Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 28. März 2023 um 19:42:08 Uhr:

Bestellung eines Ateca bei Porsche in Rumänien, lohnte es sich finanziell?

Wie wäre es mit selbst recherchieren und rechnen?

Danke für die freundliche Antwort

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 29. März 2023 um 11:30:20 Uhr:

Gern geschehen.

Zitat:

@RedPoloBeats schrieb am 30. März 2023 um 06:24:14 Uhr:

Zitat:

@Rhomaris schrieb am 29. März 2023 um 11:30:20 Uhr:

Gern geschehen.

Spinner wie dich kann niemand brauchen…

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaPapa2k schrieb am 30. März 2023 um 07:02:49 Uhr:

Zitat:

Spinner wie dich kann niemand brauchen…

Wer hat dich denn hier zum Papst gewählt?

Es ist ja immer einfacher, schnell im Forum eine Frage zu stellen statt mal die Suche im Netz zu bemühen und sich selbst schlau zu machen.
Die Tatsache, dass hier angebotene EU-Neuwagen meines Wissens nach nicht aus Rumänien kommen, würde mich zum Beispiel schon stutzig machen.

Dieses Forum ist doch zum fragen da. Wenn du nichts sinniges zu einer Frage beitragen kannst, dann schreib doch einfach nichts. Falls dich generell Fragen an dieser Stelle stören, solltest du ggf. deinen Account deaktivieren.
Beides ist jedenfalls besser, als diese sinnlosen Kommentare von dir.

Zitat:

@Andy51105 schrieb am 30. März 2023 um 07:32:42 Uhr:

Dieses Forum ist doch zum fragen da. Wenn du nichts sinniges zu einer Frage beitragen kannst, dann schreib doch einfach nichts. Falls dich generell Fragen an dieser Stelle stören, solltest du ggf. deinen Account deaktivieren.
Beides ist jedenfalls besser, als diese sinnlosen Kommentare von dir.

Schön, dass du auch etwas zur Frage beigetragen hast 🙄

@RedPoloBeats
In meiner aktiven Zeit hatte ich schon 3 Lieferaten die - gerade Skoda - Fahrzeuge aus Rumänien anboten. Waren im EK schon interessant, wenn auch nicht extrem günstig.

Es hätte sich finanziell schon gelohnt, da die Preise etwas niedriger sind als in Deutschland und ich hatte im September 2021 auch noch Händlerrabatt bekommen.
Allerdings sind/waren die Ausstattungen im Detail etwas verschieden, manche sind/waren nicht erhältlich oder etwas anders miteinander kombiniert.

Kleines Update: Hatte den Händler Mitte Mai in Verzug gesetzt und nachdem er meinte ich könne gerne probieren meine Schadensersatzansprüche, die ich nach seinen eigenen AGBs fordern kann, antwaltlich einzufordern, habe ich ihm die Frist bis Ende nächster Woche gesetzt und trete dann von der Bestellung zurück. Es hieß die Male auch davor er wäre auch schon produziert worden er sei noch für den Transport gesperrt, da Teile fehlen. Beim letzten Telefonat (Mitte Mai) hatte er sich dummerweise verraten, da er meinte mein Ateca hat den Status Produktion noch gar nicht verlassen.

Was ich mir stattdessen kaufen werde weiß ich noch nicht.

Jo, die Lieferzeiten sind zur Zeit der reinste Horror.
Wollte auch einen neuen Ateca kaufen. Dann sagte der Händler, daß ich mich auf gut 1 Jahr Lieferzeit einstellen kann. Geht aber net, weil ich muß im September nach Südfrankreich.
Hab nun einen gebrauchten Ateca 2,0 Tsi gekauft. Grad 2 Jahre alt.
Über die Gebrauchtwagenpreise darf man erst gar nicht nachdenken.
gruß Don

Es tut sich was. Am Samstag wäre meine Nachfrist abgelaufen, vorgestern die Nachricht bekommen dass das Auto in der Autostadt angekommen ist und gestern einen Anruf, dass der Brief an mich raus ist.

Zitat:

@J_Novi schrieb am 14. Juni 2023 um 20:55:03 Uhr:

Es tut sich was. Am Samstag wäre meine Nachfrist abgelaufen, vorgestern die Nachricht bekommen dass das Auto in der Autostadt angekommen ist und gestern einen Anruf, dass der Brief an mich raus ist.

Welche Konfiguration und wann hast du bestellt? Ich haben den 1.5 TSI mit DSG, Soundsystem und XL Assistenzpaket im September bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023. Bisher habe ich noch nichts gehört.

@MercedesBond

Auch den 1.5 TSI mit DSG als Xperience mit
- Businesspaket Navigation
- Heckklappe elektrisch betätigt
- Gepäcktrennnetz
- Fahrassistenz-Paket XL
- Virtual Cockpit
- Anhängevorrichtung
- Parklenkassistenz
- Dinamica-Paket
- Panorama-Schiebedach
- Fernentriegelung der Rücksitze
- Metallic-Lackierung

Vergessen habe ich tatsächlich das Winter-Paket, da ich dachte die Sitzheizung wäre beim Dinamica-Paket bzw. bei der höchsten Ausstattungsvariante mit dabei (So wie bei Skoda oder VW). Naja, ich werd´s überleben.

Brief ist heute in der Post gewesen. Bestellt habe ich vor ziemlich genau einem Jahr und als unverbindlicher Liefertermin wurde Februar/März 2023 angegeben.

Ich habe mittlerweile die Info bekommen, dass sich der unverbindliche Liefertermin von Juni auf September verschiebt.

Deine Antwort