ATU Skandal! Bremsscheibe lose! Schraube defekt! Was tun?
Hallo zusammen,
ich hab so einen Hals auf ATU!
Hab vor 3 Wochen meine Bremsen vorne komplett erneuern lassen.
Heute hab ich die Reifen gewechselt und festgestellt, dass die rechte Bremsscheibe
total locker war!
Die Schraube war abgebrochen!
Ich bin also 3 Wochen mit loser rechter Bremsscheibe gefahren!
Da ich sehr viel fahre, finde ich das einen Skandal!
Die Schraube der Bremsscheibe ist sicher nicht während dem fahren abgebrochen!
Sondern bei der Montage!
Der ATU-Mann hat dann einfach die Bremsscheibe aufgeschoben und mit der Felge
festgezogen!
Was soll ich tun?
Ich würde morgen zu ATU fahren!
Danke
frank
Beste Antwort im Thema
Zeugt ja mal wieder von der "überzeugenden" Qualität von dem Sauhaufen ATU ...
verkaufen und "beraten" können die alle gut... Aber in der Werkstatt dann Hobbyschrauber rum basteln lassen...
Mein Wagen wird nie einen ATU von innen sehen!
Was da abgelaufen ist grenzt an GROBER FAHRLÄSSIGKEIT !
25 Antworten
is total unbedenklich
die schraube reisst gern mal ab,is halt praktischer zur montage vom rad wenn die dran is
wie schon erwähnt bei vielen gibt es diese garnich un ddann steht die bremsdcheibe immer schräg bis man das rad fest schraubt,macht sich halt nicht so schön hat aber keinerlei beeinträchtigung 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
Bist unrasiert und wasserdicht?
Hauptschulabschluß hast du nicht?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu...Du bist ein Mann für ATU!
Trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, mein Vater hat nur mal die Räder bei ATU wechseln lassen weil er dafür nen Gutschein geschenkt bekommen hat. Was die da gemacht haben zeigt, dass man kein Auto zu ATU fahren sollte.
Den ATU Shop kann man natürlich noch für Notfälle anfahren. Natürlich nur wenn man keine Beratung braucht. Vor allem wenn man sich die Personalrabattskarte von Bekannten ausleihen kann 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Tja, mein Vater hat nur mal die Räder bei ATU wechseln lassen weil er dafür nen Gutschein geschenkt bekommen hat. Was die da gemacht haben zeigt, dass man kein Auto zu ATU fahren sollte.
Den ATU Shop kann man natürlich noch für Notfälle anfahren. Natürlich nur wenn man keine Beratung braucht. Vor allem wenn man sich die Personalrabattskarte von Bekannten ausleihen kann 😉
nur dann frag ich mich wenn ATU so schlechte Arbeit macht wie kann es sein das sie sich dann noch halten?Konkurrenz gibt es ja genug...
Gibt halt genug Dumme, die zu ATU fahren.
Könnt ich ne Gegenfrage stellen:
Warum laufen die meisten Rechner unter Windows? Konkurrenz gibts auch genug...
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
nur dann frag ich mich wenn ATU so schlechte Arbeit macht wie kann es sein das sie sich dann noch halten?Konkurrenz gibt es ja genug...
War es nicht so das ATU unter Konkursverwaltung steht?
Naja für den "Laien" sieht ATU souverän aus, viele (freie) Werkstätten haben den Touch einer Hinterhofsbastelei mit schlechter Werbedarstellung. ATU sieht immer sauber, ordentlich aus und haben für alles ne Lösung ;-). Zudem glaubt man nicht von so einer großen Kette "verarscht" zu werden. Herstellerwerkstätten sind wegen zu hohen Kosten verschrieen und die freie kleinen traut man nichts zu.
Wobei gerade die kleinere sehr gewissenhaft arbeiten, da sie sich Fehler kaum leisten könnten. Zum Teil fehlt ihnen aber Ausrüstung die in grossen Werkstätten vorhanden ist.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von alex070
War es nicht so das ATU unter Konkursverwaltung steht?Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
nur dann frag ich mich wenn ATU so schlechte Arbeit macht wie kann es sein das sie sich dann noch halten?Konkurrenz gibt es ja genug...Naja für den "Laien" sieht ATU souverän aus, viele (freie) Werkstätten haben den Touch einer Hinterhofsbastelei mit schlechter Werbedarstellung. ATU sieht immer sauber, ordentlich aus und haben für alles ne Lösung ;-). Zudem glaubt man nicht von so einer großen Kette "verarscht" zu werden. Herstellerwerkstätten sind wegen zu hohen Kosten verschrieen und die freie kleinen traut man nichts zu.
Wobei gerade die kleinere sehr gewissenhaft arbeiten, da sie sich Fehler kaum leisten könnten. Zum Teil fehlt ihnen aber Ausrüstung die in grossen Werkstätten vorhanden ist.
Alex
Auto Schauer gibt es hier bei uns.Aber von denen noch nie was schlechtes gehörrt,aber ist auch so aufgebaut wie der ATU...
Hi.
Von ATU selbst halt ich auch nur einen Sch....!!!!!!!!!!!!!!!
Aber die Schraube brauchst wirklich nicht !!!!!!!!
Mfg
😎😎😎😎😎😎
Da ist sie wieder, unsere "Geiz ist geil-Gesellschafft". Erst nach dem billigsten geiern, und hinterher über alles nörgeln und motzen. Genau wie die die für € 300,- für 2 Wochen all incl. nach Malle wollen. 1 Stern bezahlen aber 5 Sterne verlangen. Da müsst Ihr halt in die Audi-Werkstatt und € 45,- /Std. und mehr bezahlen. Ob jetzt die Schraube dran ist oder nicht ist überhaupt nicht sicherheitsrelevant. Die ist ja eh nur da dass dir die Scheibe beim Radwechsel nicht auf die Griffel fällt.