ATU Sportluftfilter mit 318is k&n??????

BMW 3er E36

318is SLF K6N Pilz oder einlage?

Servus,

hab am we in mein is spasseshalber n atu slf eingebaut, an meim filterkasten isch son blaues ding an dem son kabel mit stecker dran isch, für was isch des genau?

Naja aufjedenfall BOMBEN sound hört sich echt total geil an, leider hab ich keine abe für des dingens.
deswegen möcht ich mir n k&n kaufen, weiss aber nich ob ich ne "einlage" oder n pilz nehmen soll, was meint ihr?

mfg thx felix

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

und wie ist das mit sport esd die eine eg erlaubnis haben?

Das ist ja dann für den ESD. (EG)

Das Gutachten für den Pilz sagt, "keinerlei" SportESD, nur Serie..., ob eingetragen oder ABE, EG-Erlaubnis... alles egal...

Gruß

Der luffi wird mit Sport esd nicht eingetragen. Entweder oder.
Dann zu dem einen, mit den tollen tipps, wegen der Polizei, wenn die mal kontrollieren sollten, was hier in Köln öfters vorkommt, dann wird der wagen vor ort stillgelegt und es kann teuer werden.
Lass es lieber mit dem luffi, zieht warme luft und ist nicht sehr gut für den LMM. verlierst an leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Der luffi wird mit Sport esd nicht eingetragen. Entweder oder.
Dann zu dem einen, mit den tollen tipps, wegen der Polizei, wenn die mal kontrollieren sollten, was hier in Köln öfters vorkommt, dann wird der wagen vor ort stillgelegt und es kann teuer werden.
Lass es lieber mit dem luffi, zieht warme luft und ist nicht sehr gut für den LMM. verlierst an leistung.

ok...alles klar danke

Zitat:

Original geschrieben von 316i//Felix

ok alles klar, danke,

n kumpel von mir hat gemeint das es leistungeinbusungen gibt bei nem pilz wenns warm wird, stimmt des?

----> Pilz oder einlage`?

Leistungseinbußen kann vorkommen, wenn der "Pilz" nicht durch Hitzebleche abgeschirmt ist und dann die warme Luft vom Motor ansaugt. Wenn du dir aber ne gute Kaltluftzufuhr legst solltest du keine Leistungseinbußen haben, jedoch auch nicht Mehrleistung.

Einlagefilter von K&N bringen Soundmäßig gar nichts, sind gleich wie originale Filter. Der einzige "Vorteil" ist dass sie auswaschbar sind und somit länger halten. Lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Wenn schon Sportluftfilter dann auch nen "Pilz"