Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Hi,
am 11.07.16 bestellt:
1,4 TSI 150 PS, DSG, 19 Zoll und einige Kleinigkeiten ... vsl. Liefertermin 01/17.
Grüße
Tony
Zitat:
@junglemat schrieb am 11. Juli 2016 um 23:00:54 Uhr:
Meine Schauglas Woche war KW36 und ist jetzt KW40 🙁 Vermutlich wegen dem DSG.Hat noch jemand mit TDI und DSG so eine Entwicklung?
Bestellt im April!
Also meine Karre wird in den nächsten Tage produziert, wurde mir so bestätigt. Bestellt Mitte März. 2.0 TDI 190 PS, Excellence und somit DSG. höchste Zeit :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@alhambiseat schrieb am 28. Juli 2016 um 19:36:22 Uhr:
Zitat:
@junglemat schrieb am 11. Juli 2016 um 23:00:54 Uhr:
Meine Schauglas Woche war KW36 und ist jetzt KW40 🙁 Vermutlich wegen dem DSG.Hat noch jemand mit TDI und DSG so eine Entwicklung?
Bestellt im April!
Also meine Karre wird in den nächsten Tage produziert, wurde mir so bestätigt. Bestellt Mitte März. 2.0 TDI 190 PS, Excellence und somit DSG. höchste Zeit :-)
Hast du auch die 19 Zoll Felgen bestellt? Hab am 04.05. bestellt (mit 19 Zoll) und immer noch keinen verbindlichen Termin bekommen.
Zitat:
@Mumme87 schrieb am 29. Juli 2016 um 13:03:02 Uhr:
Zitat:
@alhambiseat schrieb am 28. Juli 2016 um 19:36:22 Uhr:
Hast du auch die 19 Zoll Felgen bestellt? Hab am 04.05. bestellt (mit 19 Zoll) und immer noch keinen verbindlichen Termin bekommen.
Nein mir gefielen die 18 zöller besser. Das Panoramadach hab ich auch weggelassen da akt im Alhambra drin aber ich finde das absolut unnütz und habs in den letztes 5 jahren kaum gebraucht. Etwas weniger das kaputt gehen kann ??
Hi,
habe in der 3. Juniwoche bestellt und Liefertermin zu Nov. 2016 erhalten.
Xcellence, 2,0TDI, 150PS, DSG, Vollausstattung aber ohne Pano&AHK, auf 18" Serie
;-)
Bestellt am ersten möglichen Tag, zuerst SGW 32. und jetzt bestätigte Produktion in der 33.KW (ab 15.08.).
Zitat:
@Jebo76 schrieb am 30. Juli 2016 um 18:23:02 Uhr:
Liefertermin auf jeden Fall 2017 lt. unserem Händler, wg. der el. Sitzverstellung.
Sorry,
aber cool, dass ich auf e-Sitze verzichtet habe...
;-)
Moin,
am 18.06.2016 bestellt...unverbindlicher Liefertermin Dezember...Ateca Xcellence 1.4 6-Gang DSG 4Drive Bila weiß Ahk Winterpaket Fahrassistenz V.....
Haben einen xcellence vor vier Wochen bestellt 2l Diesel Automatic Silber braunes Alcantara
Kleines Navi und und diverse Fahrhilfen (Paket 5)
Unverbindlicher Liefertermin 1Quartal 2017
Wir versüßen uns die Wartezeit mit der Wartezeit auf das zweite neue Auto auch vor vier Wochen bestellt
Und können uns diesen nächste Woche abholen ????
??Snow"M"an?
Haben gestern wieder mal mit unserem Freundlichen telefoniert. Unser 190 PS Xcellence steht nun im Status bearbeitet, kann also nicht mehr anders konfiguriert werden und wird in KW 36 gebaut, also Anfang September.
Unser Leon FR hatte von Spanien ca. 2 Wochen gebraucht, bis er da war...ich hoffe aus Richtung Tschechei geht das vielleicht etwas schneller.
Ich bin jedenfalls guter Dinge, Ende September mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren zu können...dann ist er wenigstens gleich eingefahren 😁
Das ist schon eigenartig, mit welchen verschiedenen Aussagen die langen Lieferzeiten
begründet werden.
DSG, Panodach, Felgen , el Sitzheizung, Anhängerküpplung
letztendlich das ganze Auto
fehlt noch die Motorhaube
es wäre doch ehrlicher, zu sagen, wir brauchen solange, viele Bestellungen, begrenzte Fertigungskapazität, fertig
Fakt ist das von Anfang an klar war das die elektrische Sitzverstellung und das Panoramadach erst ab Woche 45 gefertigt wird😉