Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Naja was soll ich denn beim Ateca auch mit VW Zubehör ?

So, heute bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 31.01.2019.... mal schauen.

Vorraussichtliche Lieferung 31.01.2019 ??

Naja ... wenigstens kannst du dir dann aber auch sicher sein, dass deiner dann auch einen OPV hat und damit dann auch die neue Euro 6c bzw. Euro 6d-Temp - Norm erfüllt. 😁

Mich würde mal interessieren, wann SEAT endlich mal auf den OPV umstellen will ??

Bis jetzt hieß es immer "nicht vor Ende März". Das ist allerdings auch eine sehr unpräzise Aussage. Weiß da schon jemand was genaueres 😕

Beste Grüße

Zitat:

@AssassinsCreed schrieb am 07. März 2018 um 19:59:45 Uhr:

Naja ... wenigstens kannst du dir dann aber auch sicher sein, dass deiner dann auch einen OPV hat und damit dann auch die neue Euro 6c bzw. Euro 6d-Temp - Norm erfüllt. ??

Mich würde mal interessieren, wann SEAT endlich mal auf den OPV umstellen will ??

.

Was ist ein OPV? Oder meintest du einen OPF?

Ähnliche Themen

Ich meinte damit den "Otto-Partikel-Vilter" 🙄

Muss natürlich OPF heißen !!! 😁

Danke für die Hinweis.

Gruß

Meine Oldies haben am 11.01.18 einen Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG bestellt,
Bila weiss,Leder,elektrische Heckklappe,Fahrerasisstentpaket 5,19 Zoll Räder und Garantieverlängerung.
Laut Händler Juli und heute Anruf das er in Produktion ist.Er schätzt Lieferung Ende März.
Grosse Freude

Guten Tag,
ich interessiere mich derzeit auch für einen ATECA bzw. interessierte mich .....

Nachfolgend ein kleiner Auszug vom örtlichen SEAT Händler:

Es freut mich, dass Ihnen das Fahrzeug und auch die Probefahrt gefallen hat!

Derzeit haben wir von Seat die Aussage, das die Standardlieferzeit des Fahrzeuges bei 150 Tagen + Sonderausstattung.

Zu den verzögerten Sonderausstattungen zählen die Alcantara-Sitze mit 16 Wochen, der 1.4l Motor mit 20 Wochen, der 1.0l Motor mit 12 Wochen und die 19Zoll Felgen mit 20 Wochen.

Das bedeutet, dass Ihr Fahrzeug eine Mindestlieferzeit von ca. 10 Monaten hat (150Tage + 20 Wochen)

Und damit bin ich bei dem Fahrzeug raus :-< obwohl mir der Wagen schon ganz gut gefällt.

Für Sonderkonfigurationen sind das aber „ganz normale“ Lieferzeiten 😉
Wenn der Händler kein passendes Auto bereits in der Pipeline hat und kein passender Gebrauchter in Sicht ist, muss man diese Zeit wohl in Kauf nehmen 🙄

Da merkt man wie wir hier verarscht werden. In den USA können sich die Autohersteller so etwas nicht leisten. Da gibt es die Autos mit der vollen Ausstattung und fertig. Auch stehen damit dann die Autos gleich fertig produziert und man hat kaum eine Wartezeit.

Die Diskussion hatten wir schon. Die USA ist ein ganz anderer Markt. Dort stehen die Autos beim Händler und man kauft es direkt. Bei uns werden Autos konfiguriert und bestellt.
Die Probleme kann es in den USA gar nicht geben, da dort niemand konfiguriert...

Geil, fängt das wieder an... Aber in den USA.... Lach.
Könnt auch nen Asiaten kaufen, die sind meist auch alle sehr schnell Verfügbar.
Wenn man halt ein individuelles Auto haben möchte muss man warten und wer nicht warten will soll...

Darüber zu philosophieren, welche "Sonderausstattung Schuld an der Wartezeit hat" , bringt doch nix. 🙄

Immer wieder werden der 1.4 TSI genannt ... die Alcantara-Sitze ... die AHK ... oder die 19"-Felgen ...

Und am nächsten Tag kommt dann die nächste Leifermeldung, dass ein Ateca TROTZ
2 oder sogar 3 dieser Sonderausstattungen trotzdem innerhalb von 3 Monaten geliefert wird !? 🙄

Aktuelle Lage bei mir:

Ich habe von meinem Händler bis jetzt noch gar nichts gehört. Er hat mich weder über eine "Verspätung" unterrichtet, noch dass sich mein Ateca "in der Produktion" befindet.

Ich bleibe optimistisch und denke positiv. Sollte es doch länger dauern, dann ist es halt so. Ich hatte mich ja sowieso auf 10 Monate eingestellt.
Jetzt sind gerademal 7 Wochen rum ...

Drücke Euch allen die Daumen !!!

Beste Grüße

So sieht das aus. Muss ja niemand ein Ateca kaufen..

Guten Abend,

hatte meinen Ateca 1,4 TSI DSG Xsellence im Dezember bestellt, Lieferung ca. 44. KW 2018. Im Januar 2018 habe ich die Konfi noch einmal abgeändert, was zu keiner Verschiebung führen sollte, laut Händler. Mitte Februar hieß es Lieferung warscheinlich schon KW38. Heute die Info von meinem Händler, es wird wohl erst KW 03/2019 werden. Heute so und morgen so, ist nicht nachvollziehbar.
Ab 30. November bin ich ohne Auto, der Händler will mich aber Mobil halten, so seine Aussage.
Bin gespannt wie das weitergeht.

Viele Grüße aus Sindelfingen

Zitat:

@smartigirl3456 schrieb am 10. März 2018 um 22:49:19 Uhr:

Guten Abend,

hatte meinen Ateca 1,4 TSI DSG Xsellence im Dezember bestellt, Lieferung ca. 44. KW 2018. Im Januar 2018 habe ich die Konfi noch einmal abgeändert, was zu keiner Verschiebung führen sollte, laut Händler. Mitte Februar hieß es Lieferung warscheinlich schon KW38. Heute die Info von meinem Händler, es wird wohl erst KW 03/2019 werden. Heute so und morgen so, ist nicht nachvollziehbar.
Ab 30. November bin ich ohne Auto, der Händler will mich aber Mobil halten, so seine Aussage.
Bin gespannt wie das weitergeht.

Viele Grüße aus Sindelfingen

Das alles was mit den Kunden "veranstaltet" wird ist ein einziges Desaster. Ewigkeiten werde ich auch nicht warten und das Ding fallen lassen. Der ganz neue Honda CR-V, der dieses Jahr erscheint, ist auch nicht schlecht. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt mache ich das Spielchen mit. Dann jedoch nicht mehr.

Deine Antwort