Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

@Daniel511Ateca schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:04:34 Uhr:

Musste unbedingt mal schauen auch wenn es schon dunkel war:-)

Ich hoffe keine Mängel gefunden 😁

schönes Auto - gratuliere ! Was hast Du an Extras ?

Gratulation. Sieht ja wie meiner aus ;-)

Assistenz Paket 5,Winter Paket,Business Paket Plus,Virtual Cockpit,beheizbare Frontscheibe,19 Zoll Felgen,Beats Sound System,DAB,Ablagen Paket und Gepäcktrennnetz

Ähnliche Themen

Hübsch, viel Spaß damit :-)

So Freitag ist es soweit,alle Papiere sind fertig,ist angemeldet und kann ihn abholen.
Hat dann von der Bestellung bis zur Abholung 5 Monate und 18 Tage gedauert.
Muss sagen nachdem was man oft gehört hat bin ich damit sehr zufrieden

Hallo,
ich habe meinen Ateca 2.0 TDI am 12.07.19 gekauft und am 13.07.19 hat das Autohaus bestellt. Er sollte Ende Oktober Anfang November ausgeliefert werden. Nun habe ich nachgefragt und der angebliche Bau wurde auf die 51 KW verschoben. Obwohl er schon am 08.10.19 auf Priorität gesetzt wurde. Nun will der Händler bei der Dispo nachhacken und gleichzeitig auch Fragen wie es mit einem Leihwagen ist bis zur Auslieferung meines bestellten Atecas.
Den dem Händler liegt viel daran meinen jetzigen Wagen zu bekommen, da er ja auch schon verkauft ist. Ich selbst werde nun auch Seat Deutschland löchern um heraus zu finden warum es zu dieser Verzögerung kommt.

Zitat:

@Eagle89 schrieb am 6. November 2019 um 22:01:25 Uhr:

Hallo,
ich habe meinen Ateca 2.0 TDI am 12.07.19 gekauft und am 13.07.19 hat das Autohaus bestellt. Er sollte Ende Oktober Anfang November ausgeliefert werden. Nun habe ich nachgefragt und der angebliche Bau wurde auf die 51 KW verschoben. Obwohl er schon am 08.10.19 auf Priorität gesetzt wurde. Nun will der Händler bei der Dispo nachhacken und gleichzeitig auch Fragen wie es mit einem Leihwagen ist bis zur Auslieferung meines bestellten Atecas.
Den dem Händler liegt viel daran meinen jetzigen Wagen zu bekommen, da er ja auch schon verkauft ist. Ich selbst werde nun auch Seat Deutschland löchern um heraus zu finden warum es zu dieser Verzögerung kommt.

Denn* dem Händler liegt...

Wir haben sieben Monate lang auf unseren Ateca warten müssen! Kann das sein, dass dein Händler dich nur als Kunden gewinnen wollte und deshalb die Lieferzeit zu kurz angesetzt hat?

P.S. spar dir die Mühe SEAT zu Löchern, sie werden sich nicht selbst schlecht machen und alles schön reden.

Ich habe meinen Ateca FR 1.5 TSI ACT am 15.06.2019 bestellt und kann ihn am Donnerstag schon abholen, obwohl der unverbindliche Liefertermin im Januar 2020 war 🙂

Die unendliche Geschichte mit den Lieferzeiten....wenn man einen Ateca haben möchte muss man halt drauf warten - von 3 - 12 Monaten ist da alles möglich. Ich kann nur sagen das warten lohnt sich, ist wirklich ein rundum gelungenes, schickes Auto und lässt sich super Fahren.

Wieso 12 Monate? Wir haben fast 14 gewartet. :-))

Nur mal zur Info bezüglich Mails an SEAT Deutschland.
Ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage vom 22.07.2019 erhalten!

Und was sagen sie?

Zitat:

@Isepi schrieb am 7. November 2019 um 17:29:12 Uhr:

Nur mal zur Info bezüglich Mails an SEAT Deutschland.
Ich habe heute eine Antwort auf meine Anfrage vom 22.07.2019 erhalten!

Das sind 3,5 Monate Antwortzeit. Superschnell muss jch schon sagen. Ob dze nich die alten 286er Computer haben?

Zitat:

@batu83 schrieb am 7. November 2019 um 17:57:28 Uhr:

Und was sagen sie?

Standart Antwort, soll mich an einen Händler in der Nähe wenden, mit einem Link zur Händlersuche. Frage war speziell wegen Lieferzeit und anderes in meinem Fall/ meiner Bestellung. Die Antwort hätte mich also nach drei Tagen auch nicht weiter gebracht. Da ich mein Fahrzeug mittlerweile sehr zufrieden nutze, hat sich das eh erledigt.

Deine Antwort