atu wallstreet 125 explorer,probleme motor,fahrwerk usw.,tuning..
hallo
besitze 2 dieser chinesen.
will den ist standard der qualitaet deutlich erhoehen und das fahrzeug tunen ,, fahrwerk,, bremsen,, auspuff ,,motor.
natuerlich alles mit deutschen tuev segen.
dazu benoetige ich eure antworten und erfahrungen.
es waere nett wenn sich wallstreeter melden
.🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gerdbobersen
...und das "flattern" war bei meinem einen nach Räder auswuchten völlig weg, mein anderer hatte noch nie "geflattert", bzw. nur bei Speedende ganz minimal !! (hast du sicher schon gelesen)
hat jeder Explorer Fahrer zwei Explorer Roller? 😕😰
252 Antworten
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 6. April 2016 um 17:05:57 Uhr:
Zitat:
@kimbasarakatjadirk schrieb am 6. April 2016 um 16:30:06 Uhr:
Oder ein Bild om genanntem Stecker und wo ich den im roller finde.Werkstatthandbuch guck ich mal, aber ich glaube der Link geht nicht mehr....🙁
Kannst ja auch mal selbst hier in den Wallstreet-Threads suchen, den hatte ich 2 oder 3x eingestellt.
.....und du willst doch jetzt nicht nur das EINE Kabel überprüfen ??
Bau das Helmfach aus und überprüfe ALLE Kabel die du da erreichen kannst !! Ganz besonders die Kabel von der ECU....(vorher Batterie abklemmen)
Notfalls auch das Frontschild abschrauben und auch dort ALLE Kabelsteckverbindungen überprüfen.. und alle Sicherungen kontrollieren, Grünspan etc sorgfältig entfernen !!Das in der Fehlermeldung genannte Kabel geht von der Steuereinheit (ECU) (unter dem Helmfach links am Rahmen) zur Einspritzeinheit.
Tipp: Klemme mal für 10 Minuten die Batterie ab, wenn es danach nicht mehr blinkt ist es ok, wenn es wieder blinkt musst du den Fehler eben suchen und beheben !!
PS: solange der Fehler besteht, lässt sich auch das Fehlerblinken nicht abstellen, wenn der Fehler behoben ist, blinkt es auch nicht mehr !!! Das Fehlerblinken hat mit dem "Serviceblinken-abstellen" nichts zu tun !! Das ist ne andere Baustelle !! da werden nur die km gezählt und nach 4.000 km, wenn der nächste Service fällig wäre, blinkt es wieder 15x kurz.
kbw 😉
Danke erst mal für die ausführliche Antwort! War klar wen der fehlerteufen in den Kontakten sein sollte das ich jede Verbindung prüfen muß. Werde nach dem Wochenende von meinem (miss) Erfolg berichten.
Alle Kabelverbindungen geprüft,gereinigt und wieder angeschlossen. Sahen alle recht gut aus. Schön blank. Dabei die ganze zeit die Batterie ab gehabt. Sicherungen ok und nach dem anschließen der Batterie War das blinken wech. Da War der kleine boeser Wolf ja richtig in seinem tip. Danke
Zitat:
@kimbasarakatjadirk schrieb am 8. April 2016 um 19:31:57 Uhr:
Alle Kabelverbindungen geprüft,gereinigt und wieder angeschlossen. Sahen alle recht gut aus. Schön blank. Dabei die ganze zeit die Batterie ab gehabt. Sicherungen ok und nach dem anschließen der Batterie War das blinken wech. Da War der kleine boeser Wolf ja richtig in seinem tip. Danke
Na also !! Siehste, alles prima !! 😁
Mir gefällt dass du nicht gleich (so wie viele andere) auf den "Chinaschrott" schimpfst, sondern ganz vernünftig nach der Ursache suchst !!🙂
.....noch was zum "Serviceblinken": Das zählt immer nur 4.000 km ab (seit dem letzten zurückstellen) und fängt dann wieder an mit blinken: 15 x kurz, und das unentwegt bis es zurückgestellt wird !!
Du hast jetzt bei 11.500 km Service gemacht, (und zurückgestell) der Service wäre bei 12.000 km sowieso fällig gewesen, wenn du nun bei 12.000 km nochmal das Serviceblinken zurücksetzt, (auch wenn es NICHT blinkt), dann ist das Serviceblinken wieder "exakt im Takt" und wird dich genau kurz nach 16.000 km daran erinnern, wieder Service zu machen !! 😁
Das "zurückstellen" wird bei ATU nach gemachtem Service gern "vergessen", (oder sie wissen nicht wie das geht 😉 ) dann blinkt es auch mal kurz nach gemachtem Service.
Noch'n Tipp: Du hast ja jetzt mitgebekommen dass es bei den 125ern öfters mal Probleme mit den Ladereglern gibt, deshalb empfehle ich ab und zu (insbesondere bei vermeintlichen Störungen) einen Mulimeter fest an die Batterie anzuschliessen und über mehrere Tage, insbesondere während der Fahrt, die Ladespannung zu beobachten. (Das Multimeter mit Panzerband irgendwo gut sichtbar festkleben) So können Ladereglerfehler frühzeitig erkannt und ohne weitere größere Schäden beseitigt werden !!
Ich wünsche dir viel Spass und lange Freude mit deinem Wallstreet !! 😁
kbw 😉
Das mit dem multimeter werde ich mal machen. Ich schimpfe nicht generell auf China Büchsen. Mit dem habe ich zb gute Erfahrung gemacht. Bis jetzt. Service komplett mache ich immer selber. Habe ich bei Freunden an den 50ern auch immer gemacht. Ich hatte mal eine Pegasus. 4takter. Daran bin auch ich verzweifelt. Wenn man aber von Anfang an darauf achtet nicht wie ein rennfahrer unterwegs zu sein und den hobeln pflegt halten sich die Probleme in grenz3n. Klar steckt oft der Fehler im Detail. Da muss man halt durch. Lg
Ähnliche Themen
Wie kann ich den spritverbrauch reduzieren. War heute mit vollem Tank in Köln und zurück. 50 km. Und tankanzeige sagt fast leer. Man sieht aber noch was. Wäre für nützliche Tips dankbar
Zitat:
@kimbasarakatjadirk schrieb am 11. April 2016 um 21:03:29 Uhr:
Wie kann ich den spritverbrauch reduzieren. War heute mit vollem Tank in Köln und zurück. 50 km. Und tankanzeige sagt fast leer. Man sieht aber noch was. Wäre für nützliche Tips dankbar
Ja, die Tankanzeige ist nicht so genau !! Ich könnte mit meinen fahren bis der Zeiger am Ende von dem roten Bereich steht, bis ich dringend tanken müsste.
Aber ich tanke immer nach Tacho.... 200 km und voll tanken. (etwas mehr wie diese Blechmarkierung sagt) ich brauche nicht mehr als 3,5L/100km
...und wenn du Maxspeed erreicht hast, kannste in der Ebene etwa 1/3 Gas zurücknehmen und er fährt noch genauso schnell. schon gemerkt? probiers! ....und nicht immer beim anfahren das Gas aufreisen bis Anschlag. 😉
kbw 😉
Danke! Mach ich immer. Nur kommt mir das wirklich spanisch vor. 100 km und der Tank fast leer. Gut War Autobahn. Aber trotzdem müsste ich Ca 300 km kommen. Kann man da was an den Einstellungen machen das er sparsamer wird. Über die Ventile möchte ich das nicht machen wobei ich auch nicht wirklich glaube das das was bringt. Aber wenn der Tank nur 7, 5 Liter drinn hat kommen 200 km wie bei dir ja hin. Aber nur 100????
Mein Tank hat 5- 5,1/2Liter mehr nicht! das heißt bei Verbrauch von 3-3,5 Liter bei Vollgas ca. 150km ! Ich bin am Anfang in der Prarie gestanden weil die Tankanzeige fehlerhaft war! habe dann von einem Landwirt Benzin gekauft, daß ich bis zur der nächsten Tankstelle fahren konnte! Also besser Reserve mitnehmen!! Und testen wie weits wirklich geht!!
Zitat:
@kimbasarakatjadirk schrieb am 11. April 2016 um 21:57:17 Uhr:
Danke! Mach ich immer. Nur kommt mir das wirklich spanisch vor. 100 km und der Tank fast leer. Gut War Autobahn. Aber trotzdem müsste ich Ca 300 km kommen. Kann man da was an den Einstellungen machen das er sparsamer wird. Über die Ventile möchte ich das nicht machen wobei ich auch nicht wirklich glaube das das was bringt. Aber wenn der Tank nur 7, 5 Liter drinn hat kommen 200 km wie bei dir ja hin. Aber nur 100????
Wieviel hattest du denn getankt ?? Bis zur "offiziellen Tankfüllmarkierung" gehen gut 6,5 Liter rein.. wenn ich weiß ich fahr jetzt gleich eine grössere Strecke, tanke ich auch schon mal etwas mehr..... 😉
Aber 300 km mit einer Tankfüllung schaffst du mit dem Wallstreet NIE !! Rechne mit 3,5 L 100/km, bei reiner Vollgas-Autobahnfahrt eher mal gegen 4 Liter.
ich denke bis zum Tankfüllstutzen 😉 gehen fast 8 L rein, aber wenn man den Walli dann auf den Seitenständer stellt, läuft der Sprit aus dem Überlauf raus !! 😰
kbw 😉
Bis zur "offiziellen Tankfüllmarkierung" gehen gut 6,5 Liter rein.. wenn ich weiß ich fahr jetzt gleich eine grössere Strecke, tanke ich auch schon mal etwas mehr..... 😉
Aber 300 km mit einer Tankfüllung schaffst du mit dem Wallstreet NIE !! Rechne mit 3,5 L 100/km, bei reiner Vollgas-Autobahnfahrt eher mal gegen 4 Liter.
ich denke bis zum Tankfüllstutzen 😉 gehen fast 8 L rein, aber wenn man den Walli dann auf den Seitenständer stellt, läuft der Sprit aus dem Überlauf raus !! 😰
kbw 😉
Ne makierung?????? Ich bin blind.??????ich finde die nicht. Habe gestern abend für 6,30 € getankt. Bis kurz unter dem stutzen. Stelle meinen immer auf den hauptständer. Wenn geht schick mir mal ein Bild von der makierung
Bis zur "offiziellen Tankfüllmarkierung" gehen gut 6,5 Liter rein.. wenn ich weiß ich fahr jetzt gleich eine grössere Strecke, tanke ich auch schon mal etwas mehr..... 😉
kbw 😉
Ne makierung?????? Ich bin blind.??????ich finde die nicht. Habe gestern abend für 6,30 € getankt. Bis kurz unter dem stutzen. Stelle meinen immer auf den hauptständer. Wenn geht schick mir mal ein Bild von der makierung
Zitat:
@kimbasarakatjadirk schrieb am 12. April 2016 um 12:06:02 Uhr:
Bis zur "offiziellen Tankfüllmarkierung" gehen gut 6,5 Liter rein.. wenn ich weiß ich fahr jetzt gleich eine grössere Strecke, tanke ich auch schon mal etwas mehr..... 😉Aber 300 km mit einer Tankfüllung schaffst du mit dem Wallstreet NIE !! Rechne mit 3,5 L 100/km, bei reiner Vollgas-Autobahnfahrt eher mal gegen 4 Liter.
kbw 😉
[/quoteNe makierung?????? Ich bin blind.??????ich finde die nicht. Habe gestern abend für 6,30 € getankt. Bis kurz unter dem stutzen. Stelle meinen immer auf den hauptständer. Wenn geht schick mir mal ein Bild von der makierung
Also Bild habe ich keins, aber das ist das unübersehbare Blechgestell innen im Tank, mit dem Loch in der Mitte wo man den Tankkrüssel durchstecken muss/kann. ...und nur so hoch, bis zu der waagrechten Fläche dieses "Blechgestelles" sollte nachgetankt werden.
kbw 😉
super Interessant eure Beiträge.
Da bin ich ja mal gespannt. Hole meinen gebrauchten gleich ab und mache die erste Fahrt....
BJ 2011, 4600 km
Wenn jemand noch einen Link oder PDF des Werstatthandbuchs hat....ich hätte Interesse
habe gerade die englische Version des "Manuals" im Netz gefunden mit Fehlercode Tabelle. Wenn Sie einer benötigt kann sich gerne an mich per Nachricht wenden
oder hier:
https://absolutelyscooters.net/manuals/CF150T-5I(E-charm%20EFI)%20Maintenance%20Manual.pdf