Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

@ Karpoffel: und Besteller der größeren 19" Felgen. Zumindest hatten wir diese Info von Anfang an von unserem Freundlichen (Panodach+größere Felgen).

@0117: DSG, el. Sitzheizung und Anhängerkupplung als Lieferverzögerung ist - zumindest beim Xcellence 190 PS Diesel - quatsch. Habe diese Sachen im meinem Ateca & Prod. ist KW 36.

Gruß

Hallo, ich habe am 25.06.16 meinen Ateca 150 TDI 4Drive mit elekt. FS, 19 Zoll, AHK, Assistent 3, Excellence bestellt. Wollte heute noch was ändern, ging aber nicht mehr. PW ist auch die 36. KW unverb. Lief. war 12/16

Liefertermin hat sich bei unserem Ateca weiter nach hinten verschoben, jetzt Juni 2017.

Zitat:

@Jebo76 schrieb am 4. August 2016 um 21:57:42 Uhr:

Liefertermin hat sich bei unserem Ateca weiter nach hinten verschoben, jetzt Juni 2017.

Hä,

wie geht das denn?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

entspricht alles so ungefähr auch meiner Auftagsbestätigung; Reference, bestellt am 27.07.16, in der AB genannter Liefertermin 02/2017

Zitat:

@npi_nbg schrieb am 7. August 2016 um 07:42:19 Uhr:

Hallo zusammen,

entspricht alles so ungefähr auch meiner Auftagsbestätigung; Reference, bestellt am 27.07.16, in der AB genannter Liefertermin 02/2017

Moin,

ich habe am 12.7. bestellt, Ansage war 12-2016. Habe jetzt Schauglaswoche 42. Im Atecaforum sind einige Wochen vorgerutscht, z.B. von 46 auf Produktion 37.

Es bleibt spannend.

Hm, vielleicht wg. Lava Blau...?

Gestern bestellt, Ateca Excellence, kein Pano, 18 Zoll Felgen.
vorraussichtlich 03/17.

Heute Style 1,4Ltr. TSi 4 Drive 6-Gang DSG bestellt aber mit vollem Haus ( UVP brutto 40.735.- ), Lieferung noch in Dezember 2016 zugesagt. Getönte Scheiben hinten und Chrom Ausstattung und 18 Zöller wollte ich nicht. Lieferzeit zur Zeit nach Angabe 120 Tage ab Bestellung. Nur mit dem Drive Paket hapert es dann Lieferzeit 8 Wochen länger dann würde es Ende Februar 2017. Bin daher auf Totwinkel und Parkassi ausgewichen. Kann man getrennt als 2 Pakete einzeln bestellen. Autom. Fernlicht und Spurhaltesystem sowie Erkennung von Verkehrszeichen brauche ich nicht. Hatte leider nur den 6-Gang Diesel mit Frontantrieb zur Verfügung. Finde ich nicht schlecht auch nicht aufdringlich laut. Möchte jedoch wegen der Laufleistung keinen Diesel brauche aber AWD. Die Garantieverlängerung ist besc...., sollte man sich ernsthaft überlegen. Der Trick von VW und auch Seat ect. 3 Jahre Verlängerung mit 20000 Km/Jahr kosten rund 1000 €. Die Laufleistung zählt aber schon vom ersten Jahr an so das in den 5 Jahren nur 100.000 Km gefahren werden dürfen. Die ersten 2 Jahre normaler Garantie tauchen dann einfach unter. Besser nach 2 Jahren eine Reparaturversicherung abschließen ist wahrscheinlich auch noch preiswerter. Ich freue mich schon auf den Dezember. Hoffentlich macht Seat dem Händler keine böse Überraschung. Der neue Tiguan ist mir zu groß und auch im Vergleich erheblich zu teuer.

Hallo Freunde,
der erste Kunde hat in Bad Doberan seinen Ateca 1.4 TSI,DSG schon angemeldet und in Empfang genommen.Es gibt davon schon Fotos.

Ich hoffe nur unser Ateca kommt nicht mehr dieses Jahr. Ich will ja keinen mit EZ 2016.

Ich hätte gern (m)einen mit EZ 10/2016... ;-)

Habe heute mal zum Vergleich gleichen Wagen aber mit 19 Zöllern gefahren. Unterschied zu 18 Zöllern hier nicht merkbar gleicher Federungs-Abrollkomfort. Aber Seat scheint ein Problem mit der Frontscheibe zu haben mal abwarten ob sich das in der Serie weiter bemerkbar macht. Alle sichtbaren Objekte durch die Frontscheibe flimmern und die Konturen verwischen. Liegt offensichtlich an der nicht fachgerecht eingebrachten Folie im Verbundglas. Laut Händler ist das Problem bei Seat schon bekannt scheint daher in der Vorserie bei den ausgelieferten Händlerfahrzeugen kein Einzelfall zu sein.

Hallo alle Zusammen!

Ich habe meinen Ateca Style Anfang Juli bestellt. Mein Händler gab eine Lieferfrist bis 12/16 an. Kürzlich fragte ich nach, ob es eine präzisere Info gibt. Er teilte mir mit, dass die Werksferien in Tschechien und Spanien so unterschiedlich sind, dass eine Endplanung zur Produktion erst zu Beginn September zu erwarten ist. Daher meine Bestellung wird somit bis dahin nicht weiter berücksichtigt. Kein Wunder, dass die Lieferzeiten sich verlängern. VG

Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute bereit sind, Monate auf ihr neues Auto zu warten. Es gibt bei uns doch so viele Alternativen zum sofortigen Mitnehmen.
In den USA ist ein solches Käuferverhalten völlig unvorstellbar. Das Fahrzeug wird gekauft und mitgenommen. Und der Hersteller, der dies nicht auf die Reihe bekommt, der guckt halt in die Röhre.
Aber andere Länder andere Sitten. Und die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.
Allen Wartenden also viel Freude in der Wartezeit.

Deine Antwort