Atra G 2.2 DTI Lohnt sich die Reparatur?
Hallo, liebe Gemeinde!
Das Thema an sich ist ja zwar nicht neu, gebe ich zu, aber jeder Fall ist doch individuell, deswegen...
Lohnt es sich noch bei diesem Auto in die Reparaturen zu investieren? obwohl ich eigentlich ins Auto fast verliebt bin?
Astra G Caravan, 2.2 DTI, 13 Jahre alt, kurz vor TÜV, 233 Tkm; (Motor wie neu!)
gekauft vor 3 Jahren für 2.700,- mit 163 Tkm.
Es müssten erneuert werden (lt. Vorbericht von einem FOH):
- Auspufftöpfe (inkl. hinterer): ca. 700,-
- Spurstangen: ca. 170,-
- Bremsscheiben und Beläge hinten: ca. 380,-
- "Kleinigkeiten...": ca. 100,-
Gesamt Netto also: 1350,-, Brutto dann um 1.600 Euronen!
Auf Euren Rat freue ich mich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jeburger schrieb am 21. Januar 2016 um 23:07:27 Uhr:
Ich kann es z.B. noch bei PitStop versuchen, mal eben um paar Angebote zu vergleichen.
Meine Frage zielt aber auch grundsätzlich darauf, ob Rep.-Investizionen in dem Ausmaß bei dem Autoalter und -Zustand überhaupt vertretbar wären. Wo würde die Grenze der Vernunft liegen?
Ich meinte wirklich die kleinen Buden, so Inhabergeführte. Lohnen ist Relativ, du kannst dir einen neuen gebrauchten holen, dann geht es evtl bald wieder los! Hier weist du was kommt.
16 Antworten
Zitat:
@jeburger schrieb am 21. Januar 2016 um 21:06:53 Uhr:
Hallo, liebe Gemeinde!
Das Thema an sich ist ja zwar nicht neu, gebe ich zu, aber jeder Fall ist doch individuell, deswegen...
Lohnt es sich noch bei diesem Auto in die Reparaturen zu investieren? obwohl ich eigentlich ins Auto fast verliebt bin?
Astra G Caravan, 2.2 DTI, 13 Jahre alt, kurz vor TÜV, 233 Tkm; (Motor wie neu!)
gekauft vor 3 Jahren für 2.700,- mit 163 Tkm.
Es müssten erneuert werden (lt. Vorbericht von einem FOH):
- Auspufftöpfe (inkl. hinterer): ca. 700,-
- Spurstangen: ca. 170,-
- Bremsscheiben und Beläge hinten: ca. 380,-
- "Kleinigkeiten...": ca. 100,-
Gesamt Netto also: 1350,-, Brutto dann um 1.600 Euronen!Auf Euren Rat freue ich mich.
Vorbericht vom FOH?
Fahr doch einfach mal zum TÜV und schau was der dann wirklich will. Geht doch um neuen TÜV, oder? Gut wenn der Auspuff schon röhrt kann man den erst abdichten. Ob hinten noch Belag auf den Bremsen ist siehst du auch selbst. Spurstangen kannst du dann sehen....