ATS Cup 15" ET28 passen nicht mehr

VW Golf 2 (19E)

Moin!

Hab gestern meine G60 Bremsanlage eingebaut und jetzt passen Meine ATS CUP 15zoll ET28 Felgen nicht mehr.... 🙁
Der Bremssattel ist an der Felge bevor das Rad voll anliegt und mit 15 mm Spurplatten schleift der Bremssattel noch leicht mit der Vorderkante an der Felge! 😰

Wat nun 16 Zoll??? 😕

MfG René

23 Antworten

Also mit der ATS CUP wird das nicht passen! Ich hab 15 mm drauf und das schleift noch leicht....

Ich bin jetzt fest auf der Suche nach 16 Zoll, aber auch noch nichts gescheites gefunden!!!

MfG René

ne sind keine ATS Cup
oder wie die meisten sagen ATS Arschlochfelgen
nix für ungut
des liegt glaub ich an der Bauform der felge
früher wahren die aller irgendwie dicker
kommt wahrscheinlich daher, daß früher viele Alufelgen einfach mal gebrochen sind
oder so
Denke mal ( aber bitte Nagel mich nicht fest) das Modernere Felgen nicht so viel Material auftrag haben und daher die Bremse besser unter zu bringen ist.

Moin,

hole den Fred mal hoch. Ich hab die Cup in ET 28. Geht das über die G60 Bremse mit 20er Platten? Tüv und Radlauf egal.

Gruß
-dodo-

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Moin,
hole den Fred mal hoch. Ich hab die Cup in ET 28. Geht das über die G60 Bremse mit 20er Platten? Tüv und Radlauf egal.

Mit ET8 müsste das ziemlich sicher passen und eintragungsfähig wäre das auch noch (Achsfestigkeit bis ET0 geprüft). Allerdings verschiebt sich so der Lenkrollradius ins Positive...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Moin,
Mit ET8 müsste das ziemlich sicher passen und eintragungsfähig wäre das auch noch (Achsfestigkeit bis ET0 geprüft). Allerdings verschiebt sich so der Lenkrollradius ins Positive...

Das mit dem Lenkrollradius wäre net so dramatisch, kommt ja kein Gegenverkehr 😁

Zitat:

Ja, aber wenn die Histos nicht wissen auf welche Seite du hineierst, kann das auch spannend werden😉.

Nein ernsthaft! Gerade bei nasser Fahrbahn ist das nicht so toll, aber versuch's mal. Kannst ein wenig durch Spur und Sturz korrigieren, doch von Einsatz zu Einsatz dran herumschrauben ist für eine Privatier kaum möglich.

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Ja, aber wenn die Histos nicht wissen auf welche Seite du hineierst, kann das auch spannend werden😉.
Nein ernsthaft! Gerade bei nasser Fahrbahn ist das nicht so toll, aber versuch's mal. Kannst ein wenig durch Spur und Sturz korrigieren, doch von Einsatz zu Einsatz dran herumschrauben ist für eine Privatier kaum möglich.

Hmmm, einen Tod werde ich wohl bei der ganzen Aktion sterben müssen. Wir kontrollieren die Radschrauben ja nach jeden Lauf. Also wenn ich nun noch nen Rad ab haben sollte, dann geb ich auf 😁

Ich häng mich mal an das Thema dran.

Passen die G60 Stahlfelgen (6x15 ET35) über die Girling 60?

Hab gestern die ATS mit den Regenreifen mal draufgesteckt. So wie ich das sehe, hat die Felge ET 20. Zumindest hab ich das so entziffert. Mit einer 15er Platte schleift nichts am Sattel

Deine Antwort