ATP günstige Ersatzteile?Was haltet ihr davon?
Hallo Jungs!
Habe bei ebay den Händler ATP gesehen der Ersatzteile in Hülle und Fülle anbietet.zu sehr günstigen Preisen.
1.Hat schon jemand öfters was dort gekauft?Wie ist die Qualität.
2.Bitte keine Belehrungen, ist bloß Interesse was VW an so Teilen verdient......
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M5v8er schrieb am 8. Februar 2020 um 19:56:00 Uhr:
Bevor ich von www.Autoteile-Markt.de billige Ersatz teile gekauft habe, habe ich nichts von billigen Ersatzteilen gehalten. Aber da ich jetzt meinen m 5 mit Ersatzteilen von ihnen bestückt habe bin ich sehr überzeugt von dieser Seite und kann sie nur empfehlen.
Lohnt sich das, sich extra für so eine dumme Antwort hier anzumelden?
Die Werbung ist ein bissl primitiv. 😮
62 Antworten
Die billige Qualität ist auch Rotze.
Ich hab dort mal eine Motor / Getriebelager bestellt inkl. Versand 25€.
Das teil war ganze 3 Tage einbaut, da es Geräusche von sich gab die nicht mehr schön waren.
Dann hab ich mir ein Originales von VW gekauft (60€) eingebaut, und man glaubt es kaum alles ruhig.
Wer einmal billig kauft kauft zweimal.
Markenqualität kann man ebenfalls bei ATP bestellen, allerdings fast immer zum glechen Preis wie der Teiledealer vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von tdivan
Da kann ich auch leider schlechtes sagen, und zwar MB A klasse w168 meiner kundin sie hat mir gesagt bestell mal einfach die billigsten stossdämpfer für die HA gesagt getan bei ebay bzw. ATP neue dämpfer bestellt super versand das muss ich sagen, aber die dämpfer waren nach 2(!) wochen schon undicht, so stark waren sie undicht das sich ne öl pfütze auf der strasse gesammelt hat Obwohl auf den dämpfern stand GASDRUCK,dann dacht ich mir na toll und nu? Mal wieder neue bestellt aber von Sachs bei Mister-auto alles prima... Sorry ATP
Ähem, selbst wenn da Gasdruck auf dem Dämpfer steht ist da trotzdem Öl drin.
Sowas lernt ein KFZ Lehrling garantiert schon der ersten Woche, hoffe ich zumindest. Sonst könnte ich meine Fahrzeuge nie mehr ruhigen Gewissens in eine qualifizierte Wertstatt bringen wenn ich mit meinen Schrauberfähigkeiten am Ende bin.
Original geschrieben von pepe889900
Ähem, selbst wenn da Gasdruck auf dem Dämpfer steht ist da trotzdem Öl drin.
Sowas lernt ein KFZ Lehrling garantiert schon der ersten Woche, hoffe ich zumindest. Sonst könnte ich meine Fahrzeuge nie mehr ruhigen Gewissens in eine qualifizierte Wertstatt bringen wenn ich mit meinen Schrauberfähigkeiten am Ende bin. Ach ja stimmt haste recht jetzt kommt es erst. Und glaub mir schrauben kann ich, ich habe ne kettensäge in dem alter von 6 jahren zerlegt sauber gemacht aus purer langenweile und zusammen gebaut das sie wieder normal funtzt. und ausserdem ich bin KFZler...
tdivan, wie jetzt??? du bist kfzler und bringst dein auto in die werkstatt????
nicht bös gemeint, aber dein name hat sich in meinen kopf eingebrannt, wegen den zahnriemen usw.
und jetzt haust du das raus.
????
Ähnliche Themen
Bei diesen Preisen eine Diskussion über die Qualität der Teile anzufangen ist unsinn.
Ich arbeite selbst in der Teilebranche, und was ich schon alles mitbekommen habe mit den billigteilen von ATP ist unter aller Sau.
Lenker, Gelenke, Bremsen...Alles habe ich schon am Tisch liegen gehabt, weil die Leute nach dem Einabu der Billigteile doch wieder Ersatzteile in Originalqualität kaufen.
Das heisst, doppelt gekauft und doppelte Arbeitszeit
Aber noch mehr schockieren mich die Leute, die bei billigbremsscheiben die gleiche Qualität erwarten wie bei Textar, ATE, Mintex...
Leute spart überall aber doch nicht an den Bremsen...
ich habe für einen freund vor kurzem eingekauft:
Nockenwellensensor
Lambdasonde
Klimakühler
seit 2 Wochen drin, keine Probleme.
und genau DAS ist das problem. das die teile zu 75% auf anhieb passen macht es automatisch zu einem guten teil? sorry aber 4 dämpfer für 120€ incl versand zahlt der kauft nunmal kernschrott der nicht die garantie überleben wird. ok man hat ja "2 jahre" (wobei hier dann gerne die rechung der fachwerkstatt vorgelegt werden sollte die das eingebaut hat. wird in der regel aber die wenigsten einbauen lassen. somit liegt schonmal automatisch ein einbaufehler vor und die garantie is gegessen), aber wer zahlt die erneuten einbaukosten? die erneute achsvermessung? atp? ROFL!
ich hab bisher bei atp gekauft:
- bremsen hinten (waren ratzifatzi runter)
- abs sensor vorne (hat ohne feile nicht gepasst weil a) zu breit und b) zu kurz -> abs regelt bei niedrigen geschwindigkeiten weil es ein falsches signal bekommt)
- ein türschloss für einen 4er golf (das geht bisher noch)
natürlich sind original vw preise gesponnen teuer. aber es gibt nunmal einen unterschied zwischen einem 8€ traggelenk von atp und einem 30€ traggelenkt von z.b. zf, meyle oder sachs. in vielen fällen sieht das geübte auge diesen auch. eine antriebsmanschette die aus so starrem kunststoff ist das man sie fast nicht eingebaut bekommt wird bestimmt lange halten. ebenso gummi abdeckungen von spurstangenköpfen.
wer sich gerne ärgert über nicht gleich passende teile der kann bei nicht sicherheitsrelevanten sachen wie auspuff und co ja konsequent zum billigheimer greifen. ob der pott nun nach 6 jahren oder nach 3 jahren durch ist währe mir ggf auch ladde. aber bei sicherheitsrelaventen teilen wie bremsen, achsteilen, lenkung und co lege ich grossen wert auf markenware. ausserdem hab ich dann wieder 10 jahre ruhe. wer seine affenschaukel nur mal eben übern tüv basteln will und danach mit neuem tüv verkaufen will der kann von mir aus auch zu solchen krempel greifen.
aber seltsamerweise sind es immer die leute die einen 10 jahre alten kleinwagen kaufen und einen neuwagen erwarten dann diejenigen die konsequent solche fernost billig kacke kaufen und dann meinen das ein teil nach 2 wochen immernoch TOP ist. ein schelm wer böses bei denkt!
ich habe auch mal nagel neue BOSCH Zündkerzen vom Händler um die Ecke gekauft .... nach 3 Wochen wollte einer von ihnen nicht mehr. Von daher....
Ein Querbeschl.-Sensor für mein Auto soll 140€ kosten? Wenn ich jetzt ein 150€ Handy kaufe:
1) steckt es in einer schönen OVP
2) kann es viel mehr als so ein hässlicher kleiner Kasten von VW
3) gibts beim Umtausch so gut wie nie Probleme
4) wird es selten öfter gebaut als so ein Sensor
viele werden jetzt sagen der Vergleich hinkt....
kein Mensch der Welt wird mir irgendwann klar machen können, dass der Preis für einen kleinen Sensor > 100€ kosten kann. das sind keine EInzelanfertigungen und fast immer mindestens(!) 10 Jahre alte Technik.
edit:
was ich mittlerweile gut finde sind shops wie kfzteile24, da kann ich sowohl no-name Sachen kaufen, als auch günstige Markenteile wie SACHS, BOSCH, febi, Ate usw.
Zitat:
Original geschrieben von powergamer86
ich habe auch mal nagel neue BOSCH Zündkerzen vom Händler um die Ecke gekauft .... nach 3 Wochen wollte einer von ihnen nicht mehr. Von daher....
behauptet ja auch niemand das markenware IMMER fehlerfrei ist. meyle und febi hatten ein halbes jahr lang massive qualitätsporbleme. da is nur mist bei rausgekommen. aber in der regel stimmt die qualität eben.
Zitat:
Ein Querbeschl.-Sensor für mein Auto soll 140€ kosten? Wenn ich jetzt ein 150€ Handy kaufe:
1) steckt es in einer schönen OVP
2) kann es viel mehr als so ein hässlicher kleiner Kasten von VW
3) gibts beim Umtausch so gut wie nie Probleme
4) wird es selten öfter gebaut als so ein Sensorviele werden jetzt sagen der Vergleich hinkt....
da rennst du bei mir offene türen ein. 😉 das problem ist eben viele leute die keinerlei ahnung haben irgendwelchen mist machen. du glaubst nicht was hier in der firma schon "nicht gebrauchte" teile die "schon defekt geliefert wurden" zurück kommen. das man den unterschied zwischen 220v ac und 24v dc nicht kennt und dann behauptet das teil war schon kaputt oder das der abgeschnittene stecker mit den falsch angelöteten stiften bei liegt is nur so am rande erwähnt. von daher kann ich schon verstehen das vw elektroteile vom umtausch ausschliesst. eine 10er schraube in ein 8er loch zu hämmer macht kein mechaniker. aber bei elektrischen sachen kommt sowas schonmal vor 😉
die preispolitik is eben so eine sache...warum kaufen läute ein i phone? das ding kann nix, is gleich kaputt und kost das doppelte wie ein "normales" smartfon. und trotzdem gehts weg wie geschnitten brot. warum kaufen leute bei vw sensoren? weil sie meistens woanders nicht angeboten werden. somit kannst du dir mangels konkurenz den preis selbst diktieren.
allerdings darfst du fahrzeug elektronik nicht mit dem spielzeug handy markt vergleichen. da steckt durchaus mehr dahinter. du kannst bei mir einen 486er rechner für 10.000€ kaufen. und da is netmal ne tastatur dabei. dafür läuft der rechner aber von -60 bis +120 grad und bis zu einer wassertiefe von 25m. das sind eben gewisse standardts die erstmel teuer entwickelt werden müssen und dann auch teuer gebaut werden. ein handy wird nicht bei den temperaturen arbeiten können die z.b. ein lmm das ganze jahr ausgesetzt ist. von vibrationen mal ganz abgesehen. da steckt durchaus was dahinter.
Zitat:
kein Mensch der Welt wird mir irgendwann klar machen können, dass der Preis für einen kleinen Sensor > 100€ kosten kann. das sind keine EInzelanfertigungen und fast immer mindestens(!) 10 Jahre alte Technik.
doch: siehe oben. wast beim militär? auch z.t. veralterte technik. aber robust und gebaut für die ewigkeit. und vorallem: in den nächsten 2000 jahren gibts ersatzteile für. bei vw heissts eben "ersatzteilos entfallen. tut uns leid das sie in afganistan unter beschuss liegen und ihr bus nicht anläuft weil eine sicherung defekt ist. müssen sie sich einen neuen kaufen. schönen tag noch!"...du musst immer bedenken das bei einem 5 jahren alten handy keine ersatzteile mehr gibt vom hersteller. vw legt sich teile lange aufs lager, heckler und koch eben noch länger. lagerhaltung kosten ein vermögen. ausserdem hast du milliarden beträge irgenwo liegen das erstmal kein geld bringt, aber geld frisst. das ganze wird eben auf den preis umgelegt. sehr lange lieferbar = automatiscj hoher preis.
Zitat:
edit:
was ich mittlerweile gut finde sind shops wie kfzteile24, da kann ich sowohl no-name Sachen kaufen, als auch günstige Markenteile wie SACHS, BOSCH, febi, Ate usw.
dann schau mal nach dem unterschied von einem noname traggelenk und einem markenware teil. obn ich nun 20€ mehr ausgebe....da denke ICH nicht lange nach. besonders toll wirds bei wirklich exclusiven teilen. schau mal was n satz bremsen für einen audi s6 kost. da bist ratz fatz bei 1000€ und mehr bei audi. auch diese teile gibts für unter 100€ bei ebay und verkaufen sich. das is einfach nur fail!
Gut, zu diesen Leuten, die etwas kaputt machen und behaupten, dass es schon kaputt war, kann und möchte ich jetzt nichts sagen. Es gibt halt in jeder Branche ahnungslose.
Du schreibst teuer entwickelt. Ich habe letztens im TV gesehen wie so ein FIAT-Airbag-Steuergerät merkt, dass es einen Aufprall gab. Mit einer einfachen FEDER! Wieviel kostet es neu? Ich wette 300€.
Lagerkosten kann ich verstehen, aber bei ebay bekomme ich immernoch Golf 2 Teile. Und die Lagern bestimmt auch einiges über eine längere Zeit hinweg.
Ich bleibe dabei: die Dinger kosten nur deshalb so viel, damit diese riesigen Glaspaläste finanziert werden können. Gott sei Dank bekommt man einige Markenprodukte auch im Netz günstiger.
Zitat:
Du schreibst teuer entwickelt. Ich habe letztens im TV gesehen wie so ein FIAT-Airbag-Steuergerät merkt, dass es einen Aufprall gab. Mit einer einfachen FEDER! Wieviel kostet es neu? Ich wette 300€.
ich kenne jetzt nicht die sendung....halte das ganze aber für ein gerücht. ein airbag sensor misst die beschleunigung bzw die kräfte die in einem gewissen winkel auf das fahrtzeug wirken.
Zitat:
Lagerkosten kann ich verstehen, aber bei ebay bekomme ich immernoch Golf 2 Teile. Und die Lagern bestimmt auch einiges über eine längere Zeit hinweg.
ja oftmals billigste replika teile. und die dinger liegen nicht seit 30 jahren irgendwo in einem lager sondern werden irgendwo auf der welt auf billigste art und weise hergestellt. ich will jetzt nicht auf die tränendrüse drücken....aber wen man sieht unter welchen bedingungen in gewissen ländern produkte gefertift werden (vorallem wen ich an die äpfel produkte denke) dann will ich so ein produkt schon garnicht haben weil ich eine solche unmenschliche ausbeutung nicht unterstützen will....aber wiegesagt das nur am rande.
Zitat:
Ich bleibe dabei: die Dinger kosten nur deshalb so viel, damit diese riesigen Glaspaläste finanziert werden können. Gott sei Dank bekommt man einige Markenprodukte auch im Netz günstiger.
will ich garnet abstreiten. aber glaubst du das "linglongmeiding" in china keine glaspalast hat? in der tat sind viele preis auf den ersten blick nicht zu verstehen. auf den 2. blick oder mit etwas ahnung kann man da schon z.t. dahintersteigen. wiegesagt vw preise sind meistens ein fall für sich. aber auch in china oder anderen billiglohn ländern braucht man maschinen, strom, technologie. du kannst eben z.b. einen reifen teuer entwickeln, probefahren oder einfach ein profil mit dem stift auf ein zeichebrett malen und das ganze dann vulkanisieren lassen. und von wegen zulassungen...die deutschen richtlinien sind z.t. noch mit einem verfassungsfeindlichen gruss und nur darauf ausgelegt schnell richtung stalingrad zu kommen so alt sind die.
wen du dir mal die rilis für reifen, bremsen und co durchliest was die alles haben müssen dann willst du keinen meter mehr autofahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von DominicDaytona
tdivan, wie jetzt??? du bist kfzler und bringst dein auto in die werkstatt????
nicht bös gemeint, aber dein name hat sich in meinen kopf eingebrannt, wegen den zahnriemen usw.
und jetzt haust du das raus.
????
Tja ich konnte den ZR nicht selber machen mangels werkzeug, zeit (arbeiten von 6 bis 18 uhr) und platz bei mir in der einfaht ist es unmöglich etwas zu machen weil die schief ist bzw. Am berg. Deswegen musste ich das auto in die werke bringen, aber zwischenzeitlich habe ich von meiner tante garage mit einer grube werkzeug und vieles mehr zur verfügung gekriegt. Haste was gegen mich wenn du sowas schreibst? Ich dachte dieses forum währe hier den menschen zu helfen egal ob laie oder KFZler jeder braucht manchmal hilfe inkl. KFZler auch. Wir sollen uns gegenseitig helfen nicht anscheissen weil man etwas nicht weisst. Gruss
Autodoktoren von VOX Fiat Punto mit airbag fehler 😉
natürlich habe ich nichts gegen dich. war nur einwenig verwundert🙂😕😕
Original geschrieben von DominicDaytona
natürlich habe ich nichts gegen dich. war nur einwenig verwundert🙂😕😕
Wie gesagt ich hatte leider keine werkzeuge, keine garage, kein platz, ansonsten seit ich die grube bzw. Garage habe mache ich alles selber damals konnte ich nicht. Das ich den Golf in die werke gebracht habe war ein riesen fehler die haben nur scheisse gebaut 🙁