ATP-Autoteile - Erfahrungen?

BMW 3er E36

Hallo

Ich weiß nicht ob so ein Thema bereits behandelt wurde.

Ich möchte gerne mehrere Autoteile kaufen, unter anderem Querlenker, Stoßdämpfer, event. Bremsanlage usw., dabei ist mir ATP -Autoteile ins Auge gestochen, nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit ATP, wie ist die Qualität der Teile, speziell bei so wichtigen Teile? Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder die Teile tauschen.

Vielleicht kennt ihr auch einige Onlineshops aus Österreich, welche mit gutter Qualität und Preis beeindrucken.

Danke

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Solange man Ersatzteile kauft und keine Reklamationen hat, hat man keine Probleme. (die Ersatzteile von denen werden auch von anderen Ersatzteil-Händlern verkauft).Deshalb möchte ich mich nicht über die Qualität von denen äußern. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Aber sollte man einmal Probleme mit von denen gelieferten Artikeln haben, wird man voll im Regen stehen gelassen.
Telefonisch erreicht man lediglich die Verkaufsabteilung, die aber für defekt gelieferte Ersatzteile nicht zuständig sind, und auch nicht weiterverbinden können.
In der Serviceabteilung wird man 3 mal hintereinander vertröstet (mit Musikpausen), man wäre der Nächste in der Warteschlange, am Ende wird mitgeteilt, es sind alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle seinen Namen & Tel.Nr. hinterlassen, werde dann zurück gerufen, oder später noch mal anrufen. Auf einen Rückruf kann man wochenlang warten, oder wochenlang wieder anrufen. man dreht sich im Kreise. Auch auf e-mail Antworten wartet man ewig.
Besorgt man sich ein anderes Ersatzteil bei einem anderen Händler, da man sein Auto nicht wochenlang stehen lasse kann,und denen mitteilt, man brauche kein Ersatzteil mehr, da man sich in der Zwischenzeit ein anderes besorgt hat, lehnen sie eine Kaufpreis Erstattung ab, da man ihnen nicht die Möglichkeit gegeben habe Nachbesserung zu leisten. Jetzt kämpfe ich schon seit Monaten um eine Rückerstattung. Man wird nur mit frechen e-mail Antworten abgefertigt: sie wollen mir das defekte Teil (neu von denen defekt geliefert) auf meine Kosten zurücksenden, oder man werde es verschrotten.
Diese Firma ist so unseriös, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich selbst war über 30 Jahre im KFZ Gewerbe tätig, aber solche KLOPPER habe ich während meiner gesamten KFZ Tätigkeit noch nicht erlebt.
Vor allem die Elektro & Elektronik-Teile sind sehr gefährlich. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Die behaupten, ich hätte gepfuscht. So bleibt man auf sämtlichen Kosten sitzen.
Teile von denen können ganz schön teuer werden.
PS: Bin kein Hobbybastler, Sondern Mechaniker-Meister (a.D.) mit Berufserfahrung seit ca 1974

740 weitere Antworten
740 Antworten

Und auch hier, man kennt jetzt nur deine Sichtweise ... wenn alles verschwunden ist und du noch nicht mal bewerten kannst, spricht einiges für eigenes Versagen... Evtl. bist du ja auch ein Experte der keine vernünftige Lieferadresse hat und mehrere Zustellversuche liefen ins Leere?

Nicht falsch verstehen, das ist jetzt nur mal so geschrieben, aber nach jahrelangen Verkauf von altemKrempel über ebay, ist mir aktuell zu stressig geworden.🙄
Es gibt auch eine menge Bimmelbirnen auf Käuferseite, die nichts raffen aber denken die Welt dreht sich um sie..😉

Hallo,
richtig lesen hilft, Ebay nimmt nach Fallklärung den bzw. die gekauften Artikel aus der Bewertung, weil ja kein zustande kam.
Die Artikel wurden von ATP garnicht versandt und trotz Nachfrage gab es nach 14-tägiger Lieferterminüberschreitung keinen konkreten neuen Liefertermin, sondern nur die Bitte um Geduld.
Meine Lieferadresse kann ich übrigens fehlerfrei schreiben!!!

Ich denke die stehen kurz vor der Pleite !
Wo man liest, immer das selbe, alles bezahlt aber keine Lieferung, kein Kontakt, nur Lügen von wegen Paket im Versand, Nichts ist wahr. Erst wenn die Anzeige ins Haus flattert wird reagiert.
Überall 500 bis X negativ Bewertungen.
Finger weg !!!!!!
Das ist purer Betrug nur noch und hat 0,00 seriöses mehr !

Ich meine die hätten erst ihr Lager und Versand riesig ausgebaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vale2016 schrieb am 25. August 2018 um 11:26:39 Uhr:

Ich denke die stehen kurz vor der Pleite !
Wo man liest, immer das selbe, alles bezahlt aber keine Lieferung, kein Kontakt, nur Lügen von wegen Paket im Versand, Nichts ist wahr. Erst wenn die Anzeige ins Haus flattert wird reagiert.
Überall 500 bis X negativ Bewertungen.
Finger weg !!!!!!
Das ist purer Betrug nur noch und hat 0,00 seriöses mehr !

Ja, ich kann auch bei Onkel google eingeben, "Krebs durch Pfeffer" und oh Wunder wo ich nur in den Suchergebnissen lese, bekommt man Krebs durch Pfeffer ...😁

ATP ist so riesig, das es da immer mal zu Unstimmigkeiten kommt ist einfach so, wer den persönlichen service wünscht geht zum Händler umdie Ecke oder sucht sich einen anderen Online-Shop (die übrigens oftmals günstiger sind😉)

Es sind halt alles Privatunternehmen, man muss bei denen ja nicht bestellen ... deshalb verstehe ich die Aufregung nicht so richtig, einfach meiden und Punkt ...

Also Sorry, man kann immer alles schön reden. Das was dort seit Monaten passiert hat nichts mehr mit Größe oder ehrlichen Online-Handel zu tun.
Seit Monaten liest man auf allen großen Bewertungsplatformen zu 99% nur noch "Mangelhaft" bzw. die schlechtesten Bewertungen die es gibt. Immer das selbe. Alles bezahlt, Ware wird nicht geliefert, nach Wochen Streitereien kommt mal 1 Teil von vielen, wenn überhaupt, oder die Herren reagieren erst auf Klagen um das Geld zurück zu bezahlen. Auf E-Mails wird überhaupt nicht mehr geantwortet, am Telefon wird nach 1 Minute immer automatisch aufgelegt und wenn man nach Stunden mal jemanden dran hat immer dieselbe Lüge, das Paket wäre schon im Versand. Dumm nur das er das schon zu 4'ten mal sagt innerhalb der letzten 3 Wochen. Auch beim Versuch des stornieren, dieselbe Leier, man kann nicht stornieren da das Paket schon im Versand wäre, doch da ist keins und wird auch nichts geliefert. Erst wenn denen die Klage ins Haus flattert oder Paypal sich meldet reagiert man.
Ich nenne das Betrug und nicht nur ich sondern auch das Gesetz. Wie ich gelesen habe hagelt es gerade Strafanzeigen ohne Ende gegen ATP und wenn mir hier noch einer sagen will das ist halt so bei einem der größten Anbieter, der arbeitet anscheinend dort !? Denn wo man liest, die letzten Monate und 500-X Bewertungen nur Mangelhaft.
Sorry, aber der Laden hat doch fertig ! Von wegen bester shop Deutschlands etc. die Auszeichnungen wurden anscheinend auch nur gekauft !!!!
Man kann jeden nur raten FINGER WEG und wo anders einkaufen, den unseröser, unverschämter und mit mehr Lügen und Betrug geht es nicht mehr.

Ich glaube auch, das an dem Gerücht, das die Firma "ATP-Autoteile", wohl auf den letzten Vers singt. Ich hatte im Juli 2018 ein Reserveteil bei dieser Firma Bestellt und mit Überweisung im voraus Bezahlt. Ich habe weder die Ware, die man mir zwar fast auf den Tag genau angekündigt hatte, erhalten und nach Stornierung der Sendung meinerseits, mein Geld ebenfalls nicht wieder bekommen. Auf meiner Anfrage hin, wo nun mein Geld bliebe, wurde nur Belanglos Geantwortet, so das ich bis Heute, immer noch meinem Geld nachlaufe.

Ich denke einmal, es gibt im i-net genügend Firmen, die einen sauberen Stil haben, da hat man es in Zukunft nicht mehr nötig, sich mit der Firma "ATP-Autoteile" abzugeben.

Zitat:

@botnak schrieb am 26. August 2018 um 12:47:17 Uhr:

Ich glaube auch, das an dem Gerücht, das die Firma "ATP-Autoteile", wohl auf den letzten Vers singt. Ich hatte im Juli 2018 ein Reserveteil bei dieser Firma Bestellt und mit Überweisung im voraus Bezahlt. Ich habe weder die Ware, die man mir zwar fast auf den Tag genau angekündigt hatte, erhalten und nach Stornierung der Sendung meinerseits, mein Geld ebenfalls nicht wieder bekommen. Auf meiner Anfrage hin, wo nun mein Geld bliebe, wurde nur Belanglos Geantwortet, so das ich bis Heute, immer noch meinem Geld nachlaufe.

Ich denke einmal, es gibt im i-net genügend Firmen, die einen sauberen Stil haben, da hat man es in Zukunft nicht mehr nötig, sich mit der Firma "ATP-Autoteile" abzugeben.

Vor etwa 4 Wochen Bremsenkit von ATE ( wegen MAPP Code) bei ATP bestellt, eher durch Zufall, heißen bei eBay anders und war 3 Tage später alles da. Hatte überhaupt keine Problem!

Es ist ja nur Merkwürdig, das man gleich nach Bestellung und Bezahlung eine Mail erhält, die mir den Kauf, Bestellung eines bestimmten Reserveteiles und sogar das Lieferdatum nennt. Wenn dann diese Lieferfrist überschritten ist und man freundlich nachhakt, man zunächst eine mail mit der Aufforderung bekommt, nochmals 1-2 Tage zu Warten, das man dann auf mich zukommen würde. Wenn man dann nach ca. 1 Woche diese Firma nochmals anschreibt und die Lieferung hinterfragt, bekommt man plötzlich die Antwort, das das Teil nicht "Termingerecht" geliefert werden kann.

Nach meiner Meinung dreht es sich hier nur um eine, sagen wir mal, "Verzögerungstaktik", denn gleichzeitig, als man mir Mitteilte, die Ware sei nicht Lieferbar, versicherte man mir, das ich mein Geld zurück bekommen würde. Diese mail kam am 08.08.18 und seitdem hat sich nichts getan. Nehmen wir einmal an, diese Firma hat finanzielle Probleme, dann wäre es immer noch kein Problem, einen Betrag von 32.70 Euro auf mein Konto zu überführen. Nein, ich glaube eher, das man seitens dieser Firma davon ausgeht, das ein Kunde nicht für einen solch kleinen Betrag, Grossartig etwas Unternehmen wird und hofft darauf, das keine Forderungen gestellt werden.

Zahlt doch einfach mit PayPal, dann müsst ihr euch um euer Geld keine Sorgen machen und habt kein hinterhergerenne. Meine Teile kamen fast immer pünktlich. Einmal vor zwei Jahren hatte ich auch Probleme wegen einer Reklamation, schlechte Bewertung unter Klarnamen auf Google verfasst und keine Stunde später kam eine E-Mail mit der bitte um Kontaktaufnahme. Danach wurde mir noch während des Telefonats das Geld zurückgebucht und alles war direkt geklärt.

Schreibt man die Herren über PayPal an, dann werden die plötzlich ganz schnell.
Versuchst Du das aber freundlich auf privaten Weg - Nichts !
Über PayPal wurde es ganz schnell geklärt und Ware ist nach über 6 Wochen zum Teil da. Andere Teile sind mittlerweile nicht mehr lieferbar.

Die sollten ihren Laden mal schnell auf Vordermann bringen !!!!

Kann man hier irgendwie mal ein Leitfaden für noobs machen:

1. Man zahlt im Netz nur mit Paypal bei Firmen die evtl. Probleme bereiten könnten.
2. ATP ist kein schlechter Laden nur sollte man seine Waren nicht unbedingt "dringend" benötigen.
3. Bei ATP kann man qualität kaufen also Markenware und wer ATEC oder sonstige Eigenmarken kauft macht dies bewusst da er den Kübel verkaufen will mit TÜV aber nicht für eine hochwertige Reparatur.

Ich kann so einen Laden nicht gebrauchen wo man nicht weiß wann oder sogar ob die Teile überhaupt kommen.

Habe gerade Teile bei Profiteile/Fürst gekauft, kam mit Theater machen 2 Tage zu spät. Da war ich schon angefressen und hab Daparto mit Widerruf und Paypal informiert.

Scheiß Kommunikation mit Hinhaltetaktik, fast so wie bei ATP wo ich mich schon frage ob die auch zu dem Verein gehören🙂

Verzug ohne frühzeitige Info geht gar nicht, grad wenn man auf eine verlässliche Lieferung angewiesen ist.

Erste mal das es überhaupt mal zu Problemen kam.

Ja, ich bin da pingelig aber Lieferterminzusage ist eine Zusage und eine Verspätung ohne Info und Grund für mich überhaupt nicht akzeptabel.

Profiteile und das Firmenkonsortium dahinter (glaube Fürst autoteile gehört dazu einfach die Adresse checken)
War noch nie für schnelligkeit bekannt.
im Schnitt dauerte eine Bestellung ~1Woche bis diese da ist.

Da kauf ich kleinkram am Wochenende wo die FSK Frei ab 30€ haben auf lager 😁

Bei Fürst hatte es bei mir auch mal gedauert, störte mich aber nicht war nicht eilig. Ich kann mir vorstellen, die bestellen einige Teile selber erst und schicken dann zum Kunden, gerade bei Teilen die nicht 10x am Tag gekauft werden...

Wenn man im Netz und nicht via Express bestellt, sollte man die Lieferzeiten eh als "durchschnittliche Lieferzeit" betrachten. beim normalen Paketversand kann es schon mal stocken, auch wenn der Lieferant nichts für kann...Streik, Unwetter, Paket fehlgeleitet, Paketbote findet Adresse nicht...u.s.w.....
Soll heißen bei zeitkritischen Teilebedarf gehe ich zum Händler vor Ort ...

Der onlinehandel, oder besser einige OnlinehandelGiganten haben einen Großteil der Käufer eh versaut, da wird erwartet das die 0 EUR Versandkosten Lieferung innerhalb von 1 Tag vom freundlichen Paketboten geliefert wird, ich bin da mitlerweile tiefenentspannt, bei online Bestellungen setze ich ein Limit von ~4-6 Tagen Lieferzeit und freu mich dann wen es oftmals doch schon nach 1-3 Tagen da ist....

Deine Antwort