1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AU-Plakette ohne Kratzer entfernen

AU-Plakette ohne Kratzer entfernen

Audi A4 B7/8E

Hallo, ab dieses Jahr fällt die AU-Plakette vorn ja weg. Der HU-Prüfer klebt eine Reparaturplakette in weiß auf falls er das Kennzeichen verkratzt😰

Dachte mir es ist sinnvoll vorm Termin die Plakette selbst zu entfernen eh es soweit kommt mit den Kratzern.

Wie gehe ich da am besten vor ? Heißer Fön ? oder wie bekommt man mit etwas Zeit die Plakette spurenlos vom Nummernschild ab ? Einen Schaber wie der HU-Prüfer möchte ich möglichst nicht verwenden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

kauf Dir ein neues Kennzeichen für 5€ und gut ist 🙂

das kostet wohl mehr als 5€ ich glaube 16€ und die Landkreisplakette 3€ = ca. 20€ Gesamt.

Meine Schilder sind erst 14 Monate alt und noch wie neu.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Stimmt, aber ich laß es jetzt so. Mir war nur wichtig das ich keine Kratzer rein bekomme. Wenn du es sauber haben willst dann mußt du wohl oder übel zur Zulassungsstelle und Schildermacher....

ich habe an meinem Audi jeden kleinsten Kratzer behandelt bzw. beseitigt--innen wie außen.. Damit kann ich natürlich nicht leben..🙁

---------

Wär der beim TÜV mit seinem Schaber angekommen hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.😰 Dann lieber selbst vermacken, das geht dann noch...

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ich habe an meinem Audi jeden kleinsten Kratzer behandelt bzw. beseitigt--innen wie außen.. Damit kann ich natürlich nicht leben..🙁

---------

Wär der beim TÜV mit seinem Schaber angekommen hätte ich einen Herzinfarkt bekommen.😰 Dann lieber selbst vermacken, das geht dann noch...

Seh ich genauso! Deswegen hab ich meine auch vorsorglich selbst entfernt. Bevor der Prüfer dat ding bis aufs blanke blech kratzt....Ach übrigens, hast Deine Feinstaubplakette schon bearbeitet?

Zitat:

---------

Ich habe doch Bilder gepostet oder? Siehst Du da irgendwelche Kratzer?

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

---------

So toll siehts mit der Rep.plakette nun auch nicht aus....den ganzen Winterdreck mit dem Schaber verteilt und dann keine Kratzer?😕

Was kann man an der Feinstaubplakette bearbeiten - Ich habe eine ganz tolle bedruckte Feinstabplakette - nich so ein handgeschriebenes Ding-aus dem Netz für EURO 6,00 sieht super aus. is von "Ich will Autoteile". Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Was kann man an der Feinstaubplakette bearbeiten - Ich habe eine ganz tolle bedruckte Feinstabplakette - nich so ein handgeschriebenes Ding-aus dem Netz für EURO 6,00 sieht super aus. is von "Ich will Autoteile". Gruß Frank

Das meinte ich damit!

Hab meine erste mit P-touch bedruckt. wollte auch nicht so'n handgekritzeltes Teil. Als ich dann die neue Dämmglasscheibe bekommen habe hat der Freundliche auch ne bedruckte Plakette geklebt.

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

So toll siehts mit der Rep.plakette nun auch nicht aus....den ganzen Winterdreck mit dem Schaber verteilt und dann keine Kratzer?😕

Du kannst mir schon ruhig glauben das da keine Kratzer entstehen. Solange man nicht wie der letzte Idiot den Schaber im stumpfen Winkel, besser noch mit der Ecke auf das Kennzeichen hält, passiert da garnichts. Bei 10-15 Plaketten pro Woche kann ich aus Erfahrung sprechen.

Zitat:

Zitat:

---------

du hast auch schon welche verursacht, gib es zu.😉 Du bist doch plakettenbefugt oder ?

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Das meinte ich damit!
Hab meine erste mit P-touch bedruckt. wollte auch nicht so'n handgekritzeltes Teil. Als ich dann die neue Dämmglasscheibe bekommen habe hat der Freundliche auch ne bedruckte Plakette geklebt.

Nicht schlecht - mein Freundlicher hat meinen A4 sogar ganz OHNE ausgeliefert - war ein Werks Dienstwagen... habe jetzt so nen super ATU Teil aber egal. Beim 8PA haben wir eine schöne bedruckte gekauft.

Klar hat er auch schon welche versaut!😉 Los oute Dich!

Nein und dazu stehe ich. 😉

Auch ohne Holzlenkrad.....

Zitat:

Nein und dazu stehe ich. 😉

Auch ohne Holzlenkrad.....

Dann will ich das mal glauben...wenn ich dran denke wie der Prüfer das Kennzeichen von meinem Dienstwagen bearbeitet hat....oder das vom Wohnwagen bei der Zulassungsstelle...der hat das ding mit so'ner Maschine bis aufs Blech runter geschmirgelt😰

habe mich jetzt entschlossen das Kennzeichen doch nicht neu anfertigen zu lassen (Kosten:13€ beim Schilderdienst und Plakettenpreis auf der Zulassung 2€ ?)

Auf den Fotos siehts zwar etwas schlimm aus aber live ist es eigentlich doch erträglich.

Wenn mal eine Beule oder ähnliches dazu kommt dann lohnt es sich, zumal das vordere Schild eh recht viel leidet, da muss beim gepflegten Wagen aller paar Jahre schon mal ein neues drinsitzen.😉

Deine Antwort