Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Ps: der Händler sagte gesetzlich sind die verpflichtet das Fahrzeug innerhalb von 6 Wochen nach Produktion an den Händler zu liefern. Da hängt es halt an den Touren des Spediteurs bis der Lkw voll ist.
Im Schnitt sagte der Händler sind es meist 3 Wochen bei ihm. Plus dann eine Woche für aufbereiten,anmelden etc
Ateca 1.5 TSI, 6. Gang Schaltung am 09.07.2019 bestellt. Lieferung am 08.11.2019. Voraussichtliche Lieferzeit sollte 10 Monate betragen.
Unser ist im Trichter. Er wurde für die kw 46 zur producktion geplant. Mal gucken wann Übergabe ist.
Unseren konnten wir nach 8 Monaten endlich sbholen. Tolles Auto muss ich schon zugeben.
Ähnliche Themen
Meiner wurde heute vor 2 Wochen produziert.
Weiß jemand ob der Händler auch den Transport verfolgen kann bzw wann das Fahrzeug im Zentrallager ankommt?
So mein Geduldsfaden ist nun gerissen. Von KW 41 auf KW 44 verschoben war ja noch akzeptabel. Gestern Mail vom Autohaus bekommen, dass die Lieferung auf KW 12/2020 verschoben ist. Weiß noch gar nicht wie ich auf das Mail reagieren soll. Bestellt am 21.5.2019.
Zitat:
@Tiger612 schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:27:47 Uhr:
So mein Geduldsfaden ist nun gerissen. Von KW 41 auf KW 44 verschoben war ja noch akzeptabel. Gestern Mail vom Autohaus bekommen, dass die Lieferung auf KW 12/2020 verschoben ist. Weiß noch gar nicht wie ich auf das Mail reagieren soll. Bestellt am 21.5.2019.
Scheiße das ist ja mies und irgendwie auch komisch.wir haben am gleichen Tag bestellt und meiner ist gerade eben beim Händler eingetroffen
Da stimmt aber irgend etwas mit dem Händler nicht......KW 12/2020 würde passen wenn du jetzt neu bestellst, nicht das dein Fahrzeug an einen anderen Kunden verkauft wurde oder der Auftrag verschlampt wurde.
Das ist die Chronologie meiner Bestellung. Also verschieben ist da völlig normal nur wäre es kundenfreundlich wenn man gesagt bekommen würde wieso verschoben wird.
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:32:48 Uhr:
Zitat:
@Tiger612 schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:27:47 Uhr:
So mein Geduldsfaden ist nun gerissen. Von KW 41 auf KW 44 verschoben war ja noch akzeptabel. Gestern Mail vom Autohaus bekommen, dass die Lieferung auf KW 12/2020 verschoben ist. Weiß noch gar nicht wie ich auf das Mail reagieren soll. Bestellt am 21.5.2019.Scheiße das ist ja mies und irgendwie auch komisch.wir haben am gleichen Tag bestellt und meiner ist gerade eben beim Händler eingetroffen
Was hast Du bestellt? Angeblich soll es am Dieselmotor liegen.
Zitat:
@Tiger612 schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:25:39 Uhr:
Zitat:
@Daniel511Ateca schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:32:48 Uhr:
Scheiße das ist ja mies und irgendwie auch komisch.wir haben am gleichen Tag bestellt und meiner ist gerade eben beim Händler eingetroffen
Was hast Du bestellt? Angeblich soll es am Dieselmotor liegen.
Ich habe den 2.0 TSI Benziner bestellt
"Das ist ärgerlich aber... vier Monate nach mir bestellen - aber schon den Wagen haben wollen???
Meiner: AT Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 25.01.2019 / Gep LT : 4 - 7 Monate / UVT Händler mitte Ende August 2019. Nevada Weiß / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / u. alles andere was ging, außer Standheizung, AHK, elektr. Fahrersitz u. Leder.
Meiner bestellt 01.06.2019 hat jetzt bal 10000 auf der Uhr.
Anscheinend gibt es keine Lieferung nach bestelleingang.
Heute nen Cupra Ateca bestellt mit Unverbindlicher Lieferzeit für den März 2020.
Rodium Grau, Heckklappe elektrisch betätigt, Winter-Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, BeatsAudio, Fahrassistenz-Paket V, Notrad und beheizbare Frontscheibe.
Mal sehn obs vllt doch schneller geht 😁