut zu Dir!!!

Gruß Brus

_________

..... tönt der selbsternannte Hohepriester des Ultra-High-Level-Niveau-HD-Motor-Talks......

Aber irgendwo verstehe ich Dich ja auch, Du MUSST ja so argumentieren, denn wer mit nem 340 Heckschlappen rumfährt und dabei nur mit 40-45 PS durch die Hose atmet, das ist natürlich extrem uncool, um nicht zu sagen albern. Von daher, Du hast mein tief empfundenes Mitleid.....

Also ich habe meine auch blind gekauft ! Sie hat extrem niedrige Sitzhöhe aber lange Arme sind notwendig :-)

Hast Du sie abgetastet? 😎

Und wie fährst Du jetzt? Mit Echolot?🙂

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Hast Du sie abgetastet? 😎

Und wie fährst Du jetzt? Mit Echolot?🙂

.... Hmmm denke es muss erst ne Batterie her:-)

Deine Antwort