Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Dafür gibt es bei uns halt die Möglichkeit sein Auto extrem individuell zu konfigurieren. Am Ende sind viele individuell konfigurierten Autos Unikate.
Das gibt's in den USA quasi nicht, da gibt es Trim Level 1,2,3 und das wars.
Mein Händler ist ehrlich. Ich stelle meine Fragen schon so, dass ich es abschätzen kann ob ich solange warten will. Aber mit Amerika wäre dies nicht schlecht für die Händler bei uns. Dann verkaufen sie nur den Excellence.
Zitat:
@regrebelk schrieb am 12. August 2016 um 10:28:16 Uhr:
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute bereit sind, Monate auf ihr neues Auto zu warten. Es gibt bei uns doch so viele Alternativen zum sofortigen Mitnehmen.
In den USA ist ein solches Käuferverhalten völlig unvorstellbar. Das Fahrzeug wird gekauft und mitgenommen. Und der Hersteller, der dies nicht auf die Reihe bekommt, der guckt halt in die Röhre.
Aber andere Länder andere Sitten. Und die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.
Allen Wartenden also viel Freude in der Wartezeit.
Diese Möglichkeit gibt es doch hier auch. Nur wenn ich mir ein Fahrzeug nach meinen Wünschen bestelle hakt es natürlich. Auch in den USA gibt es nicht jedes Wunschfahrzeug gleich zum mitnehmen. Irgendwo muss man dann einen Kompromiss eingehen. Bis zu 4 Monaten in speziellen Fällen halte ich für durchaus normal
Ähnliche Themen
Der Traum hat leider nur einen Tag gehalten. Gerade Anruf vom Händler kann in 2016 nicht mehr geliefert werden.Lieferung erst Januar eventuell Februar 2017. Brauche aber aus Steuerlichen Gründen den Wagen bzw. die Wagenrechnung spätestens zum 31.12.2016. Schade aber das war es dann. Eventuell ergibt sich im Dezember noch eine Möglichkeit über Mobile.de für einen Vorführwagen oder eine Tageszulassung, mal sehen.
Die meisten Käufer von Neuwagen wollen kein Fahrzeug von der "Stange". Egal ob nun viel oder wenig konfiguriert wird. Letztlich gibt jeder sein Erspartes bzw. seinen möglichen Finanzierungsrahmen dafür her. Wer da einen Sofortkauf wie ebay erwartet, der muss nehmen was das Lager hergibt. Das ist nicht immer die falsche Wahl, es kann da durchaus sehr gute Schnäpchen geben. Ich kann da von eigenen Erfahrung nach einem Notkauf (nach wirtschaftlichen Totalschaden) berichten.
Aber meisten haben Neufahrzeugkäufer genug Zeit, auf ihre Bestellung zu warten...!
Oder anders gesagt,
Neuwagenkauf ist wie Weihnachten, denn Weihnachten steht auch nicht jedes Jahr unerwartet vor der Tür, sondern ist planbar.
Klar, ich hätte meinen ATECA auch lieber morgen schon auf dem Hof stehen, aber VORFREUDE ist hier tatsächlich das Schönste an der ganzen Bestellung! ;-)
LG aus Hamburg
Hallo,
heute kam die Auftragsbestätigung per Post vom Autohaus. Kommt da noch eine von SEAT, oder gibt es nur eine vom Autohaus?
Der voraussichtliche LT bleibt bei Mitte Februar.
Gruß
Zitat:
@Phil_M_1992 schrieb am 14. August 2016 um 15:01:46 Uhr:
Von Seat kommt da nichts. Seat hat ja nichts mit dir zu tun, sondern nur mit dem Händler.
Danke! Bei VW kam damals die Auftragsbestätigung von Wolfsburg über das Autohaus geleitet. Ich dachte das wäre ähnlich.
Gruß
Hi,
hat schon jemand einen an Kunden (also nicht Händler) ausgelieferten ATECA in "freier Wildbahn" gesehen?
Hier in Hamburg fahren NUR Händer-ATECA's rum...!
:-/
Hi....ja ich in Braunschweig, aber der hatte spanische Kennzeichen....also ein Ateca der ersten Stunde...
ich hab mein x3 verkauft und wäre eigentlich scharf auf den ateca, aber wenn ich jetzt lese februar 2017 hab ich darauf eigentlich nicht wirklich lust ?!?!?
bei mir wäre es ein 190 ps tdi ohne pano und ohne 19", eigentlich nur extras " von der stange ", meint ihr ich soll es riskieren ;-)
Mein Vater hat seinen Ende Juli bestellt und er soll mitte Oktober gebaut werden. Ateca Xcellence 1.4 tsi, 18" Felgen, 150ps, 8" Navi, ahk, Alcantara, doppelter Ladeboden, Nevada-weiss.
Glauben kann ich das nicht dass das so schnell geht.
Mein Händler hat sich gemeldet. Ende September will Seat offiziell mitteilen, wann die ab Juli bestellten Atecas geliefert werden. Dies sei Fakt!!!