ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau

Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 14. März 2012 um 13:37

Hallo liebe HD Gemeinde,

ich möchte nicht nerven - aber nach gefühlten 10 Std. Thread durchsuchen habe ich beschlossen nun doch einen eigenen zu eröffnen.

Ich bin w, 41 und mache gerade meinen FS A offen.

Mein Mann ist bereits HD Fahrer (Softail Slim - früher Heritage Nostalgie) und nu steh ich da und will mir

auch eine anschaffen (Dyna Street Bob steht hoch im Kurs wegen der niedrigen Sitzhöhe).

FRAGE: Kaufen erst nach Probefahren oder Gefühl entscheiden lassen?

Lieferzeit derzeit 4-6 Wochen - würde ziemlich genau mit meinem FS passen aber...

Was meint denn die Profigemeinde der HD Fahrer?

Ach ja.. bin 170cm aber mit kurzen Beinen :-) unter über 80kg

Danke euch und LG,

Goldbeere

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Genau das ist das Problem.. verliebt trifft es.. und einen Mann "fahre" ich auch nicht erst Probe oder :D

Neeeee, der wird erst Probe geritten!:D:D:D

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 14. März 2012 um 14:09

Genau das ist das Problem.. verliebt trifft es.. und einen Mann "fahre" ich auch nicht erst Probe oder :D

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Genau das ist das Problem.. verliebt trifft es.. und einen Mann "fahre" ich auch nicht erst Probe oder :D

Neeeee, der wird erst Probe geritten!:D:D:D

Themenstarteram 14. März 2012 um 14:15

Exakt :D und dann für gut oder nicht gut befunden... also doch erst Probefahren ;)

am 14. März 2012 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

Exakt :D und dann für gut oder nicht gut befunden... also doch erst Probefahren ;)

was ist eigendlich mit deinem mann? ist der nicht g.. ääh kann der dir nicht helfen?;)

Themenstarteram 14. März 2012 um 14:23

was ist eigendlich mit deinem mann? ist der nicht g.. ääh kann der dir nicht helfen?;)

der sagt bestellen - ist aber eher der "unvernünftige" von uns beiden... ich eher der Vernunftsmensch allerdings

eher mit dem Bauch als Kopf nur dieses mal will das nicht so klappen mit Bauch und Kopf

Wollte hier mal ganz unabhängige Meinungen einholen die ich etwas neutraler bewerten kann

Deshalb Danke für eure virtuelle Unterstützung.. es hilft schon

Nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich wollte ich hätte dein Problem.

 

Früher war ich auch immer sehr unentschlossen, heute bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher.

 

Themenstarteram 14. März 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von FM500

 

Nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich wollte ich hätte dein Problem.

Früher war ich auch immer sehr unentschlossen, heute bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher.

 

Eigentlich bin ich gar nicht so unentschlossen nur dieses mal - aber auch mehr vorsichtig vernünftig (was ein bescheuertes wort)

Ich bin gerade so weit komplett unvernünftig zu handeln und zu kaufen...

Halte euch wenn ihr wollt auf dem laufenden und vielleicht sieht man sich ja mal live und in farbe (mein erstes ziel sollen die HDays in HH werden)

LG, Goldbeere

Halte euch wenn ihr wollt auf dem laufenden und vielleicht sieht man sich ja mal live und in farbe (mein erstes ziel sollen die HDays in HH werden)

LG, Goldbeere

 

Hoffentlich biste sie dann nicht gleich wieder los, so viel wie man hier über Harleyklau in HH liest. :rolleyes:

Gruß

Anisimar

am 14. März 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Anisimar

 

Hoffentlich biste sie dann nicht gleich wieder los, so viel wie man hier über Harleyklau in HH liest. :rolleyes:

Gruß

Anisimar

da ist der kauf einer streetbob die beste versicherung...bei so vielen identischen mopeds, fällt den dieben die wahl schwer...

am 14. März 2012 um 14:52

Hi wie Adsche schon schrieb, ist nicht einfach, aber es ist nicht nur

die Sitzposition im Stand. Beim Fahren sieht das schon anders aus, gerade bei Anfängern.

Ich rate Dir zu warten, aber ich kann Dich schon verstehen.

Gruß Norbert

Wenn Du schon soviel Kohle für ein Hobby in die Hand nehmen willst, würde ich gleich eine richtige Mädchen-Harley kaufen, guckste hier z.B.:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Fat Boy ist durch niedrigeren Schwerpunkt und tiefere Sitzhöhe besser für Frauen geeignet als ne Dyna.

 

Ausprobieren!!!

 

Außerdem machste Deinen Mann dann ganz schön nass.....

Hi,

Ich habe meine auch gekauft bevor ich Sie gefahren bin , meinem Sohn haben wir auch eine 1200er Buell hingestellt bevor er einen Führerschein hatte , fahren tun alle Mopeds , der Rest ist Gewöhnungssache , und soviel Unterschied ist da nich für einen OTTO Normalfahrer .

Mfg

Kauf die Street Bob blind, es gibt sowieso keine bessere Harley, kannst also direkt zuschlagen! :D

Von 20 Minuten Probefahrt kann man sich eh keine Meinung bilden und wenn wirklich ein paar Sachen nicht passen sollten kann man alles umbauen, auch das gehört irgendwie dazu! Wer fährt schon sein Bike von der Stange, nur so ein paar Originalheimer vielleicht... :rolleyes:

Eine Harley kauft man eh mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand.

Anschauen, draufsetzen, fühlen, absteigen, anschauen, draufsetzen, fühlen.....

 

Es ist wie bei besonderer Kleidung, sie muss sitzen, man muss sich in ihr wohlfühlen,

sie muss sein wie ein Teil von dir, auch (ganz wichtig!) optisch. ;)

Also die schlanke Street Bob scheint mir eher zu dir zu passen als z.B. der FAT Boy.

 

 

Wenn alles passt, sag ja, da brauchst du nicht fahren.

Dein Lieblingsoutfit hast du sicher auch nicht stunden-oder tagelang probegetragen.

 

Ob's irgendwo kneift zeigt sich sowieso immer erst später.

Dann muss halt der Schneider/Schrauber nochmal ran....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Goldbeere1970

@harleybear1 - mannheim ist nicht so weit weg

Wäre ne Maßnahme... wenn das für ein oder zwei Fahrstunden ginge

Hast ne PN. schau in Deine Nachrichten hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auch auf die Gefahr hin zu nerven... Frage bzgl. Anfänger-Harley und dann auch noch von einer Frau