ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 14. März 2012 um 13:37

Hallo liebe HD Gemeinde,

ich möchte nicht nerven - aber nach gefühlten 10 Std. Thread durchsuchen habe ich beschlossen nun doch einen eigenen zu eröffnen.

Ich bin w, 41 und mache gerade meinen FS A offen.

Mein Mann ist bereits HD Fahrer (Softail Slim - früher Heritage Nostalgie) und nu steh ich da und will mir

auch eine anschaffen (Dyna Street Bob steht hoch im Kurs wegen der niedrigen Sitzhöhe).

FRAGE: Kaufen erst nach Probefahren oder Gefühl entscheiden lassen?

Lieferzeit derzeit 4-6 Wochen - würde ziemlich genau mit meinem FS passen aber...

Was meint denn die Profigemeinde der HD Fahrer?

Ach ja.. bin 170cm aber mit kurzen Beinen :-) unter über 80kg

Danke euch und LG,

Goldbeere

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Genau das ist das Problem.. verliebt trifft es.. und einen Mann "fahre" ich auch nicht erst Probe oder :D

Neeeee, der wird erst Probe geritten!:D:D:D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Kauf die Street Bob blind, es gibt sowieso keine bessere Harley, kannst also direkt zuschlagen! :D

 

____________

 

 

Street Bob ist die billigste (Big Twin) Harley, aber sicher nicht die beste.....

am 14. März 2012 um 15:56

wart bis Du den Führerschein hast!!!

Dann fahr Probe!!!

Dann kauf gebraucht, denn wennde nächstes Jahr verkaufst, haste am wenigsten Geld verloren! Ich mach eh ne Wette, nächstes Jahr fährste ne Softail!!!

Kauf Dir die Harley, die Dir gefällt!!!

Hast eh keine Erfahrung und wirst mit dem Motorrad lernen, dass Du Dir kaufst, egal welche es ist!!!! Und da ist es doch ganz schön, wenn man ein gutes Gefühl beim Fahren hat, weil einem das Bike gefällt!!!

Probefahren wird total überbewertet, gerade bei Neumaschinen und als Fahranfänger!!! Vielleicht mal drauf setzen, aber wie oben schon einer schrieb, ist das auch relativ egal, weil man alles anpassen könnte, was bei Deiner Größe aber wahrscheinlich nicht nötig ist....

Und schnell bestellen, damit der Liefertermin paßt!!!!

Ist zwar ganz schön so eine Frage hier zu stellen, aber man wird auch nicht schlauer dadurch, weil man mit absoluter Sicherheit nicht nur eine Meinung hören wird (da wäre man auch selbst drauf gekommen), sondern viele verschiedene, bzw. die Hälfte sagt so, die andere so..... Entscheiden mußt eh Du selbst....

Am d.......sten finde ich den Vorschlag eine Probefahrt im Rahmen der Fahrschule zu machen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Bei den meisten ist wahrscheinlich schon mehrere Jahrzehnte her, aber der ein oder andere, noch nicht vollkommen Verkalkte wird sich vielleicht daran erinnern, dass es in den Fahrstunden vollkommen egal war, was man gefahren ist, weil man genug mit sich selbst, dem Handling eines Motorrad im Allgemeinen, anderen Verkehrsteilnehmern und dem Straßenverkehrsregeln zu tun hat.....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Also die schlanke Street Bob scheint mir eher zu dir zu passen als z.B. der FAT Boy.

____________

Mit 170cm und 80kg hätte TSin für ne Frau schon das Fomat für ne FLSTF, ich meine, ZU zierlich dürfte sie damit nicht sein für den fetten schweren Jungen......

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Hallo liebe HD Gemeinde,

ich möchte nicht nerven - aber nach gefühlten 10 Std. Thread durchsuchen habe ich beschlossen nun doch einen eigenen zu eröffnen.

Ich bin w, 41 und mache gerade meinen FS A offen.

Mein Mann ist bereits HD Fahrer (Softail Slim - früher Heritage Nostalgie) und nu steh ich da und will mir

auch eine anschaffen (Dyna Street Bob steht hoch im Kurs wegen der niedrigen Sitzhöhe).

FRAGE: Kaufen erst nach Probefahren oder Gefühl entscheiden lassen?

Lieferzeit derzeit 4-6 Wochen - würde ziemlich genau mit meinem FS passen aber...

Was meint denn die Profigemeinde der HD Fahrer?

Ach ja.. bin 170cm aber mit kurzen Beinen :-) unter über 80kg

Danke euch und LG,

Goldbeere

Nimm die Street Bob, du wirst absolut begeistert sein!!

Kannst du blind bestellen, meine Frau hat die auch gefahren, ca. gleiche Körpergrösse wie du. War von der Street Bob 100% begeistert, und hatte sofort ein super Fahrgefühl.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Also die schlanke Street Bob scheint mir eher zu dir zu passen als z.B. der FAT Boy.

____________

Mit 170cm und 80kg hätte TSin für ne Frau schon das Fomat für ne FLSTF, ich meine, ZU zierlich dürfte sie damit nicht sein für den fetten schweren Jungen......

Na ja, natürlich immer noch besser als 'ne Gazelle (oder wie hiess noch das Tier mit dem Rüssel?)

auf 'ner Sportster.

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

FRAGE: Kaufen erst nach Probefahren oder Gefühl entscheiden lassen?

Ich sehe kleine Kinder durch die Strassen laufen. Die haben heute keine Stullentasche mehr um den Hals gehängt sondern ein Handy. Damit sie ständig erreichbar sind. Sie könnten sich ja mal auf der Suche nach einer wichtigen Antwort verlaufen. Und ich wundere mich: Wie habe ich es nur geschafft, alleine gross zu werden, ohne Handy.

 

Ich lese threads, in denen gefragt wird, ob man ohne Probefahrt eine Harley kaufen kann. Und ich frage mich schon wieder: Wie habe ich es nur geschafft, alleine eine neue Harley zu kaufen, ohne Probefahrt.

 

Die Antwort auf Deine Frage ist ganz einfach:

Es gibt zwei Sorten Käufer, das bekommen (Harley)verkäufer in Schulungen beigebracht.

 

Der Sachliche: liest Unterlagen, Broschüren, Erfahrungen anderer in Foren, hört sich um, macht Probefahrten immer mehr und immer weiter und kommt dann zu einem Entschluss. Der Entschluss lässt sich meistens an Zahlen messen (Sitzhöhe, Lenkerbreite, Kaufpreis, Gewicht)

 

Der Intuitive: sieht einen Konsumartikel, verspürt das ungebremste Gefühl "Habenwollen-sofort" und kauft. Zahlen sind dabei egal, es gelten Farben, Formen, Ideen, die für aussenstehende nicht immer nachvollziehbar sind.

 

Dann gibts noch Mischtypen der beiden Sorten und je nach Tageslaune sind sie morgens intuitiv und abends schon wieder sachlich und versuchen ihre Ideen von morgens mit Zahlen von abends zu festigen oder zu widerlegen.

 

Die ärmsten. So entstehen lange Threads mit ebenso langen Beiträgen, wo der Leser sich fragt:

Häh??????  :D

 

Fazit:

Gehörst Du zu den intuitiven Käufern (ja, das sind vorwiegend Kundinnen), dann ist eh schon beschlossen, dass Du Dir ne Street Glide kaufst.

 

Gehörst Du zu den sachlichen Käufern wird Dich mindestens noch eine Gegenfrage ab jetzt beschäftigen:

 

Dein Mann hat eine neue Harley mit dem neuen Motor 103 cui. Alles neu.

Kannst Du damit leben, Dir auch eine neue Harley zu kaufen, mit dem alten Motor 96 cui (den hat die Street Bob noch) ?

 

 

 

 

 

 

..... ist doch völlig Banane, ob der Motor einer Harley 96 cui hat oder 103 oder 88 oder 126 oder 497, welcher Harley-Treiber fährt sein Eisen am Limit???

am 14. März 2012 um 18:08

Falls meine laienhafte Meinung auch gefragt ist:

Pappe machen, dann fürs erste auf jedenfall ne gebrauchte holen,

Streetbob oder vielleicht sogar ne gebrauchte Sporty.

Die kann im Notfall auch ma umfallen.

Meine Frau hat auch jetzt erst den Führerschein gemacht und die Karre gleich mal ausm Stand gelegt.

Alte Karre, egal.

Aber is ja jedem sein Ding. Is nur n Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... ist doch völlig Banane, ob der Motor einer Harley 96 cui hat oder 103 oder 88 oder 126 oder 497, welcher Harley-Treiber fährt sein Eisen am Limit???

vollkommen recht hast Du.

 

Aber die Frage hiess nicht "wozu braucht man 103 cui?" sondern die Frage hiess:

 

"wer kauft sich für viel Geld ne neue (!) Maschine und bekommt dafür nen alten Motor".

 

(Diese Frage nach ner neuen (!) Maschine lehnst Du ab, ich weiss :D )

 

 

@maxxe

Das ist dir egal, und mir auch.....

Allerdings ist es eben vielen nicht egal, deshalb gibts ja auch TC 88, TC 96, und jetzt auch TC 103, und bald gibts auch schon die nächste Motorengeneration......

Ist scheinbar nach oben hin offen, wohl um neue Käuferschichten zu generieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..... ist doch völlig Banane, ob der Motor einer Harley 96 cui hat oder 103 oder 88 oder 126 oder 497, welcher Harley-Treiber fährt sein Eisen am Limit???

Wenn man so eine beschränkte Sichtweise wie Du, Ionis und Sedge hat, mag das wohl zutreffen!!!

 

Gruß Brus

.... ich bin jedenfalls nicht auf fette Ärsche fixiert, so wie manche hier.....

@brus

Ich schätze dich sehr, das weisst du.

Aber mir eine "beschränkte" sichtweise zu unterstellen, finde ich nicht ok.

Es ist eben meine Meinung zu dieser sinnlosen Hochtreiberei von ccm.

Und da fahren manche mit einer alten Pan herum, jenseits von TC 88 usw.

und sind absolut happy.......

Das sind eben die Gegensätze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau