Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AU-Plakette ohne Kratzer entfernen

AU-Plakette ohne Kratzer entfernen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:01

Hallo, ab dieses Jahr fällt die AU-Plakette vorn ja weg. Der HU-Prüfer klebt eine Reparaturplakette in weiß auf falls er das Kennzeichen verkratzt:eek:

Dachte mir es ist sinnvoll vorm Termin die Plakette selbst zu entfernen eh es soweit kommt mit den Kratzern.

Wie gehe ich da am besten vor ? Heißer Fön ? oder wie bekommt man mit etwas Zeit die Plakette spurenlos vom Nummernschild ab ? Einen Schaber wie der HU-Prüfer möchte ich möglichst nicht verwenden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

kauf Dir ein neues Kennzeichen für 5€ und gut ist :)

das kostet wohl mehr als 5€ ich glaube 16€ und die Landkreisplakette 3€ = ca. 20€ Gesamt.

Meine Schilder sind erst 14 Monate alt und noch wie neu.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ja, es gibt nichts schlimmeres als ein Topgepflegtes Auto aber das Kennzeichen verknickt, verkratzt und fast unleserlich...

das ist wie Armani Anzug mit 30 Jahre alten Adidas Samba kombiniert:D

Auf jeden fall hoffe ich für Dich das Du nicht so schnell dein Kennzeichen wegen ner Beule austauschen mußt....erfahrungsgemäß ist dann ja meist doch mehr kaputt;)

Also laß es so wie es ist...damit kann man getrost leben!

Themenstarteram 3. August 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

.erfahrungsgemäß ist dann ja meist doch mehr kaputt;)

hatte schon in meinem Autofaherleben mindestens 2 Mal Beulen "nur" im Kennzeichen: Einmal ist mir ein parkender mit der Hängerkupplung beim Rückwärtssetzen aus der Lücke gegengestoßen (abgehauen), und einmal habe ich selbst beim Garagenparken einen Satz nach vorn gegens Regal gemacht. Jedesmal nur Frontkennzeichen verbeult.:rolleyes:

am 15. Juni 2017 um 20:37

Zitat:

@brainticket999 schrieb am 4. Januar 2010 um 11:21:52 Uhr:

im Fahrzeugpflegeforum habe ich auch schon ein paar Antworten erhalten,

also es soll mit einem Fön funktionieren und anschließend Verdünner für die Klebstoffreste. Falls doch noch Spuren bleiben hilft nur ein neues Nummernschild wenn man die "Reparturplakette" vermeiden will.

Es bleiben immer Beschädigungen, auch mit Plastikspezialschaber! Deswegen existiert ja jetzt auch diese grässliche Reparaturplakette.

am 15. Juni 2017 um 20:45

Am Besten Würdest es du mit einem Feuerzeug machen (Vergiss den Fon das dauert Lange !!!!)

1 Erhitze das Blech unter dem Aufkleber !!!

2 Nehme ein Plastik Spachtel .

 

Anweisung : Erhitze das Blech unter dem Aufkleber am Besten du nimmst ein Kollegen mit zur Hilfe dann geht es Schneller !. Nehme dann den Spachtel und gehe Vorsichtig!!!! an die Ecke des Aufklebers bis du eine kleine Ecke zum Fassen bekommst . Hast du es geschafft eine kleine Ecke Raus zu Bekommen . Fass das Eck-Stück und erhitze das Blech Weiter Langsam Löst sich die Folie von den Aluminium Rahmen . Fertig Du kannst die Plakette Jetzt Noch mal Verwenden .

Ich hoffe ich konnte euch damit Helfen

Gruß

Richard :-)

Gratulation . Du hast aufn 7 !!!! Jahre alten Thread geantwortet und damit den Totengräberpreis 2017 gewonnen:-)

:D Was gibt's dafür? Schnittblumen?

Oh Mann, jetzt muss ich auch noch den Modellpräfix anpassen...

Dafür gibts n Klappspaten , smile . . . .

Zitat:

@Snake95 schrieb am 15. Juni 2017 um 22:45:44 Uhr:

... Du kannst die Plakette Jetzt Noch mal Verwenden .

Gruß

Richard :-)

Äh...zu welchem Zweck???

Und noch ein Tipp: Nutze deine Zeit sinnvoller, z.B. mit Lernen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AU-Plakette ohne Kratzer entfernen