Ateca-FR mit Bestellung besser warten ?
Wunsch ist
FR
1,5 Liter
Schaltgetriebe
Panoramadach
Assistenzsysteme
Leder
Navi Plus Link
Winteraket
19 ner Felgen
Virtual Cockpit
Ich habe derzeit noch nicht mit Verkäufer gesprochen über eine Lieferzeit, aber bei ggf, 1 Jahr Lieferzeit könnte es ggf. Lohnen auf mehr % auf dem Automarkt zu hoffen, ggf. auf veänderte Ausstattungsmöglichkeiten. Wann steht ein Facelift für den Wagen an, oder was ist für das Modelljahr 2020 zu erwarten? Veränderung im Bereich FR Farbauswahl Ereiterung, Multimedia ganz als Touch, Virtual Cockpit Serie in FR?
Beste Antwort im Thema
Ja, nee ist klar. :-)
40 Antworten
Zitat:
@maschu-m schrieb am 7. Januar 2019 um 10:17:34 Uhr:
Wunsch istFR
1,5 Liter
Schaltgetriebe
Panoramadach
Assistenzsysteme
Leder
Navi Plus Link
Winteraket
19 ner Felgen
Virtual CockpitIch habe derzeit noch nicht mit Verkäufer gesprochen über eine Lieferzeit, aber bei ggf, 1 Jahr Lieferzeit könnte es ggf. Lohnen auf mehr % auf dem Automarkt zu hoffen, ggf. auf veänderte Ausstattungsmöglichkeiten. Wann steht ein Facelift für den Wagen an, oder was ist für das Modelljahr 2020 zu erwarten? Veränderung im Bereich FR Farbauswahl Ereiterung, Multimedia ganz als Touch, Virtual Cockpit Serie in FR?
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du willst 1 Jahr warten mit dem bestellen um dann ggf. 1Jahr zu warten?
Und dann, willst warten bis es wieder Änderungen gibt???
OK , Benziner Lieferzeiten werden wohl kürzer. Da ich 7-8 /19 im Urlaub bin, würde ich dann ganz gerne das Modelljahr 2020 ggf. mit den Neuerungen erwischen. Ich könnte mir doch so einige Änderungen beim FR Modelljahr 2020 vorstellen. Etwas attraktiver wird Seat den Wagen schon gestallten, der Markt wird enger und absatzmäßig werden alle Hersteller nochmals um Kunden werben. Auch preislich geht dann sicher noch was.
Wie lange braucht ein Auto ca. von der Fertigung bis zum deutschen Händler? Wie viele Wochen vor Bau geht der Wagen in Planung/Produktion und kann dann nicht mehr in der Ausstattung geändert werden?
Oder kann man zu einem Zeitpunkt den Wagen ordern, dass der Wagen bestellt, aber dann in das Zeitfenster des Modelljahrwechsel fällt, wo man dann kurz vor der Planung noch ggf. Änderungen einfließen lassen kann? Z.B. Lieferung bitte ca. 2 Oktober Woche bitte.
Die Händler können eine Wunschwoche angeben, aber ob er dann so weit hinausgeschoben wird, kann dir wohl nur der Händler sagen.
Ähnliche Themen
Lach, dann mach mal. Bestell jetzt und du wirst Modelljahr 2020 bekommen.
Oder du wartest bis nach deinem Urlaub, dann wirt es wohl ein 2021er.Abef dann vielleicht gleich auf 2022 warten....
Jedes Jahr wird es leichte Veränderungen geben.
OK, welcher Wagen dauert Länger 1,5 TSI oder 2,0 TSI? Ich glaube alle Wagen werden mit einer langen Lieferzeit vom Händler zur Vorsicht angegeben und dann wird man feststellen, dass die aufeinmal sehr viel schneller geliefert werden.
Dann brauchst du doch hier niemanden fragen, wenn du es dich weißt.
Dann bestell bitte einfach wann du möchtest.
Kannst dann auch auf das neue Modell 202? warten.
Wenn dir das Auto gefällt, dann bestelle es dir einfach, mit solchen Überlegungen und Ängsten womöglich die Änderungen und Verbesserungen vom nächsten Modelljahr zu verpassen wirst du niemals zu einem neuen Ateca kommen, vielleicht kannst du dir dein Wunschmodelljahr dann gebraucht kaufen.
Gibt ja bei den Änderungen nicht nur Verbesserungen. Z.B. wurde beim MJ19 ab xcellence die Schublade unter dem Fahrersitz wegoptimiert. Da ist jetzt nur noch eine Ablage fürs Bordbuch.
Ebenso gibt es jetzt nurnoch das 6,5" Mediadisplay.
8" nurnoch durch Navi.
Also warten kann Verbesserungen geben, aber auch Verschlechterungen.
Bestell einfach. Wenn du das neue MJ bekommst und es verschlechtert sich was, reklamieren. Verbessert sich was, freuen.
Hallo, habe Anfang November einen FR bestellt, 1.5tsi Automatik, volle Hütte- bis auf die Anhängerkupplung..
Hole das Auto am Donnerstag ab, also 2 Monate ab Bestellung bis Abholung, trotz des unverbindlichen Liefertermins 06/19..
Habe meinen FR 2.0 TSI Vollausstattung mit AHK am 03.12.2018 bestellt, gebaut KW03/09 und kann ihn Ende Februar abholen.
Zitat:
@DeHomn schrieb am 14. Januar 2019 um 21:12:33 Uhr:
Hallo, habe Anfang November einen FR bestellt, 1.5tsi Automatik, volle Hütte- bis auf die Anhängerkupplung..
Hole das Auto am Donnerstag ab, also 2 Monate ab Bestellung bis Abholung, trotz des unverbindlichen Liefertermins 06/19..
Hallo,
ich hoffe der Wagen bringt Spaß. Denke das ich jetzt doch mal den 1,5 probefahren sollte, kann die Leistung nicht einschätzen vom 1,5 - komme vom C-Max 109 PS Diesel. Muß auch noch mal überlegen ob ich vom Handschalter zum Automatic wechsle - auch in Bezug auf Assistenssystem und höher Wert bei Weiterkauf nach 3 Jahren...
Zitat:
Hallo,
ich hoffe der Wagen bringt Spaß. Denke das ich jetzt doch mal den 1,5 probefahren sollte, kann die Leistung nicht einschätzen vom 1,5 - komme vom C-Max 109 PS Diesel. Muß auch noch mal überlegen ob ich vom Handschalter zum Automatic wechsle - auch in Bezug auf Assistenssystem und höher Wert bei Weiterkauf nach 3 Jahren...
.
.
...bist du dir sicher, das du schon bereit bist für ein neues Auto?😉
Ich denke du solltest dir das gut überlegen was du brauchst und willst, dann Probe fahren und dann auch bestellen. Sonst wird das nix, wenn du warten willst bis es was neues an Ausstattung gibt. Dann kannst das ewig vor dir hin schieben.
Bist du dir den sicher das es ein Ateca sein soll?
Motor ein Benziner?
Und ein FR?
Zitat:
@mondeochen schrieb am 16. Januar 2019 um 21:00:25 Uhr:
Habe meinen FR 2.0 TSI Vollausstattung mit AHK am 03.12.2018 bestellt, gebaut KW03/09 und kann ihn Ende Februar abholen.
Mit Sthz?