atemproblem seit bmw

BMW 3er E46

mahlzeit,

ich habe seit ca. 2 monaten starke hustenanfälle. nachdem einiges andere ausgeschlossen ist habe ich überlegt wann sie zuerst auftrate.
es begann als ich meinen liebling bekam. einen jahreswagen mit erst 5000km auf der uhr also fast neu. mir ist dann auch aufgefallen das ich in dem fahrzeug schlechter luft bekomme.
nun habe ich für zwei tage den wagen mit dem meiner frau getauscht und der hustenreiz ist fast weg. kann das von den verwendeten materialien kommen oder der ausdünstung des stoffes o.ä. ?
habt ihr eine idee? ich will den wagen nicht weggeben müssen :-(

danke und gruß
timo

19 Antworten

Ich habe auch schon gemerkt, dass die Schleimhäute und die Bindehaut der Augen bei mir sehr schnell austrocknet, liegt aber bei mir an der Klima. Aber das mit dem Hustenreiz klingt schon sehr seltsam. Hast du mal mit BMW gesprochen, vielleicht wissen die ja irgendetwas?

Der Oli

Nachdem ich dein Problem das erste mal höre, tippe ich auf eine allergische Reaktion. Man kann auf so ziemlich alle Stoffe allergisch sein.

Wenn du auf ein Material im Auto allergisch bist, wird dir nur ein wechsel übrig bleiben. Es kann aber auch sein das der Vorbesitzer Tiere im Fahrzeug hatte auf deren Haare du reagierst.

Probier doch mal dir ein Antiallergikum zu kaufen und regelmässig einzunehmen. Wenn es hilft, dann ist 100 % eine Allergie.

Re: atemproblem seit bmw

Zitat:

Original geschrieben von wolfcastle

mahlzeit,

ich habe seit ca. 2 monaten starke hustenanfälle. nachdem einiges andere ausgeschlossen ist habe ich überlegt wann sie zuerst auftrate.
es begann als ich meinen liebling bekam. einen jahreswagen mit erst 5000km auf der uhr also fast neu. mir ist dann auch aufgefallen das ich in dem fahrzeug schlechter luft bekomme.
nun habe ich für zwei tage den wagen mit dem meiner frau getauscht und der hustenreiz ist fast weg. kann das von den verwendeten materialien kommen oder der ausdünstung des stoffes o.ä. ?
habt ihr eine idee? ich will den wagen nicht weggeben müssen :-(

danke und gruß
timo

Hi

ich kenne ein ähnliches Beispiel. Mein Vater hat, war damals nach einem Atemproblem im Krankenhaus, als man nach Tests dann Athma festgestellt hat. Bei ihm hat sich dieses Atemproblem seit dem Kauf des ersten Wagen mit Klimaanlage. War vor ca. 15 Mercedes E-Kasse, als sein Probleme anfingen. Seit dem bekommt er Atemschwierigkeiten wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.

Hi,
ich würde an deiner Stelle wirklich mal zu einem Facharzt für Lungenheilkunde gehen und das alles abchecken lassen.
Allergietests gibt es übrigens auch für einige chemische Substanzen, du musst nur genau erklären, bei welcher Gelegenheit das geschieht.
In früheren Jahren kam das immer wieder vor und zwar quer durch alle Marken...das lag oft an den Ausdünstungen von Klebstoffen aus den Türverkleidungen.
Die Klimaanlagendesinfektion schadet natürlich gar nicht und als neuen Innenraumfilter nimm den mit Aktivkohle.

Gruss