Ateca mit vernünftiger Benzin Motorisierung in Sicht ?
Hey in die Runde,
hat einer von Euch auf dem Schirm, ob für den Ateca in überschaubarer Zukunft eine ordentliche Benzin Motorisierung geplant ist ? Ich meine z.B. einen 2.0 TFSI mit 211 PS oder mehr oder vielleicht sogar ein Hybrid ?
Die bisher angebotenen 150 PS ziehen ja nicht wirklich die Wurst vom Teller. Ein Umstieg von unserem Tiguan auf den Ateca kommt nur in Frage, wenn wir vergleichbar in der Leistung sind. Ein Diesel kommt für uns generell nicht in Frage.
Beste Antwort im Thema
Wer definiert denn den Begriff "Vernünftiger Benzinmotor"?
Nur, weil er dir zu schwach ist, ist der 1.4TSI doch noch lange nicht unvernünftig. Womöglich ist sogar jeder größere/stärkere Motor, der auch mehr verbraucht, eher "unvernünftig". 😉
49 Antworten
Zitat:
@BergerZ schrieb am 18. März 2017 um 19:29:53 Uhr:
na du Komiker, wohl einen Clown gefrühstückt - bei McDonalds ist da einer im Angebot.
Schau deinen Post noch mal an, wenn due deine Fehler gefunden hast, darfst du sie gern behalten.P.S.: war bis zur Pensionierung Lehrer
Nach der Anzahl der Fehler in allein diesen 2-3 Sätzen kann das ja allenfalls auf einer Hauptschule gewesen sein. Und da wundert man sich über das schlechte Bildungsniveau in DE. 🙄
Hey BergerZ,
nur weil man in den Kasseler Bergen mit dem Anhänger am Haken nicht mit 60 km/h den Berg hochkriechen will, heißt das ja noch lange nicht, dass man immer mit 230 km/h über die Autobahn jagt. Ebenso muss ja auch nicht jeder vernünftig sein. Eine PS-starkes Auto bedeutet ja noch lange nicht, dass man Minderwertigkeitskomplexe hat. Das überlasse ich lieber den Porsche und Maserati Fahrern. Wenn es darum ginge, würde man sich sicher nicht für einen Ateca, einen Land Rover oder einen VW interessieren ...
Bei uns geht es darum, dass wir mit Anhänger 3,5 Tonnen bewegen müssen und dass dann 150 PS etwas mager sind. Dann sollten es schon 200 PS Plus sein. Im Anhängerbetrieb geht es am Ende auch um den Verbrauch. Ein kleiner 1.4 TSI läuft immer am Limit. Der Touran 1.4 TSI, den wir früher hatten, damals 140 PS, der hat mit Wohnwagen 20 Liter/100km ! gefressen. Für mich war bis dato unvorstellbar, dass ein so kleiner Motor so viel Benzin fressen kann. Aus dem Grund haben wir damals dann den Tiguan gekauft. Der Tiguan mit 200 PS hat dann nur noch 16 Liter im Anhängerbetrieb verbraucht, was durchaus wieder im normalen Bereich liegt, da er nicht immer in Volllast lief. Das macht dann schon einen Unterschied.
PS braucht man nicht nur für den kurzen Pimmel, diese Denkweise ist etwas beschränkt.
Ähnliche Themen
Was sind hier für Schlausemmeln unterwegs ....
Die Frage ist definitiv legitim - und ich habe sie auch im Sinn des TE korrekt verstanden.
In Zeiten der ungewissen Dieselzukunft kann man durchaus über einen starken Benziner im SUV nachdenken.
Der Konzern bietet jedenfalls Möglichkeiten - er muss nur ins Regal greifen.
Leider ist SEAT Weltmeister im Motoren-nicht-anbieten-oder-an-teuere-Pakete-knüpfen.
Da soll wohl im Falle des Ateca der Abstand zum Tiguan künstlich erhalten werden.
Den meiner Meinung nach niemand mehr kauft, wenn er sich aktiv mit dem Ateca befasst hat.
Zitat:
@BergerZ schrieb am 17. März 2017 um 09:02:52 Uhr:
nein mein Freund, er fragt nach einem Ateca mit vernümftigen Benzin Motor, wenn auch in falscher Grammatik. Deshalb haben hier viele geschrieben was sie für einen VERNÜNFTIGEN Motor halten. Du selber fährst ja auch eher eine Rennsemmel für Leute mit Komplexen, die sie sonst nicht los werden würden.
@BergerZ
1) Seit wann sind wir Freunde?
2) Warum bezeichnest du mein Auto als Rennsemmel?
3) Woher willst DU wissen dass ich Komplexe habe?
Zitat:
na du Komiker, wohl einen Clown gefrühstückt - bei McDonalds ist da einer im Angebot.
Schau deinen Post noch mal an, wenn due deine Fehler gefunden hast, darfst du sie gern behalten.
P.S.: war bis zur Pensionierung Lehrer
4) Warum beleidigst DU Leute hier nur weil sie eine andere Meinung haben?
5) Was stimmt mit Dir nicht?
Cleo66, hier sind wir doch alle Freunde oder nicht?
"Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster " was soll das anderes sein als eine Rennsemmel?
Das Auto sdagt alles, so was fahren nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, bist Du zu klein? - dein Bild zeigt ja auch einen Zwerg...
Sorry, Du hast mich zu erst angemacht - das war nur die passende Antwort
und zu 5) das hatte ich bei dir zu erst gefragt, also nicht einfach wie im Kindergarten dien Satz umdrehen.
Ich schreibe jetzt nicht was ich von Audi-Fahrern halte, will ja keinen Ärger mit Volkswagen Konzern bekommen.
Aber eins sei dir gesagt, du bestätigst meine Meinung. Allein dein Dränglerspruch im Anhang "mit freundlicher Lichthupe" sagt eigentlich alles über deine Komplexe und Persönlichkleit. Geh mal zur MPU und das Thema Auto dürfte danach durch sein.
Zitat:
@BergerZ schrieb am 31. März 2017 um 09:31:34 Uhr:
"Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster " was soll das anderes sein als eine Rennsemmel?
Das Auto sdagt alles, so was fahren nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, bist Du zu klein? - dein Bild zeigt ja auch einen Zwerg...Sorry, Du hast mich zu erst angemacht - das war nur die passende Antwort
und zu 5) das hatte ich bei dir zu erst gefragt, also nicht einfach wie im Kindergarten dien Satz umdrehen.Ich schreibe jetzt nicht was ich von Audi-Fahrern halte, will ja keinen Ärger mit Volkswagen Konzern bekommen.
Aber eins sei dir gesagt, du bestätigst meine Meinung. Allein dein Dränglerspruch im Anhang "mit freundlicher Lichthupe" sagt eigentlich alles über deine Komplexe und Persönlichkleit. Geh mal zur MPU und das Thema Auto dürfte danach durch sein.
Nein Freunde sind wir sicherlich nicht - auch nicht im Forum!
Das DU ist hier im Forum üblich - aber dadurch sind wir noch lange keine Freunde.
So einen Spinner wie Sie will man auch gar nicht erst als Freund haben.
Bleiben Sie doch am besten hier fern ...... oder ist das ein Hobby von Ihnen sich hier mit Leute anzulegen?
Wenn ich vor Ihnen stehen würde hätten Sie wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe und nicht ich, weiß auch nicht ob Sie dann noch so einen großen Hals riskieren würden.
Und außerdem fahre ich nicht nur Audi.
Der TT ist ein Spaßfahrzeug - aber ein konservativer Lehrer i.R. hat davon vermutlich eh keine Ahnung.
Und als Lehrer würde ich an Ihrer Stelle mal auf die Rechtschreibung achten -
da kann man ja nur froh sein das Sie nicht mehr im Amt sind!
Es wäre schön wenn wir jetzt mal beim Thema bleiben könnten. 😉
Ich interessiere mich nämlich für einen Ateca mit mehr Leistung als Benziner
Zitat:
@BergerZ schrieb am 18. März 2017 um 19:29:53 Uhr:
Zitat:
@bauks schrieb am 17. März 2017 um 15:04:56 Uhr:
BergerZ, unabhängig davon, ob ich deine Auffassung zu "vernünftiger Motorisierung" teile... Grammatik und Rechtschreibung ist scheinbar auch nicht deine Stärke. Da sollte man mit Vorwürfen anderen gegenüber der Höflichkeit halber etwas zurückhaltender sein. 😉
Die falsche oder irreführende Wortwahl des TE (hier "vernünftig"😉 ist übrigens keine Frage der Grammatik.na du Komiker, wohl einen Clown gefrühstückt - bei McDonalds ist da einer im Angebot.
Schau deinen Post noch mal an, wenn due deine Fehler gefunden hast, darfst du sie gern behalten.P.S.: war bis zur Pensionierung Lehrer
P.S.: war bis zur Pensionierung Lehrer ???? mit einem AUDI 100 als Firmenwagen????
Zitat:
@BergerZ schrieb am 31. März 2017 um 09:31:34 Uhr:
Das Auto sdagt alles, so was fahren nur Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, bist Du zu klein? - dein Bild zeigt ja auch einen Zwerg...Sorry, Du hast mich zu erst angemacht - das war nur die passende Antwort
und zu 5) das hatte ich bei dir zu erst gefragt, also nicht einfach wie im Kindergarten dien Satz umdrehen.Ich schreibe jetzt nicht was ich von Audi-Fahrern halte, will ja keinen Ärger mit Volkswagen Konzern bekommen.
@BergerZ ....Ich schreibe jetzt nicht was ich von Audi-Fahrern halte,.......
Zitat von Herrn Lehrer: früher fast immer einen Audi 100, davon hatte ich einen Firmenwagen den ich mir nicht ausgesucht hatte. Die Audis habe ich dann zwangsläufig auch gefahren,
nur soviel zu den Aussagen eines angeblichen Lehrers in Rente
Zitat:
@BergerZ schrieb am 18. März 2017 um 19:33:08 Uhr:
Zitat:
@freed80 schrieb am 18. März 2017 um 13:36:42 Uhr:
Seid ihr alle blind? Er fragt nach einer "ordentlichen" Motorisierung. Zwischen ordentlich und vernünftig liegt schon ein Unterschied.
Und der Fragesteller konkretisiert ja noch was er unter ordentlich versteht (211 PS oder mehr).
Warum muss man ihn dann mit so einem Unsinn volltexten? Wem 150 PS reichen... ok. Wer mehr möchte darf aber gerne danach fragen."Ateca mit vernünftiger Benzin Motorisierung in Sicht ?"
Das ist der name des Threads, also die Überschrift wenn man so will.Unabhängig davon kam heute eine Mail vom Händler: Liefertermin jetzt statt April-Juni 2017, frühestens April 2018!
Unabhängig davon kam heute eine Mail vom Händler: Liefertermin jetzt statt April-Juni 2017, frühestens April 2018!
Warum bekommt Herr Lehrer eine Mail? Herr Lehrer hat doch keinen SEAT Ateca bestellt und würde auch nie einen bestellen, stimmts Herr Lehrer mit Firmenwagen?