Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sonnencreme entfernen

Sonnencreme entfernen

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 14. Juli 2005 um 12:13

Hallo Audianer,

habe ein Problem mit Sonnencreme auf der Plastikverkleidung der Innentüren. Meine Tochter 1 1/2 Jahre alt hat mir die Türgriffe und dir Türverkleidung mit SC vollgeschmiert jetzt habe ich trotz Spülie immernoch weiße Flecken auf dem Plastik. Hat jemand von Euch einen Tipp um das Zeug weg zu bekommen ?

Danke schonmal,

Gruß

Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Also Nagellack ist ja eigentlich sehr sanft.

Dürfte dem Kunststoff normal nichts ausmachen...

Das kommt ganz auf den Nagellackentferner an, es gibt einige, die bestehen u.a. aus Aceton, und ich würde nicht für jeden Kunststoff die Hand ins Feuer legen, daß er davon nicht angelöst wird.

Grüße

Jan

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juli 2005 um 13:14

Irgendwas Fettlösendes...

Ein Cockpitspray oder Reinigungsbenzin bzw. Nagellackentferner dürften helfen!!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Irgendwas Fettlösendes...

Ein Cockpitspray oder Reinigungsbenzin bzw. Nagellackentferner dürften helfen!!

Chris

Mit Nagellackentferner wäre ich aber ganz vorsichtig, daß könnte unter Umständen auch gleich den gesamten Kunststoff entfernen.

Grüße

Jan

am 14. Juli 2005 um 13:31

Also Nagellack ist ja eigentlich sehr sanft.

Dürfte dem Kunststoff normal nichts ausmachen...

Ist ja nicht irgendwie lackiert, sondern komplett schwarz gefärbt!

Einfach mal vorsichtig ausprobieren, oder erstmal mit Cockpitspray versuchen....

Chris

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Also Nagellack ist ja eigentlich sehr sanft.

Dürfte dem Kunststoff normal nichts ausmachen...

Das kommt ganz auf den Nagellackentferner an, es gibt einige, die bestehen u.a. aus Aceton, und ich würde nicht für jeden Kunststoff die Hand ins Feuer legen, daß er davon nicht angelöst wird.

Grüße

Jan

am 14. Juli 2005 um 13:37

Also ich kenn mich mit Nagellackentferner nicht so aus :D

Er kann ja mal an einer Stelle, z.B. unterhalb der Türablage, die bei geschlossener Türe nicht zu sehen ist, ob sich am Kunststoff was ändert....

Chris

am 14. Juli 2005 um 13:43

Tochter entfernen und Auto verkaufen.

Alternativ würde ich es noch ein paar Male mit Spülwasser versuchen, das sollte auf dem Kunststoff am schonendsten sein.

Auf die Stoffverkleidung würde ich so ein Polster- und Teppichspray aufsprühen, das entfernt fast alle Flecken auf Stoffen.

Zitat:

Original geschrieben von goebi84

Also ich kenn mich mit Nagellackentferner nicht so aus :D

Er kann ja mal an einer Stelle, z.B. unterhalb der Türablage, die bei geschlossener Türe nicht zu sehen ist, ob sich am Kunststoff was ändert....

Chris

Ich eigentlich auch nicht ;)

Ich hab nur mal versucht, mit Nagellackentferner ein Ettiket von einer CD-Hülle zu entfernen. Ich konnte die CD noch gerade vorm Lochfrass retten....

Die Hülle konnte hinterher Modell stehen für einen Schweizer Käse.

Seitdem bin ich mit Nagellackentferner sehr vorsichtig. Hilft aber prima gegen Edding auf Messinguntergrund.

Grüße

Jan

am 15. Juli 2005 um 9:12

Hallo Zusammen,

also von Nagellack entferner o. ä. würde ich schon sehr abraten. Auch Cockpitspray und Reinigungsbenzin sind in meinen Augen nicht die geeigneten Mittel.

Ich würde auch zu Spüli unverdünnt, also direkt aus der Flasche tendieren. Nach zwei, drei Durchgängen einfach mit Wasser abwischen. So sollten sich die SC-Reste schon entfernen lassen.

Alternativ könntest Du ja den Rest auch mit Sonnencreme einschmieren, dann ist die Optik auch wieder gleich ;-))

Grüsse

Ck

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 11:40

Danke für die netten Antworten, mit der Tochter entfernen, werde ich mir nochmal überlegen :) !

Ich teste nochmal Spüli direkt drauf zu machen, mit Nagellackentferner traue ich mich net. Werde berichten !

Gruß

Sven

*LOL*

Unsere Lütte (23 M.) hat letztens ihre Trinkflasche geöffnet und die Rücksitzbank geflutet. War zum Glück nur Wasser. Bin mal gespannt was da noch alles auf uns (und das Auto) zukommt ... :D

PS: Tochter wird nicht entfernt, auch wenn ich sie ab und zu zum Mond schießen könnte :D :D :D

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 12:28

@ LoonyToon ,

tja, da bin ich auch mal gespannt, was noch kommt. Früher war autofahren entspannter.

Da werden mal alle Knöpfchen gedrückt, Kekse verteilt usw., ich muss wahrscheinlich ruhiger werden. Aber die hellen Flecke sind noch da.

Gruß

Sven

das mit dem ruhiger Werden kenn ich! :))))

ich geh auch wegen allem an die Decke und reg mich über jeden steinschlag etc auf

und die Sonnencreme das kenn ich von einer Fahrt an den See

jetzt zwar kein Kind, aber eine Bekannte hatte sich mal eingecremt und die arme an der verkleidung beim abstützen abgerieben.

ging auch erst mit Pril etc nicht weg, Kunststoffreiniger vom Baumarkt hat wunder gewirkt!

Mein älterer Sohn ist jetzt fünf und hat mein Auto drei Jahre lang in der Mache gehabt.

Das Auto wird schnell dreckig, aber kaputt hat er bislang nichts gemacht. Auch die Knöpfchendrückerei hält sich in grenzen, zumal seine Knöpfchen alle ohne Funktion sind.

Sonst würde hinten wahrscheinlich der Fensterhebermotor ständig heiß laufen.... :)

Grüße

Jan

am 15. Juli 2005 um 15:47

Flecken

 

Benutze "Fleckenwasser".Gibt`s im Baumarkt, ATU oder änlichen Werkstätten.

Ist genial damit machen wir auch Ölflecken auf dem Polster und so weg. (Motoröl)

Deine Antwort
Ähnliche Themen