Ateca FR kommt!
Hallo Ateca Freunde,
eine neue Ateca Ausstattungslinie kommt, der FR.
Sportlicher und in Zukunft auch mit einem 2.0 TSI Motor mit 190PS.
Mal schauen wie der in real ausschaut.
Beste Antwort im Thema
Ich finde, zu einer markanten Farbe wie Rot oder Orange gehört ein guter Kontrast. Da darf es auch gerne der schwarze Kunststoff sein.
Mit dem Ateca werde ich garantiert nicht ins Gelände fahren 😁
Und als Stadt-SUV ist er dann auch mit 150 PS für mich schon bestens gerüstet 😉
90 Antworten
Diesen TSI wird es aber sicher auch als XCELLENCE geben, somit ist diese Motorisierung nicht FR-ausstattungsabhängig, nur weil beides mit MJ2018 eingeführt werden. 😉
Wird er, wurde ja auch bestätigt, er wird aber zeitgleich zum/mit (dem) FR eingeführt.
Wie ich eben schon schrieb...
Und wenn du nicht lesen und verstehen kannst, kommentiere doch bitte nichts mehr von mir.
Danke.
Dito.
BTW, ich kommentiere wann und wen ich will. Es liegt ganz an dir, den Zusammenhang zwischen "Ausstattung" und "Motorisierung" endlich zu verstehen. Nur weil beides zeitgleich kommen soll, besteht kein direkter Zusammenhang. Aber was rede ich... 🙄
Mir fällt ja gerade erst auf, dass nur auf der Seat-HP von (optionalen) 19"-Rädern die Rede ist, in allen anderen Berichten über den FR werden 18" als Bestandteil benannt. Dann werden die 18"-Räder aber sicher ein anderes Design haben - ich glaube kaum, dass Seat das selbe Design in 2 versch. Größen anbietet. Und dann sind die 18er womöglich auch schmaler als 245.
Ähnliche Themen
sehr schön... auf den ateca fr warte ich schon seit ankündigung des atecas... nun wirds endlich interessant, da mir das sportliche design wesentlich besser gefällt. dann mal hoffen das er mit extras nicht wesentlich teurer wie die xcellence ausstattung kommt. :-)
in sachen rädern würde ich auch gerne bei den 18" bleiben... hoffe die sind vom design her annehmbar. die 19" find ich jetzt nicht überragend. auf den 18ern beim xcellence modell sind übrigens 225er drauf, beim fr dann denke auch.
Zitat:
@roon82 schrieb am 10. April 2017 um 10:40:54 Uhr:
sehr schön... auf den ateca fr warte ich schon seit ankündigung des atecas... nun wirds endlich interessant, da mir das sportliche design wesentlich besser gefällt. dann mal hoffen das er mit extras nicht wesentlich teurer wie die xcellence ausstattung kommt. :-)...auf den 18ern beim xcellence modell sind übrigens 225er drauf, beim fr dann denke auch.
Wie in div. Artikeln erwähnt, sollen beide Aussttattungen gleich teuer sein aber natürlich werden dem FR dann RFK usw. fehlen und müssten seperat geordert werden. Wenn man dem FR alles aus dem Xcellence "gönnt", werden es bestimmt 1.5-2k€ mehr werden.
Die 18" beim XCELLENCE sind übrigens nur mit 225er bestückt beim 4WD, beim 2WD sind es 215er. 😉
Soweit ich das sehen kann, hat der FR AUSSEN lediglich die lackierte Schürze und Radläufe, die "Seitenschweller" - die es als Zubehör um knapp 200€ gibt - den größeren Dachkantenspoiler und die Sidewings - die es auch als Zubehör bei JE Design gibt, mehr. Innen das abgeflachte Sportlenkrad, die Sportpedale und die roten Ziernähte. Abgesehen vom Interieur und der lackierten Schürze, bekommt man das restliche Außendesign als Zubehör (auch die Sportpedale vom Golf oder Skoda) um insgesamt knapp 500€...
Der FR soll angeblich einige elektronische Goodies nicht haben. Bin gespannt, um wie viel der FR dann mit allen elektronischen Helferlein unterm Strich mehr als der Xcellence mit dem erwähnten Zubehör kostet.
Ich fürchte aber, dass der FR mehr als die 500€ für einen optisch auf "FRLine" gepimpten Xcellence ausmachen wird...
Der FR ist ab sofort auf der italienischen Seat Seite konfigurierbar!
-> http://www.seat-italia.it/
Wer des Italienischen nicht mächtig ist, kann mit Hilfe der Übersetzungsfunktion in Chrome sich alles in Deutsch anzeigen lassen 😉
Zumindest in IT kommt der FR unterm Strich um ca 1000€ teurer, als der Xcellence (wenn man den Allrad dazu rechnet - scheinbar wird der Xcellence TSI in IT nur mit Frontantrieb angeboten).
Wenn ich nun die Felgen (19Zöller?) und bei den optischen Gimmicks wie Seitenleiste, Schürze und Radläufe lackiert, etc. die Zubehörpreise rechne, ist der Preis unterm Strich gleich!
Offenbar zu früh gefreut... In AT stimmt der Konfigurator mit der PDF-Preisliste überhaupt nicht überein! Vom 190PS TSI auch weit und breit keine Rede! Was da lt. Konfigurator alles nicht (auch nicht optional) beim FR vorhanden ist, ist ja schon fast ein schlechter Scherz! Na ja, es ist ja noch etwas Zeit, bis ich tatsächlich bestelle, vielleicht ist dann der Konfigurater auf einem aktuellen Stand und stimmt mit der Preisliste überein ...