Atego 1230 Motorschaden

Mercedes

Hallo Zusammen,

mein Atego 1230 hat einen Motorschaden nach 40.000km, die beiden Nockenwellen drehen sich nicht mehr.

Wer weiß wo das Problem liegt?

Mercedes will einen neuen Motor einbauen :-O
Der Motor soll 34.000€ kosten

180 Antworten

Ob neu oder nicht, spielt keine Rolle. Ein Tauschmotor ist nichts schlechter, der wird von Grund auf neu aufgebaut.

Hallo Zusammen,

Seit dem 22.4. Steht fest das ein neuer Motor eingebaut werden muß.
Heute weiß niemand wo der neue Motor ist. Das kann doch nicht wahr sein. Nun sind fast 7 Wochen vergangen seit das Mobil in Spanien fest sitzt

Wer könnte mir helfen?

Die Werkstatt in Sp die bisher schon geglänzt hat….

Es muss doch irgend eine Telefonnummer Geben wo sich Jemand kümmert.
Da bieten die eine 00800 5 7777777 an wo mal keinen Anschluss bekommt
0711 84850, 0711 170, 068 196595020, 030 26941010 läuft alles ins Leere

Das sind alle Nummern die ich im Netz finden konnte

Ähnliche Themen

Unter 00800 17777777 muss jemand erreichbar sein. Wenn Du aus D anrufst die erste 0 weg lassen.

Gruß
Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 29. April 2024 um 15:48:21 Uhr:

Unter 00800 17777777 muss jemand erreichbar sein. Wenn Du aus D anrufst die erste 0 weg lassen.

Gruß
Andre

00 ist schon richtig auch im Inland

Hallo Zusammen,
versuche beide 00800ter Nummern im Wechsel erfolglos "bebebp bebebp dann besetzt Anzeige "kein Kanal"

Zitat:

@kmfrank schrieb am 29. April 2024 um 20:11:28 Uhr:

Hallo Zusammen,
versuche beide 00800ter Nummern im Wechsel erfolglos "bebebp bebebp dann besetzt Anzeige "kein Kanal"

Merkwürdig hatte vorhin als ich geantwortet habe direkt beide Nummern ausprobiert und beide haben funktioniert. Bei beiden kam erstmal irgendwas mit Datenschutz

PS: jetzt auch nochmal probiert, die funktionieren definitiv. 00800 5 und 7 mal die 7.

Hallo Zusammen,
danke für Eure Hinweise.

Nun habe ich vom Handy die 00800 angeruffen, das geht. Da lande ich beim 24Stundensservice wo ich schon die ganze Zeit anrufe, nur rufe ich über das Festnetz direkt auf der 069 95307389 an.

Sprich, es hilft einem Keiner weiter, immer die gleichen Frasen, nichts verbindliches nichts konkretes

Das war mir fast klar. Das ist eine Hotline die zu dem spezifischen Fall keine Infos hat oder gar herausfinden kann

Zitat:

@kmfrank schrieb am 26. April 2024 um 20:21:32 Uhr:

Danke für Eure Infos.
Welche Farbe hat ein neuer Motor?

Weiß es Jemand?

Der Motor ist am 30.04. in der Werkstatt angekommen. Da mein Fall eskaliert ist, scheint das der schnellste Transpoert gewesen zu sein, volle 7 Tage 😕

Eindeutig geht es über die Motornummer
Neue haben gegenüber eines Tausch/Reparaturmotor eine andere Nummer

Wie sehen die Nummernkreise aus?

Hast du diese schon?
Steht auf dem ZKG vorne links neben dem Schwingungsdämpfer bzw auf dem MCM

Zitat:

@kmfrank schrieb am 30. April 2024 um 19:45:16 Uhr:

Wie sehen die Nummernkreise aus?

Sieben Tage bis nach Spanien finde ich super.. wenn ein Motor im Werk vorhanden ist , braucht’s halt nur die Spedition Laufzeit.
Wenn der Motor heute an 30.4. angekommen ist, dann wird’s noch dauern, bis das Fahrzeug fertig ist. Wie schön nein anderen beschrieben, ist das kein Kindergeburtstag.

Ja Man kann das an der Motornummer erkennen. Auf der Plakette steht’s im Wortlaut auch drauf. Finde aber das sind zu interne Daten. Wenn hier aber eine Garantie greift, kannst du persönlich dir das eh nicht aussuchen. Da ist der Händler angehalten die günstigste Möglichkeit zu nutzen. Das wird in der Regel die werksinstandsetzung sein und kein Tauschmotor. Qualitativ sollte es da keinerlei Unterschiede geben.

Deine Antwort