ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. ATU

ATU

BMW 5er E60
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 13:13

Hat jemand schon eine (bedarfsabhängige) Inspektion bei ATU machen lassen? Zufrieden? Kosten?

Mein 525d hat Bj. 2009 hat jetzt 59000 km und "Fahrzeugcheck" und "Ölwechsel" wird angezeigt.

Beste Antwort im Thema

5er und ATU das gibt ne Explosion.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Das ist jetzt nicht dein ernst mit ATU? Noch eine schlimmere Werkstatt konntest du nicht finden. ATU max. Ein duftbaum aber dann war's auch. Tuh deinem Wagen das bitte nicht an Öl Wechsel kannst du Super günstig bei Mr Wash machen. 90€ mit Shell Helix und du steigst Nichtmal aus den Fahrzeug aus wie Formel 1 ;)

Ich war bisher 2x bei ATU (1x Inspektion, 1x Reparatur) und habe es beide male bereut.

War zwar nicht mit meinem E60, aber die sind für mich trotzdem erledigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Ich war bisher 2x bei ATU (1x Inspektion, 1x Reparatur) und habe es beide male bereut.

War zwar nicht mit meinem E60, aber die sind für mich trotzdem erledigt.

Warum fährst du denn ein zweites mal dahin, wenn du beim ersten mal schon nicht zufrieden warst :confused: :D

Such dir, wenn es denn bei der Laufleistung schon nicht bei Bmw gemacht werden soll, eine vernünftige freie deines Vertrauens ;)

5er und ATU das gibt ne Explosion.

Ich kann davon auch nur abraten. ATU ist wirklich nicht empfehlenswert. Es ist schon fast traurig, was die meisten ATU-Mechaniker abliefern.

Grüße!

BMW_Verrückter

Bitte nicht zu ATU...

Sonst knalldet haha

http://www.youtube.com/watch?v=zjsM1jvawbQ

ATU lockt mit billigen Services und versucht dann weiteren Profit an "gefundenen" Problemchen zu machen.

Sie versuchen sich wohl zu bessern aber qualitativ sind sie halt immer noch arg weit unten.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Bitte nicht zu ATU...

Sonst knalldet haha

http://www.youtube.com/watch?v=zjsM1jvawbQ

haha,geile sache.

ist doch normal! provision arbeiten siehst so aus...

ich würde nicht mal vor atu parken,so sehr schäme ich mich.

da sind lauter rentner unterwegs,die gerne abgezockt werden.

wenn man ein 5er fährt,dann sollte man auch das kleingeld haben für eine normale

werkstatt...

am 26. Februar 2013 um 20:08

Die machen nichts nur Lämpchen Kontrolle. Ölwechsel kriegt dein Auto Castrol billig ATU Öl. Und danach sagen die an Ihrem Auto muss das jenes und noch und noch was gemacht werden . Ich war selber da . Die habe Ziel dein Geld und nicht dein Auto. Geh besser zu einem Freien mit dem alten BMW Meister. Zahlst du paar Euro mehr, aber dafür kannst du sofort alles sehen und sicher sein, dass alles danach funkt. ;)

Ich hab ATU maximal für´s Räder wechseln und wuchten benutzt - unter persönlicher Aufsicht und Mithilfe! Aber nur, wenn ich Wuchten brauchte! Sonst nix da, nicht mal Duftbäumchen! Was ist das denn??

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Warum fährst du denn ein zweites mal dahin, wenn du beim ersten mal schon nicht zufrieden warst :confused: :D

Das erste Mal war eine (relativ kleine) Reparatur.

Das zweite Mal war 'ne normale Inspektion (älteres Auto), ich dachte dass die wenigstens so etwas hinbekommen.

Ich brauch halt mehrere Anläufe, bis ich aus Fehlern lerne. :)

Sollte eigentlich nur ein scherz sein. War nicht negativ oder persönlich ;)

Ich war damals auch mal dort. Wollte ne Inspektion bei meinem damaligen Mazda6 machen lassen. Die wollten, weil ich ja die "kompletten Bremsen wechseln musste" über 700€ haben. Ab zu Mazda, 300€ bezahlt und die bremsen haben gehalten, bis ich ihn 40Tkm später wieder verkauft habe :D

Soviel zu diese Firma...

am 27. Februar 2013 um 6:26

Ich hatte auch schon mein negatives Erlebnis mit ATU:

Bin mit meinem Audi (ja, ich war früher ein überzeugter Audi-Fahrer ;)) hin, weil er Kühlflüssigkeit verloren hat und ich konnte nicht feststellen wo es herkam. Da sagen die mir, dass es 100% die Zylinderkopfdichtung ist - Rep.kosten ca.800€, wenn es ohne Komplikationen läuft!

Bin wieder aus der Werkstatt raus, mit den Worten "ich verkauf das Scheiß-Ding und fertig", holt mich der Mechaniker ein und bietet mir 800€ an und sagt, dass er das Auto abkaufen will. Ich habe ihn natürlich zum Teufel gejagt.:mad:

Bin dann zu Audi gefahren und die haben festgestellt, dass es nur ein durchgerosteter Kernlochdeckel war (Kosten für Kernlochdeckel und spezielle Klebemasse = 3,50€ - repariert habe ich das dann selbst). Seitdem NIE WIEDER ATU !!!

Naja, es gibt schon Sachen, die man bei ATU machen lassen kann. Wenn ich z.B. Räder wechseln will mit Wuchten, oder z.B. einen RFT Reifen raufziehen - das geht und kostet wirklich im Vergleich zu BMW höchstens die Hälfte. Das war es dann aber schon.

Grüße

Deine Antwort