ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 14. März 2012 um 13:37

Hallo liebe HD Gemeinde,

ich möchte nicht nerven - aber nach gefühlten 10 Std. Thread durchsuchen habe ich beschlossen nun doch einen eigenen zu eröffnen.

Ich bin w, 41 und mache gerade meinen FS A offen.

Mein Mann ist bereits HD Fahrer (Softail Slim - früher Heritage Nostalgie) und nu steh ich da und will mir

auch eine anschaffen (Dyna Street Bob steht hoch im Kurs wegen der niedrigen Sitzhöhe).

FRAGE: Kaufen erst nach Probefahren oder Gefühl entscheiden lassen?

Lieferzeit derzeit 4-6 Wochen - würde ziemlich genau mit meinem FS passen aber...

Was meint denn die Profigemeinde der HD Fahrer?

Ach ja.. bin 170cm aber mit kurzen Beinen :-) unter über 80kg

Danke euch und LG,

Goldbeere

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Genau das ist das Problem.. verliebt trifft es.. und einen Mann "fahre" ich auch nicht erst Probe oder :D

Neeeee, der wird erst Probe geritten!:D:D:D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

@harleybear1

hab gerade mal da angerufen und jetzt die Tel. vom Fahrlehrer.. mal schauen was er sagt und was da geht.. der Tipp war in jedem Fall super... Vielen Dank

Und der Tip muss von einem Schweizer kommen.... :D:D:D:D

am 15. März 2012 um 6:57

so viel zu eurer geilen harley community...live hättet ihr euch die fresse poliert.

am 15. März 2012 um 7:12

trainieren, trainieren, trainieren

und alles wird wieder gut:D

Themenstarteram 15. März 2012 um 7:19

Guten morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure - zum Teil sehr amüsanten - Antworten - habe schon gut gelacht.

Ich weiß zwar immer noch nicht was ich mache aber ich werde am Samstag noch mal zu meinem

HD-Dealer fahren und sitzen und fühlen (als Alternative hab ich noch ne Softail im Blick (Slim oder Blackline)

und dann wird wohl mein Bauch entscheiden denn mit einem habt ihr Recht.. wahrscheinlich werde ich

als Anfängerin während einer Probefahrt gar nicht entscheiden können ob oder ob nicht..

das Bike muss sich "gut anfühlen", gut aussehen und zu mir passen - den Rest werde ich dann hoffentlich lernen und

was nicht ganz passt wird passend gemacht.

Das Problem an gebrauchten Maschinen ist, dass die kaum günstiger sind als ne Neue und daher bisher aus

meinem Fokus waren.. werde aber auch da noch mal schauen.

Einen charmanten Tag euch und jederzeit genug Asphalt unterm Reifen.

Eure Jessi

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

so viel zu eurer geilen harley community...live hättet ihr euch die fresse poliert.

Falsch!

"Live" hätten sich die Meissten gar nicht getraut dem Anderen das zu sagen, was sie hier geschrieben haben...:rolleyes:

...mann, wie kann wie nur so einen simplen Thread wieder über 5 Seiten "zumüllen" :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Das Problem an gebrauchten Maschinen ist, dass die kaum günstiger sind als ne Neue.....

______

Finde ich nicht, Beispiel Softail FatBoy:

 

neu kostet der Hobel an die 21k€, die neuwertige (5tkm) aus meinem Link kam 14k€ (ohne Verhandeln), macht schonmal mindestens 7k€ Differenz, dafür müsste Lieschen Müller janz schön lange stricken......

Alles Quatschköpfe hier, würd`ne BMW nehmen.:D

Themenstarteram 15. März 2012 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Das Problem an gebrauchten Maschinen ist, dass die kaum günstiger sind als ne Neue und daher bisher aus meinem Fokus waren.. werde aber auch da noch mal schauen.

______

Finde ich nicht, Beispiel FatBoy:

neu kostet der Hobel an die 21k€, die neuwertige (5tkm) aus meinem Link kam 14k€ (ohne Verhandeln), macht schonmal mindestens 7k€ Differenz, dafür müsste Lieschen Müller janz schön lange stricken......

bisher stand die FatBoy nicht im Fokus (zuviel Chrom und ich bin putzfaul)... werd sie mir aber vielleicht doch mal näher ansehen..

Bzgl. des Geldes.. dafür arbeite ich und ich kann die Maschine quasi bar bezahlen ohne mich krum machen zu müssen und letztlich ist es meine Entscheidung ob ich 21 oder 15 k€ ausgebe oder?

@Goldbeere

Für den Thread verleihe ich Dir die Goldene Himbeere.:D

Themenstarteram 15. März 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@Goldbeere

Für den Thread verleihe ich Dir die Goldene Himbeere.:D

Danke LuckyGirl... hätte nie gedacht oder erwartet das der solch eine Resonanz erzeugt :D

Bin zwar immer noch nicht schlauer (und werde ich hier auch nicht werden) aber eine gewisse Beeinflussung hat

stattgefunden.

Die Antwort auf Deine Frage nach "der Geschichte hinter der Geschichte" ist ganz einfach:

Es gibt keine...gestern hatte der "Kopfmensch" etwas die Oberhand.. heute der Bauch ;)

Mal schauen wer es am Samstag ist

@Goldbeere

There is always a story behind the story.:cool:

Und: zitieren kannst Du...

am 15. März 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

 

Und: zitieren kannst Du...

:D:D:D

ist wohl so ein Geschlechterding...:rolleyes:

Ja, schon wieder son Knochen...

Wenn die sich wenigstens was Neues einfallen ließen, die putzigen Dinger...:o

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau