ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T + Bastuck, Wer hat Soundfiles davon?

1.8T + Bastuck, Wer hat Soundfiles davon?

Themenstarteram 29. März 2005 um 16:58

Hi,

Der Topic beschreibt ja schon meine Frage würde mir das sehr gerne mal anhören da Bastuck ja beim normalen Sauger sehr Brutal klingt würde ich gerne wissen wie es sich am Turbo anhört, da der Turbo ja eine Menge Sound raubt.

Würde mich freuen wenn jemand Soundfiles von einem 1.8T am beseten mit 150PS und einer Bastuck ab kat hat.

mfg Evil.

Ähnliche Themen
27 Antworten

hatte auch mal vor längerem so ein thread eröffnet, kam aber leider keine resonanz

Kann die Woche mal mit der Digi-Cam meiner Verlobten eins machen, hab genau das was ihr sucht ;)

Hoffe denke dran...

am 29. März 2005 um 17:09

http://www.graffic.de/auspuffsounds/

Vieleicht hilft dir das ein wenig!

Mfg

Sind zwar sehr schöne Soundfiles, aber er sucht ja vom 1.8 TURBO, weil Sauger oder gar V6 weiß ja jeder, das es gut klingt ;)

Hm, also beim 1.8T müsste das auch möglich sein, solange es kein Diesel ist, sollte das passen.

Hi,

eben leider nicht, wie schon gesagt, dämpft und raubt der Turbo ja die "Energie" der Abgase und steht zwischen den Auslassventilen und dem Auspuff.

Von einer ab Kat Anlage habe ich auch noch nie nen echten Ton gehört, aber in allen Zeitungen oder Online-Artikel, steht dass der 1.8T selten wirklich gut (laut, dumpf = Sauger-ähnlich) klingt. Auf nen paar Ami-Seiten habe ich Sachen gehört, die aber nur durch Anlagen kamen, die hier nicht TÜV-fähig sein werden :( Ich hätte z.B. gerne ne Miltek Anlage, da die ab Werk die TDI-Style Rohre weiterbauen und nich sichbar.... Naja.. gibtz natürlich nich mit TÜV :/

Kannst ja mal bei C3Cars nach schauen, da gibtz ne menge links m shop, und da findeste auch manchmal sachen.

cya pHy

Also das der 1.8T keinen guten Sound Produziert ist doch mal der witz oder??? Ich finde ab werk schon komisch das er so "relativ" dumpf klingt!

Wenn jetzt noch jemand kommt von wegen "Turbomotoren generell keinen Sound" dan bekomm ich mich nicht mehr vor lachen!

Also ne nette anlage am 1.8T (180PS) muß sich sehr sehr lecker anhören... besonderst will ich es auch hören.... stellt man die Sounds rein!!!

Der Turbo hört sich sicher extrem lecker an!

Chris

Zitat:

Original geschrieben von CroatiaM

Also das der 1.8T keinen guten Sound Produziert ist doch mal der witz oder??? Ich finde ab werk schon komisch das er so "relativ" dumpf klingt!

Wenn jetzt noch jemand kommt von wegen "Turbomotoren generell keinen Sound" dan bekomm ich mich nicht mehr vor lachen!

Also ne nette anlage am 1.8T (180PS) muß sich sehr sehr lecker anhören... besonderst will ich es auch hören.... stellt man die Sounds rein!!!

Der Turbo hört sich sicher extrem lecker an!

Chris

Macht der auch nicht, also soviel ich beim Cruisen gesehen/gehört habe gabs es nur Zischen anstatt saftigen Sound zu produzieren. Aber dementsprächend ist die Leistung wenigstens da ;)

dei sauger sind dumpf der 1.8t hat so nen bissel rally sound, vorallem mit vsd-atrappe

am 30. März 2005 um 7:39

also meiner ist im stand auch recht dumpf

ich kann nicht sagen dass sich das bei mir so viel anders anhört .

ich habe die bastuck mit dem großen ovalen endrohr

gruß

christoph

am 30. März 2005 um 7:42

add:

ich finde sogar dass es sich noch was böser anhört als bei den soundfiles weiter oben der 1.6er

eigentlich so wie der v6 da drüber

belehrt mich eines besseren aber ich höre da keinen unterschied.

nehm doch mal deinen sound bitte auf würde mich interessieren einmal hinten am auspuff und vll nochmal in nähe des motors

gruß

Also mit nem Soundfile kann ich auch nicht dienen, aber was dazu schreiben kann ich wohl. Hab ne Bastuck ab Kat am 150 PS 1.8T. Mit Tüv, also keine Ersatzrohre oder so. Der Sound ist recht dumpf. Und beim Schalten knallt es gelegentlich ganz lecker, klingt eigentlich ganz cool. Man kann halt sagen, dass nen V5 oder V6 richtig röhrt und der 1.8T halt eher "brummt". Finde den Klang aber völlig ok.

am 30. März 2005 um 9:32

hermi was soll ich dazu noch mehr sagen

...

danke

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.8T + Bastuck, Wer hat Soundfiles davon?