Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Ja ist blöd. Bei Tiguan waren es damals 7 Monate Lieferzeit. Beim Leon Diesel kamen die 13 wochen hin.
Bem 2 ten War das auto ca 3 Monate zu früh da. Da wir den alten Tig in Zahlung geben sind wir nicht so unter Zeitdruck.
Der 190 PS Diesel ist ja erst seit kurzem wieder im Programm.
Hi Leute, hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Lava-blauer wird in der 26. KW produziert,
er hat sogar schon die Fahrgestellnr. einsehen können. Er meinte Auslieferung Ende Juli, wenn alles glatt geht. Das wär ja der Wahnsinn. (Bestellt 06. Mai 2019)
Das wären dann 8 Wochen! Cool vielleicht ist ja noch was von der Farbe übrig und es geht bei unserem auch schnell.
Zitat:
@Tailez schrieb am 26. April 2019 um 14:31:17 Uhr:
Ateca FR 2.0 TSI 4DriveBestellt am 4.3.2019 (KW10)
In Produktion ab heute 26.04.2019 (KW17) (Händler hat angerufen und bestätigt)
Unverbindlicher Liefertermin 11.06.2019 (KW24)
Update: Heute kam der Anruf vom Händler, das Fahrzeug steht auf dem Hof. Ich war vorhin da, Bezahlung und den üblichen Schnickschnack erledigt - morgen kann ich das Fahrzeug in Empfang nehmen.
Laut Händler habe zwar ich den Wagen am 4.3.2019 bestellt, der Händler aber die Bestellung bei Seat erst am 13.03.2019 ausgelöst. Das würde eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen bedeuten.
Ähnliche Themen
Da haben euch eure Händler vielleicht schlecht beraten bzw sich schlecht ausgedrückt.
Mein Händler sagte auch 13 Wochen und ich habe dann auf der Internet Seite von Seat in dem Chat bei Seat gefragt.auch die sagen 13 Wochen.
Dabei handelt es sich allerdings um die "Produktions Einplanungszeit" wie die es nennen.Seat schrieb dann diese verlängert sich je nach Ausstattung und ihr Händler könne dazu mehr sagen.
So war es bei meinem Händler er sagte 13 Wochen Plus 8-9 Wochen für meine gewählte Ausstattung.
So komme ich hoffentlich auf meine 5 Monate
Zitat:
@Tailez schrieb am 3. Juni 2019 um 16:49:37 Uhr:
Zitat:
@Tailez schrieb am 26. April 2019 um 14:31:17 Uhr:
Ateca FR 2.0 TSI 4DriveBestellt am 4.3.2019 (KW10)
In Produktion ab heute 26.04.2019 (KW17) (Händler hat angerufen und bestätigt)
Unverbindlicher Liefertermin 11.06.2019 (KW24)Update: Heute kam der Anruf vom Händler, das Fahrzeug steht auf dem Hof. Ich war vorhin da, Bezahlung und den üblichen Schnickschnack erledigt - morgen kann ich das Fahrzeug in Empfang nehmen.
Laut Händler habe zwar ich den Wagen am 4.3.2019 bestellt, der Händler aber die Bestellung bei Seat erst am 13.03.2019 ausgelöst. Das würde eine Lieferzeit von ca. 12 Wochen bedeuten.
Na toll, das sind gute Aussichten für dich. Kannst du bitte deine Ausstattung angeben und dich in die Liste der Besteller eintragen - danke!
Zitat:
Na toll, das sind gute Aussichten für dich. Kannst du bitte deine Ausstattung angeben und dich in die Liste der Besteller eintragen - danke!
Wo ist die denn?
Zitat:
Zitat:
Wo ist die denn?
"Hier nur Fahrzeug Typ, Bestellt, Bautermin, Übergabe"
Hier auch von mir mal ein neues Update meiner Bestellung. Bestellung für meinen Ateca war Ende März.Hab heut die Info bekommen, dass er am Dienstag produziert wurde und gestern die Fabrik verlassen hat und auf dem Weg ist.Je nach Lieferweg könnte er nächste Woche da sein.Das Werk ist ja nur 180 km von uns entfernt.
Dann wärst du ja bei 3-4 Monaten,echt geil.was hattest du bestellt?
Hoffe auch das meiner früher kommt als Oktober
Genau genommen sind das nicht einmal 3 Monate wenn das Auto nächste Woche kommt.Ich habe einen Ateca Xcellence 1.5 150 PS TSI bestellt in Energy Blau mit elektrischer Anhängevorrichtung, virtuellem Cockpit, Dinamica Paket, Winterpaket, Navi am 26.3.19 bestellt.Mein Händler sagte,dass die Produktion jetzt eigentlich optimal laufen sollte. Bei meinem freundlichem gab es zumindest keine grosse Wartezeiten mehr.
Zitat:
@vw570 schrieb am 3. Juni 2019 um 12:53:19 Uhr:
Zitat:
Aktuell sagte der Verkäufer ca 13 Wochen. Mal sehen ob das auch mit Lava Blau so klappt. 😁
Wenn nicht muss es die Tiguan halt noch etwas länger schaffen.
Hatte der Händler bei mir auch gesagt, jetzt sind wir schon bei Ende August und so wie es aussieht wird das bestimmt Ende Spetember wenn überhaupt.
Hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich den nicht bestellt. Ist ganz schön äeergerlich wenn ständig verschoben wird, man kann da überhaupt nix planen.
Wie...sag nicht das hast du nicht gewusst😰
he, he, he, nicht drängeln erst recht nicht vordrängeln. Hier sind noch andere FR 2.0 TSI Besteller aus z.B. 1/19 - wie soll das mit Seat je vernünftig werden, wenn ihr von gaaaanz hinten so schiebt ?
Zitat:
Wann soll deiner denn kommen maschu-m? Schon mal was vom freundlichen erfahren?
ich habe über Vermittler und Großhändler gekauft. Dieser meinte er wüsste im Mai mehr, war dann aber im Mai sehr unfreundlich und wollte nicht mal nachfragen. Die 4-7 Monate laufen im August aus. Wenige Tage nach der Bestellung meinte der Großhändler "in September", was mich etwas verärgert hatte, denn damit lag er ja bereits außerhalb der benannten Lieferzeit!
Ein Hin und Her eben.
Zum Autohändler wo ich dann Abhole im Großraum Lübeck habe ich noch keinen Kontakt- daher kann ich nichts sagen derzeit. Kann praktisch jeden Tag der Anruf kommen.
Aber mit Ablauf der Lieferzeit mahne ich das Fahrzeug an - dann geht es mit der Verzugsetzung weiter. Habe schon Aufträge aufgrund von Nichtlieferung storniert - letzte Fahrzeug am 31.12.2018 - da nicht geliefert. Und dieses Schicksal kann auch der Ateca erleiden im November...