Ateca FR kommt!

Seat Ateca KH

Hallo Ateca Freunde,

eine neue Ateca Ausstattungslinie kommt, der FR.
Sportlicher und in Zukunft auch mit einem 2.0 TSI Motor mit 190PS.
Mal schauen wie der in real ausschaut.

Beste Antwort im Thema

Ich finde, zu einer markanten Farbe wie Rot oder Orange gehört ein guter Kontrast. Da darf es auch gerne der schwarze Kunststoff sein.
Mit dem Ateca werde ich garantiert nicht ins Gelände fahren 😁
Und als Stadt-SUV ist er dann auch mit 150 PS für mich schon bestens gerüstet 😉

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

@ozoffi schrieb am 11. Mai 2017 um 11:37:39 Uhr:

Offenbar zu früh gefreut... In AT stimmt der Konfigurator mit der PDF-Preisliste überhaupt nicht überein! Vom 190PS TSI auch weit und breit keine Rede! Was da lt. Konfigurator alles nicht (auch nicht optional) beim FR vorhanden ist, ist ja schon fast ein schlechter Scherz! Na ja, es ist ja noch etwas Zeit, bis ich tatsächlich bestelle, vielleicht ist dann der Konfigurater auf einem aktuellen Stand und stimmt mit der Preisliste überein ...

Vielleicht einfach mal beim Händler vorbeischauen.

Ich glaube ich bleibe beim Xcellence.
Der FR ist jetzt nicht so optisch der Hammer.
Wie seht ihr das?

Finde den xcellence auch schöner... wegen dem Kunststoff an den Radläufen usw.

Zur Info: Jetzt ist der FR auch im deutschen Konfigurator inkl. dem 190PS TSI

Ähnliche Themen

Zitat:

@L1977 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:10:24 Uhr:

Aha, bist ja ein ganz schneller , dass war er heute Mittag schon .
Aber ok

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 11. Mai 2017 um 18:56:17 Uhr:

Wie seht ihr das?

Mir gefiele er nur in rot...

Zitat:

@bauks schrieb am 11. Mai 2017 um 20:28:15 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 11. Mai 2017 um 18:56:17 Uhr:

Wie seht ihr das?

Mir gefiele er nur in rot...

Rot wird bald auch noch kommen.

gerade auch einmal angesehen und mit dem xcellence verglichen... für mich auch eher der xcellence als der FR, allein schon vom Endpreis, da einige Features nur in Kombination mit anderen möglich sind.

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:23:50 Uhr:

Zitat:

@L1977 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:10:24 Uhr:

Aber ok

Ist ja schön dass Du so schnell bist aber anscheinend hatte keiner Bock das auch hier kundzutun...

Und da ich nicht die Zeit habe alle 5 Min. auf der HP nachzuschauen ist der Post halt nicht 5 Min. nach Konfigurator-Aktualisierung sondern halt ein paar Stunden danach entstanden.

Für was man sich hier mittlerweile blöd anlabern lassen muss - unglaublich

@NeuesAuto2017 "vielleicht beim Händler vorbeischauen..."
Ist Gott sei Dank deshalb nimmer nötig! Seat.at hat es mit heute geschafft, den Online-Konfigurator lt. Preislsite zu aktualisieren 🙂 Jetzt gibt es auch rot und die 19Zöller!
Wobei noch immer die Preise nicht zusammenpassen...
Lt. Preisliste kostet zb. das Österreichpakte 1420,- (inkl. 20%MWST und NOVA), lt. Online-Konfigurator 1464,72!
Überhaupt sind fast alle Ausstattungsdetails in der Preisliste billiger, als im Konfigurator...
Womit dann der Händler leicht einen "guten Preis" ansagen kann, denn wenn ich lt. Konfigurator in Summe 500-1000€ mehr an Listenpreis ausgewiesen bekomme als lt. Preisliste, ist der Rabatt in Wirklichkeit nimmer so schön 😉

Zitat:

@L1977 schrieb am 12. Mai 2017 um 06:30:37 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 11. Mai 2017 um 20:23:50 Uhr:

Aber ok

Ist ja schön dass Du so schnell bist aber anscheinend hatte keiner Bock das auch hier kundzutun...
Und da ich nicht die Zeit habe alle 5 Min. auf der HP nachzuschauen ist der Post halt nicht 5 Min. nach Konfigurator-Aktualisierung sondern halt ein paar Stunden danach entstanden.
Für was man sich hier mittlerweile blöd anlabern lassen muss - unglaublich

Locker bleiben. Er meinte ja vermutlich nicht, dass es im Konfigurator verfügbar ist, sondern es wurde hier schon mehrfach? besprochen, dass es jetzt den 190PS TSI, bzw. den 2.0 TSI gibt...

Ich bin locker, finde nur den Umgang im Forum einfach immer schlechter.
Wenn Du beide Posts zusammen betrachtest merkst Du, dass Deine Theorie nicht greift und es um den Zeitpunkt der Aufnahme in den Konfigurator und nicht die generelle Verfügbarkeit des Motors geht.
Aber egal, freuen wir uns über den FR, ich find ihn schick und mit dem 190PS auch interessant motorisiert.

Ja, das ist leider so bei Motortalk. Muss ich dir Recht geben.

BTT:
Ja der 2.0 TSI wäre auch was für mich. Muss allerdings auch vorher ne Probefahrt machen und den FR mal in Natur sehen.
Leider leider gibt es keinen Handschalter. Hatte bis zu letzt gehofft. Fahre seit fast 30 Jahren HS und hatte noch nie ein einziges Problem mit dem Getriebe oder Kupplung. Über das DSG liest man ja so viel negatives. Und die Reparaturkosten....
Bin aber immer noch unschlüssig, ob Tiguan oder Ateca. Da es den Tiguan auch nur noch mit DSG gibt, hatte ich gehofft....

Sorry für mein Kommentar.

Ein Händler hat mir gesagt, dass es zur Premiere des Ibiza am 10.06. auch der Ateca FR bei ihm auf dem Hof stehen wird und auch andere Händler sollen einen dann bekommen.

Ich habe mich jetzt gehen den FR entschieden und den Xcellence mit dem 2.0 TSI Motor bestellt.
Jetzt heißt es abwarten.

Also Velvet Rot ist jetzt für den Ateca ab KW 35 bestellbar. Und dann noch mal 10 Monate warten … oder wie?

Deine Antwort