AU nicht bestanden CO-Werte zu hoch M52B20 Vor TU
Hallo zusammen,
mein Wagen hat die AU nicht bestanden, weil die CO Werte zu hoch waren.
Ich habe Live Daten zur Hand. Kann man daraus die Funktionsfähigkeit der Lambdasonden an Hand der Werte erkennen? Wie sollten die Normalwerte sein? Ich vermute, dass die Lambdasonden nicht richtig funktionieren. Danke
19 Antworten
Hallo,
Du kannst mit den Augen riechen, Respekt! Weißer Schleim am Öldekel lässt auch grob Rückschlüsse auf das Öl zu.
Ich hatte beim E30 Cabrio auch immer leichte Probleme. Entweder der Prüfer trat gut 1 Min. ordentlich auf´s Gas, wobei der CO dann schlagartig in den grünen Bereich kam weil der Kat auf Temperatur war. Oder ich machte das selbst vorher und fuhr einen Berg hoch. Letztes Mal hab ich ihn gut 15 Min. mit 1500 Umdrehungen vor der Garage laufen lassen und dann gleich zur AU, Top-Werte.
Tschüß,
Bernd
Moin zusammen, ich bin nach einem längeren Stück auf der Autobahn direkt zur AU gefahren. Die Werte sind jetzt im grünen Bereich und es lag wohl am kalten Kat.
Top!