ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wallstreet Rollerelektronik läuft nicht mehr hoch

Wallstreet Rollerelektronik läuft nicht mehr hoch

CFMOTO 125
Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 12:08

Hallo zusammen,

mein CF MOTO Wallstreet 125 funktioniert nicht mehr richtig. Die Start Prozedur mit Einschalten der Kontrollleuchte und Start der Benzinpumpe geht nicht mehr. Das einzige, das funktioniert ist die Beleuchtungsanlage.

Die Hauptsicherung 25 A und die 4 Nebensicherungen im Frontfach sind o.k..

Das einzige was ist zuletzt gemacht habe, war die Wartungsintervall Anzeige (per spezieller Prozedur) zurückzusetzen. Danach lief er aber noch ein paar Fahrten.

Wie könnte ich den Fehler eingrenzen ? Evtl. ECU defekt ? Hat jemand einen Tipp ?

Danke und Gruß

Uwe

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Wallstreet 125 macht ja öfter mit defekter ECU auf sich aufmerksam.

Aber ob das bei dir auch der Fall ist?

Habe keine Glaskugel die da Auskunft gibt.

Frohes Fest weiterhin.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 13:26

Ja, danke Dir.

Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee zur Lokalisierung.

FROHES FEST FÜR ALLE !

Ich würde mir zuerst noch mal die Sicherungen genau anschauen, es kann sein dass da eine defekt ist auch wenn sie ok aussieht.

Am besten messen ob da Strom durchgeht.

Es kann auch an korrodierten Steckkontakten liegen.

r

Der ließ sich nach meinem Wissensstand doch durch Aublinken oft dazu überreden dem Besitzer zu sagen was er will.

Und CFMOTO hat doch auch für ihre Fahrzeuge die Tabelle mit den Codes im Internet auftauchen lassen. ATU Tabelle dazu habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.

 

Was blinkt er denn schönes?

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 18:03

Er blinkt nicht mehr, da die Kontrollleuchte nicht mehr leuchtet. Auch die Benzinpumpe springt nicht mehr an.

Ich habe schon gelesen, dass die Motorkontroll Glühlampe der Fehler ist, falls sie durchgebrannt ist. Aber kann das sein ?

Gruß Uwe

Tausch doch mal die Relais gegeneinander aus ,wenn da der Fehler mitwandert...

Wie ist der Gesamtzustand der Batterie?

Nicht dass sie jetzt bei diesen paar Frostnächten einen Treffer bekommen hat.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 19:57

Die Batterie hat 12,6 V, ist also komplett i.O..

Selbst bei 11,5 V ist die Elektronik früher hochgelaufen, aber der Anlasser schaffte den Motorstart natürlich nicht.

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 20:18

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:08:02 Uhr:

Tausch doch mal die Relais gegeneinander aus ,wenn da der Fehler mitwandert...

Für welche Funktionen sind denn diese Relais zuständig?

Ich würde mit dem Multimeter auf die Suche gehen. Korrosion an Kontakten,

Evtl Kabelbruch an Knickstellen usw

Zitat:

@Uwe0711 schrieb am 25. Dezember 2022 um 20:18:52 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. Dezember 2022 um 19:08:02 Uhr:

Tausch doch mal die Relais gegeneinander aus ,wenn da der Fehler mitwandert...

Für welche Funktionen sind denn diese Relais zuständig?

Pumpe ,Lüfter und Anlasser

Themenstarteram 25. Dezember 2022 um 21:51

Dann dürfte ja nur das Pumpenrelais Einfluß auf die Start Prozedur der ECU haben.

Anscheinend läuft das Prüfprogramm beim start nicht ab ,die Pumpe ist ein Faktor dafür den Ablauf zu unterbrechen.

Ob jetzt Pumpe und Lämpchen zusammenhängen weiss ich nicht .

Könnte ja auch sein das die Lampe schlicht defekt ist.

Zumindest kannste das Relais dann schon mal ausschliessen.

Themenstarteram 26. Dezember 2022 um 8:04

Vielen Dank, das prüfe ich als nächstes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wallstreet Rollerelektronik läuft nicht mehr hoch